Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke Dir :)
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.321
Danke Dir :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.322
Etwas offtopic: aber habt ihr da für winterreifen dennwas gutes raushandeln können? Die Preise die mir so mitgeschickt wurden als Original Seat Zubehör fand ich recht teuer. Bei mir entscheidet sich morgen, ob meine alten Winterreifen (Audi A3 8P) auf den Leon passen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.323
Also bei mir ging wenig mit handeln, aber ich finde die Preise im normal Einkauf für original Felgen total überzogen aber die winterangebote sind vergleichbar mit Zubehör von daher schon ok.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.324
Fand das Angebot sehr teuer und hab mir letztens bei ATU selbige Reifen bestellt. Gab an dem Tag bei ATU die MwSt. geschenkt. Fahre dann nebenan zur ner Werkstatt und lass sie dort "unziehen" auf die Performance. Für den Sommer habe ich schon länger neue bei mir liegen.

So bei mir gibt's Neuigkeiten. Hab Samstag mal ne Mail geschrieben wie es aussieht mit dem Auto. Hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

Ihr Fahrzeug ist bereits in Deutschland eingetroffen. Sobald die Papiere hier sind, kann es zugelassen werden und dann werden Sie bezüglich eines Abholtermins informiert.
Das wird in den nächsten zwei Wochen der Fall sein.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxx xxxxxx
Disposition"

Also doch KW44-KW45 Abholung. Bei PW40 bin ich dann jetzt doch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.325
Heute nen Rückruf erhalten vom Händler...

Der Wagen steht immer noch am Hafen und es ist auch noch kein Schiff eingetragen. Also irgendwie vergeht mir langsam die Freude auf den Cupra. 'Mitte bis ende November rechnen wir'. (Obwohl er ja faktisch seit KW39 bereit für den Transport ist)

Kann es was damit zu tun haben, dass im KV 'vsl Lieferung November 15' steht? Also das das Auto von der Logistik deswegen geschoben wird?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.326
Bei mir steht auch November 2015 im KV aber du siehst ja wie es bei mir aussieht :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.327
Für alle wartenden (KW 40) die Grande Colonia ist in Emden eingelaufen :D
meetdaleet
Mein Auto stand auch gut 14 Tage in Barcelona am Hafen und wartete auf die Verschiffung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.328
Danke für die Info..dann hoffen wir mal alle, dass sich die Speditionen sich nicht so viel Zeit lassen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.329
Jo steht aber noch nicht ist noch am rangieren die grande colonia ;)
21 Wochen nach Bestellung ist das Auto schon in Deutschland. Und es soll nur noch vier Wochen dauern bis ich es bekomme.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.330
Hat schon einer etwas von seinem Auto gehört, welches mit der Grande Colonia gekommen ist?
Mein Stand ist aktuell:

Wagen wird zum ZBH Essen transportiert.

Gruß

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.331
Nein, leider höre ich vom 😊 nicht viel ohne Nachzufragen. Ich soll meinen Mitte bzw Ende dieser Woche bekommen. Glaub daraus wird nix.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.332
Ganz ehrlich interessiert mich nicht, Auto ist gebaut und in D jetzt geht alles seinen Weg und wenn da dann da. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.333
Mal ne Frage bezüglich Winterreifen. Stellen sich da die Händler (Josten in meinem Fall) quer wenn man möchte das die Sommerreifen gegen Winterreifen getauscht werden? Mein Auto wäre eigentlich im Sommer angekommen wurde bekanntlich aber beim Abladen geschrottet. Da müsste ja so ein Tausch der Reifen drin sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.334
Gurkensepp: Reifen bei Josten gekauft oder nicht?

Mein vorhaben zuerst war, mir meine Winterreifen selbst zu kaufen & dann zum Josten bringen lassen, damit mir diese die dann montieren wenn das Auto da ist.
Die wollten soweit ich das noch weiß für Einlagerung & Montage irgendwas zwischen 200 & 250 Tacken haben...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.335
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.336
@ Gurkensepp,
wird vermutlich von Händler zu Händler verschieden sein.
Da meiner wahrscheinlich im Dez. kommt, fragte ich auch ob ich den direkt mit Winterreifen bekommen könnte...
Da meinte der Händler das der Leon IMMER nur mit Sommerschluppen käme und nur der Ibiza alternativ noch auch mit GJR bestellt werden könnte.

Hab aber dann mit meinem Reifenhändler gesprochen der meinte das er die Sommerreifen dann in Zahlung nehmen würde. Ich sollte einfach nur vom Händler dann direkt zu ihm kommen und nicht erst noch 1000km oder so damit rumheizen. Er packt mir da dann Winterschluppen drauf und gut is =)

Da es vermutlich schon etliche Kunden mit so ner Frage gab, werden das vermutlich einige andere auch mit machen!?
Zum Preis der "Inzahlungnahme" kann er natürlich erst was sagen wenn ich weiß was für Reifen genau drauf sind. Bisher war mein Reifenhändler aber immer recht fair mit seinen Preisen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.337
Cupra_Bavaria

Nur das Auto. Möchte auf die Original Felgen Winterreifen drauf haben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.338
Der Leon kommt tatsächlich immer mit Sommerreifen, egal wie wo wann bestellt und wie wo wann geliefert.

Was der Josten dir da anbieten kann, keine Ahnung ich hab einfach Winterkompletträder mitbestellt, und bekomme mein Auto auf Winterreifen somit mit den Sommerreifen im Kofferraum :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.339
Also ich habe geplant, mir Winterkompletträder vor Auslieferung meines Löwens woanders zu besorgen, da ich die Felgen, die Seat anbietet, nicht mag. Diese werde ich dann zusammen mit meinem Kumpel zu Josten bringen und mir dort montieren lassen.
Hat das schon jemand so gemacht? Sollte ja wohl nicht die Welt kosten, oder?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.340
Wenn du die reifen montiert und gewuchtet mitbringst, denke ich dass du das sogar für umme bekommen solltest, anderst rechne halt ka mit 10-15 euro pro reifen

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben