Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Glückwunsch :prost: Dann hat es deiner wohl noch aufs Schiff geschafft und meiner (KW 40) nicht :D
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.281
Er ist da :prost:
KW 24 (9.6.): Bestellung SC Cupra 280 DSG
KW 40: Produktionswoche
KW 42 (16.10.): Auslieferung

Glückwunsch :prost:
Dann hat es deiner wohl noch aufs Schiff geschafft und meiner (KW 40) nicht :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.282
Kann irgendwer hier aus dem Forum anhand der FIN den genauen Transportstatus sehen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.283
Hallo zusammen!!

Freude! Juhu... Yipi! Er, oder Sie?, ist da... PW40 (1.10-2.10 gebaut) und heute beim Händler eingetroffen. Jetzt kommen noch die Federn rein und übernächste Woche ist es soweit. Aber ich bin erstmal Glücklich das es Licht am Ende vom Spanischen Tunnel gibt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.284
Aumann, langsam überholen mich alle. Mein Cupra 280 5D aus PW39 ist noch nicht eingetroffen. :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.285
Johanni: mach dir nichts draus. Unserer wurde kw 38 produziert und ist wahrscheinlich erst nächste Woche beim Händler. Dauert schon ganz schön lange... Bin schon gespannt, wann wir ihn dann auch mal abholen können...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.286
Meiner soll nächste Woche beim Händler ankommen!
Auch PW39

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.287
meiner PW40 schippert gerade an Portugal vorbei. Aber Abholung wohl erst KW47 möglich. Dauert beim Josten wohl etwas länger.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.288
Was macht der denn in Portugal? Ich würde sagen, falsche Richtung:)
Mir wurde vom Josten Liefertermin 4-6 Wochen nach PW mitgeteilt. Ist dein LT denn wieder mal nach hinten verschoben worden, oder nur ´ne Einschätzung von dir?

BTW: hat hier schon jemand ´ne feste Produktionswoche genannt bekommen, die dann nicht eingehalten wurde?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.289
wie soll das Schiff denn sonst von Barcelona Richtung Deutschland kommen?

gibt meines Wissens keine Fluss Verbindung vom Mittelmeer zur Nordsee

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.290
Der Gecko3k baut nen Kanal für seinen :)

Nee die Lieferwoche 47 wurde mir so genannt.

Hab grad auf Marinetraffic geschaut ist gerade eben an Lissabon vorbei Höhe Torres Vedras schippert bei 19° mit 17 Knoten dahin ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.291
@ CSchnuffi5, bin halt nicht sehr geduldig wenn ich mich auf was freue :D

Meiner wurde in der PW von KW46 auf die KW47 geschoben =(
Hoffentlich wirds nicht noch später!!
Bestellt in KW41...

KW41 bestellt und du kennst schon deine PW? :astonish:
Oder nur Schreibfehler?

Also, ich hab ja in KW 38 bestellt. Liefertermin unverbindlich 1. Quartal 2016. Ich rechne so mit Mitte / Ende Februar.
Wenn das bei dir stimmt, hätte ich ihn ja vielleicht schon vor Weihnachten :]

Vielleicht sollte ich mal bei Josten anrufen ?(

Ne war kein Schreibfehler ;)
Eigentlich hatte ich am 03.10 Bestellt.... wegen einer Änderung meinerseits dann am 05.10 das ganze nochmal....
Gestern war ich wegen ner anderen Sache nochmal beim Händler und da zeigte er mir dann seinen Bildschirm um mir zu zeigen wie das nu so abläuft bzw. wann er was so sehen kann. Find ich übrigends cool das mein freundlicher da so offen und locker mit umgeht und nicht einen auf Geheimniskrämer macht!!

Bei der Bestellung konnte er eine frühestmögliche Wunsch PW angeben…. Das war die KW 45… bestätigt wurde ihm dann die KW46. Die gab er dann auch prompt an mich weiter =)
Vorgestern dann aber schaute er nach und sah das es auf die PW47 geschoben wurde =( Er sagte auch das sich bis zum Start aber immer mal noch was ändern kann und es sein kann das es doch noch wieder die PW46 wird oder auch noch die PW48 werden könnte…. Im Laufe der PW kann er dann sehen was in der Produktion schon erledigt wurde…. Vermutlich wohl alles um nen Tag versetzt…. Dann stand da was vom Spediteur ähnlich wie bei nem DHL Packet…. Mit „voraussichtlichem“ Liefertermin…

Wenn der dann beim Händler eintrifft, braucht der wohl nochmal ca.3~4 tage um den Startklar zu machen. Auspacken, Systemcheck, Diebstallsicherungen entfernen, Anmelden und was eben so alles dran zu machen ist um den dem Kunden übergeben zu können. Und dann…. JA DANN :D Darf ich ihn ENDLICH haben :D
Um sich selbst aber abzusichern, steht im Kaufvertrag allerdings Jan.2016

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.292
Der Gecko3k baut nen Kanal für seinen :)

Nee die Lieferwoche 47 wurde mir so genannt.

Hab grad auf Marinetraffic geschaut ist gerade eben an Lissabon vorbei Höhe Torres Vedras schippert bei 19° mit 17 Knoten dahin ;)
Frankenbu: ist das die Grande Colonia, die auch die PW40 dabei haben soll? Bin ein wenig verwundert, da ich nichts gefunden habe das sie auch Emden ansteuert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.293
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Hallo, nächste Woche ist es wohl soweit. Ich kann mein Baby abholen. Mein Fahrzeug soll wohl nächste Woche eintreffen. Ist das rein rechnerisch möglich? Ging jetzt doch sehr schnell.

Wie lange braucht also die Lieferung. Vor zwei Woche war er bereits an der Spedition übergeben worden. Möchte halt nicht jede Woche den freundlichen anrufen

Gruß Renni

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.294
Ja so wurde es mir gesagt hier mal die Mail:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

einen schönen guten Morgen und vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der aktuelle Stand Ihrer SEAT-Bestellung:
• Ihr neuer SEAT ist bereits fertig produziert und befindet sich aktuell im Hafen von Barcelona
• Das Fahrzeug wird in Kürze mit dem Schiff "Grande Colonia" nach Deutschland überführt
• Unverbindliche Lieferwoche: 47. Kalenderwoche 2016 (Mitte November)
• Ihre Fahrgestellnummer (FIN): VSSZZZ5FXXXXXXXX
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXX XXXXXXXXXXXX

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.295
Danke, dann weiß ich das ich richtig schau. Mir wurde nur gesagt das meiner auf dem Weg befindet. War ein wenig überrascht da Schauglasswoche 42 sein sollte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.296
Frankenbu: waren die infos vom Friedrich oder von der netten möller? (hieß die so, ich glaube ja)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.297
Meiner soll nächste Woche produziert werden. Ebenfalls bei Josten bestellt. Kommen deren Autos alle mit dem Schiff? Wenn ich das richtig verfolgt habe, haben manche trotzdem Glück und können ihn schon nach 3 Wochen abholen. Bleibt also spannend, zumal ich meinen alten Wagen am liebsten kurz vorher verkaufen möchte.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.298
Mein erster kam per Schiff und hat auch nur 3 Wochen gebraucht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.299
seba2711 war der Herr Friedrich, die Frau Möller ist die Woche in Urlaub gewesen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.300
Und der Friedrich bis Mittwoch. Hab eben angefragt und teile Euch direkt mit wo meiner ist,der KW40 produziert wurde. Bin mal gespannt..

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben