Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heute rief mich eine äußerst freundliche Dame aus der Autostadt an und hat mit mir den Tagesablauf abgestimmt. Abholung findet am 22.10. statt :D...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.241
Heute rief mich eine äußerst freundliche Dame aus der Autostadt an und hat mit mir den Tagesablauf abgestimmt.
Abholung findet am 22.10. statt :D
Der ST Cupra PP wurde in der KW38 gebaut und am 26.09. (also Ende KW39) an den Spediteur übergeben.

hier meine Bestellung im Detail:
Bestellt am 18.05.2015 beim Seat Vertragshändler Leipzig
Auftragsbestätigung am 28.05.

Seat Leon ST Cupra 280 DSG

Dynamic met.
Schalensitze Alcantara
Black-Line
Performance Paket Black
Navi Plus
Mapcare
DAB
Sound System
Ultraschall vo. + hi.
Chromapplikation innen
Panorama Dach
Fahrassistenz-Paket l + ll
Rückfahrkamera
Verkehrszeichenerkennung

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.242
.
Man muss zudem nicht nur den Preisnachlass sehen sondern auch das eine Neuwagen Finanzierung günstiger ist als für einen Gebrauchwagen (Tageszulassung gilt nun mal auch schon als gebraucht)

Also das kommt auf die Bank an. Meine Finanzierung wurde direkt über den Vermittler mitgebucht, da es da ein Sonderangebot gab. Die haben den als Neuwagen eingestuft und nicht als gebraucht. Ist ja auch nicht gebraucht - der Händler darf ihn schließlich auch nicht verwenden. Nicht einmal dafür, dass er einen Kunden rein lässt, um die Sitze zu zeigen oder so. (Was er macht ist natürlich eine andere Frage)
Auch bei meiner Versicherung wird meine Tageszulassung ohne DIskussion als Neuwagen eingestuft. Die hat nur Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs interessiert. Die sehen den Brief ja nichtmal.

Der Rest ist aber schon richtig und sicher wird es auch Fälle geben, bei denen es so ist wie du beschrieben hast - nur eben nicht immer.

Günstiger als die aktuellen 0,99%:astonish: ?
Na dann, jut ;) Aber viele sehen ja nur den Preis ohne das drumherum mit zu beachten.
Ich denke aber auch, sobald die schlüssel erstmal übergeben wurden, ist das eh egal :D Dann interessiert mich nur noch ob ich einem Auto Fahrspaß, nutzen und Verfunft kombinieren konnte :D

Hoffe aktuell noch das meiner Ende Nov. abgeholt werden kann =) Das wären dann 8 Wochen und lang genug gewartet :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.243
meetdaleet
Ich wohne etwa 100 km Südlich von Emden entfernt. :D

Der ist dann mit einem Transporter gekommen, der die naheliegenden Autohäuser direkt abfährt.
Durfte sich die fahrt mit 3 schicken Renault Clio teilen ;D

Beste Grüße

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.244
soenkster

Die RFK war doch erst ab 03.08.2015 bestellbar oder irre ich mich? Konnte deine Bestellung zu diesem Zeitpunkt noch angepasst werden und trotzdem solch eine kurze Lieferzeit? Hast Du bei Ehrhardt bestellt?

#EDIT sagt das ich mich mit der RFK irre! War ja KW21 oder sowas? Bei den ganzen Änderungen und KW's und PW's und LFZ kommt man durcheinander... :D Dennoch eine recht entspannte Lieferzeit. Viel Spaß mit deinem Auto!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.245
genau, die RFK konnte man seit MJ2016 bestellen. In der KW 22 war die Umstellung. Bestellen konnte man die aber schon ein paar Wochen vorher.
Ja, ich habe bei Ehrhardt bestellt. Kann ich nur empfehlen. Netter Kontakt und sind auch sehr bemüht. (Auch wenn ich fast wöchentlich Anrufe um den aktuellen Status abzufragen :] )

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.246
Hab selbe Konfig wie Du bis auf das PP. Habe die PP Felgen und die Schweller extra bestellt weil ich auf die Brembo verzichten will. Beim Ehrhardt habe ich auch bestellt, allerdings in Hildburghausen. Ist zwar ein Stück von Mainz bis zu denen aber mein R kommt auch von dort. Wie Du schon sagtest, sehr netter Kontakt und alles unkompliziert. Einen Unterschied gibt es allerdings. Ich habe 2 Wochen nach dir bestellt und noch nicht einmal eine PW. :D

Wie auch immer, viel Spaß mit deinem Auto und immer gute Fahrt!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.247
Vielen Dank.
Naja, sehe es doch positiv das du wahrscheinlich einen 290er bekommst ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.248
Wisst ihr warum man ab Mai schon das nächste mj bestellen kann? Damit die Chance größer ist das das aktuelle mj mit Abschluss des Kalender Jahres auch ausgeliefert bekommt. Mich regt das jetzt wirklich auf. Es wird mittlerweile wirklich sau kalt auf dem roller.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.249
Frankenbu: Du musst dir wenigst nicht die blöse mit nem etwas helleren als Babyblauen Fiat 500 zu fahren, und wehe einer beschwert sich nochmal über klappern oder geräusche oder Haptik im Leon... Fahrt mal nen Fiat500... Dann wisst ihr was reudig ist!!!!!!!!!!!!!!

Der tollste Spruch gestern: "Wasn das eigentlich für ne sch**chtelsch**ße hier, da fahr ich nicht mit, wir nehmen mein auto!" -.-

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.250
Doch meine Frau wollte mal einen unbedingt, es wurde dann auch ein Fiat, aber ein grande punto in weiß mit dem 1.4 turbo :D

Mit hat die Probefahrt in nem jahreswagen vom 500 er gelangt, der sah innen so fertig aus.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.251
:astonish:
das ist gerade mein Gesichtsausdruck!!! Ich wollte mich gerade mal nach meiner Produktionswoche erkundigen, (FR 1.8 DSG mit PD, RFK,...) und dann bekomme ich doch die Nachricht, dass das Fahrzeug auf dem Transportweg aus Spanien ist, vermutlich Ende nächster Woche eintrifft. WHAT??? Wie schnell ging das denn bitte?? Auftragsbestätigung habe ich mitte September erhalten (Bestellung Anfang September). Das wäre von Bestellung bis Lieferung gerade einmal ein guter Monat!

Ich muss das Auto noch 31 Tage dort stehen lassen (Kurzzeitzulassung), brauche aber eh noch Zeit mein jetziges zu verkaufen. Ursprünglicher Liefertermin war Dezember, ich hätte eher mit Jan/Feb gerechnet!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.252
sleddi: Hast du nen ST oder den 5-Türer?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.253
leertaster: 5D, sorry, die Angabe hat gefehlt. Ausstattung nahezu voll, bis auf DAB, Anhängekupplung!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.254
Jemand ne Ahnung wo die PW40 schon ist? Langsam steigt meine Ungeduld, vorher war ich ganz locker..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.255
Celos: Wenns gut läuft, dann steht er noch diese Woche beim Händler :p
Zumindest war das bei meinem der ungefähre Zeitraum zwischen PW und Ankunft beim Händler

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.256
@ Celos

Meiner ist auch PW 40 und steht noch in Barcelona am Hafen.
am Freitag 16.10 laufen zwei Schiffe in Barcelona ein, Abfahrt müsste dann 17.10 sein. Denke dann wird meiner auf dem Weg nach DE sein, vermutlich deiner dann auch erst!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.257
Hallo zusammen, mein Leon ST Cupra wurde in der KW 38 gebaut. Seit KW 39 steht im Computer Lieferung. Leider ist er bis jetzt noch nicht eingetroffen. Auf Nachfrage ob er mit dem Zug oder per Schiff geliefert wird, wurde mir gesagt, das das Autohaus immer Autos bekommt, die mit dem Zug zur Spedition kommen.
Gruß Flo

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.258
Danke Euch für die Info. Hört sich ja gut an. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.259
Geduld flosch.

Das kann schon mal vier bis fünf Wochen dauern, von der Produktionswoche bis zur Übergabe.

Nach wie vor wird es so sein, dass kein halb voller Zug, kein halb volles Schiff und auch kein halb gefüllter Autotransporter die Reise an seinen Bestimmungsort antritt. Da gehört dann eine gewisse Portion Glück mit dazu, dass das Auto gerade zu dem Zeitpunkt fertig geworden ist, an dem eines der genannten Transportmittel noch ein Plätzchen frei hat, bevor es sich dann wenig später auf große Fahrt begibt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.260
@Roter FR
Ja so sollte es theoretisch sein. Aber im Verkaufsraum steht ein Leon ST welcher in der 39KW gebaut wurde. Der Verkäufer kann sich das auch nicht erklären.
Naja auf die 2 oder 3 Wochen mehr kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an. :)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben