Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist bestimmt deiner, den man irrtümlich mit dem falschen Motor bestellt hat. :D Nein, Spaß beiseite. Käme darauf an, wie lange der da schon...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.261
Das ist bestimmt deiner, den man irrtümlich mit dem falschen Motor bestellt hat. :D

Nein, Spaß beiseite. Käme darauf an, wie lange der da schon steht. Möglicherweise ist dieser Wagen gleich zu Beginn der 39. Woche produziert worden und hatte "Glück" auf eines der "fahrenden" Transportmittel aufspringen zu können.

Moment, deiner hat ja PW 38. Wirklich komisch. ?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.262
Bestimmt steht mein Auto ganz hinten auf dem Platz und die neu Produzierten werden einfach vorne dran gestellt:).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.263
Ich habe heute meinen Abholtermin bekommen :very_hap:
Am 27.10. ist es soweit. Kann es kaum erwarten :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.264
FREU FREU FREU :eek:la: ER ist da :very_hap:

Als ich heute morgen auf den Hof vom Händler gefahren bin ~ hab ich ihn direkt gesehen. Denke der kam gestern Abend da schon an und wassssss fehlt... richtig... der Brief... Kopf schüttel...

ABER mit der zeiten Post heute kam er dann endlich. Somit ist MORGEN Übergabe *freu freu freu* 12 Wochen und 2 Tage 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.265
So für alle deren auto kW 40 gebaut wurde und am Hafen von Barcelona steht, die grande colonia nimmt wohl nen Schwung mit. Also meins zumindest.

Auslieferung dann frühestens kW 47 bin schwer begeistert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.266
Erst KW47? Wieso das denn?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.267
Keine Ahnung diese Info habe ich heute so per Mail bekommen und extrem freudig aufgenommen :angry::cry:

Find es schon nen Hammer das die Möhre zwei Wochen am Hafen steht, warum es dann aber nochmal fünf Wochen dauern soll?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.268
Hm tolle Wurst -.-
Die grande colonia fährt bis southampton o_O
Aber warum das mit der Auslieferung bis KW 47 dauern soll, ist mir ein Rätsel, könnte natürlich sein, dass sie von da aus dann erst noch einen anderen Hafen anläuft. -.-
Wenn das bei mir auch bis KW 47 dauern sollte dann kriege ich einen riesen Hals, mein jetziger Leon wird nächste Woche abgeholt, dass wären dann 5 Wochen ohne Auto. :mad:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.269
Naja ich bin langsam ziemlich enttäuscht von dem Umgang mit Kunden bei Seat und deren Vertriebspartnern.

Denn letztlich bekomme ich immer wieder andere Ausreden & Versprechungen zu hören.
Bei der Bestellung hieß es:
Ohne Performance Felgen (oder halt Paket) beläuft sich die Gesamtlaufzeit der Bestellung auf 8 Monate.
Mit den Felgen oder Paket dann nur noch auf 16-18 Wochen (also mehr als halbiert!), was mitunter ein Grund war, die Felgen dazu zu bestellen (bzw. ich habe mich dann dazu entschlossen das ganze PP zu nehmen).
Nun wurde das Auto nach 19 Wochen (Ab Bestellung KW20 zu PW39) produziert & steht fast 3 Wochen einfach in Martorell oder Barcelona rum.

Aber was mich einfach verärgert: Ich rufe beim Händler an, nach der PW & bekomme die Auskunft...
"Auto ist gebaut & steht am Hafen. Schiffe sind frequentiert unterwegs, also rechnen Sie mal mit 2-3 Wochen bis zur endgültigen Auslieferung."

Ich rufe also jetzt 2,5 Wochen später an und muss erfahren, dass das Auto da noch steht... Und ratet mal, was ich nach der PW gemacht habe? ;)
Mein altes Auto abgegeben (woanders verkauft) da ich nen guten Preis angeboten bekommen habe & die 2-3 Wochen verschmerzen kann (Öffis, Auto von Eltern, Freunden, Carsharing).
Aber hätte ich geahnt, dass ich noch 4-6-8-9-12 Wochen warten darf, dann hätte ich meinen Golf mitnichten bereits verkauft.

Sorry, dat musste ick nun mal loswerden. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.270
Kann deine Aussagen und dein Ärger da völlig nachvollziehen. Wenn es mir tatsächlich so geht wie Frankenbu, dann bin ich auch in ähnlicher Situation.
Mein Auto steht auch seit KW 40 in Barcelona dumm am Hafen rum und wartet auf die Verschiffung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.271
Fiele Händler bestellen einfach Vorlauf Fahrzeuge

Wenn der Kunde dann einen bestellt sind die meisten von den bestellten Vorläufern nicht fest eingeplant aber in der Warteliste höher
(Mit viel Glück sogar schon eingeplant)

Dann wird vom Händler bei Seat die Konfiguration des Fahrzeugs geändert und der Kunde darf sich freuen weil sein Auto 2 Monate früher kommt [emoji6]

Vor der Bestellung einfach mal den freundlichen Fragen
Ob das Autohaus Fahrzeuge im Vorlauf hat [emoji6]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.272
Was habt ihr alle, mein Auto ist seit kW 20 weg und da das Auto ja eigentlich im September kommen sollte kein Problem da Fahrrad im Sommer kein Problem. Jetzt schneit es hier aber schon und nochmal fünf Wochen warten. Öffentliche gibt es hier nicht und Eltern und Freunde sind 70km entfernt. Den Golf braucht die Frau, die hat weiter zur Arbeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.273
Bei mir ebenso. Hab mir für den Übergang nen Roller geliehen. Damit fahre ich jetzt schon ein paar Wochen. Hoffentlich dauert es nicht bis zur KW47.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.274
Hab zum Glück für die gesamte Wartezeit einen Leihwagen bekommen. Deswegen habe ich mich gegen einen Vermittler entschieden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.275
Meiner wurde in der PW von KW46 auf die KW47 geschoben =(
Hoffentlich wirds nicht noch später!!
Bestellt in KW41...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.276
hey immer mit der Ruhe

KW41 bestellt und meckern das er von KW46 auf 47 verschoben wurde

wenn die Verschiebung auf KW5 kommt dann würde ich dein Meckern verstehen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.277
Er ist da :prost:
KW 24 (9.6.): Bestellung SC Cupra 280 DSG
KW 40: Produktionswoche
KW 42 (16.10.): Auslieferung

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.278
Bei welchem Händler bist du denn? Hört sich ja positiv an.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.279
So bei mir ist es heute soweit. Um 10 Uhr ist Übergabe wenn nichts dazwischen kommt. Ich freu mich, endlich! Hoffentlich passt alles und er hat keine Mängel.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.280
Meiner wurde in der PW von KW46 auf die KW47 geschoben =(
Hoffentlich wirds nicht noch später!!
Bestellt in KW41...

KW41 bestellt und du kennst schon deine PW? :astonish:
Oder nur Schreibfehler?

Also, ich hab ja in KW 38 bestellt. Liefertermin unverbindlich 1. Quartal 2016. Ich rechne so mit Mitte / Ende Februar.
Wenn das bei dir stimmt, hätte ich ihn ja vielleicht schon vor Weihnachten :]

Vielleicht sollte ich mal bei Josten anrufen ?(

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben