Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So, jetzt auch bei mir der aktuelle Stand. Heute Mail vom Händler - gebaut KW41, Ankunft bei Händler Mitte KW44, 2 Tage Kontrolle und...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.221
So, jetzt auch bei mir der aktuelle Stand.
Heute Mail vom Händler - gebaut KW41, Ankunft bei Händler Mitte KW44, 2 Tage Kontrolle und Aufbereitung, Auslieferung an mich Anfang KW45.
Normal, oder?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.222
Will auch ;(

Mal schauen wann ich die Mail bekomme das mein Auto abrufbereit in D ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.223
So, jetzt auch bei mir der aktuelle Stand.
Heute Mail vom Händler - gebaut KW41, Ankunft bei Händler Mitte KW44, 2 Tage Kontrolle und Aufbereitung, Auslieferung an mich Anfang KW45.
Normal, oder?

Ja, völlig normal! Eigentlich sogar relativ schnell.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.224
Diese Woche geht der Cupra ST in die Produktion und Liefertermin ist laut Aussage des Händlers Ende Oktober, Anfang November. Bestellt beim Händler vor Ort mit Tageszulassung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.225
soso also heute auto abgeholt es eist einfach mega geil bin den ganzen nachmittag und abend drine gewesen und hier und da was ausprobiert o_O voll geil das teil ich kanns immer noch nicht glauben^^

hoffe das die wartenden sich auch bald erfreuen dürfen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.226
.
Man muss zudem nicht nur den Preisnachlass sehen sondern auch das eine Neuwagen Finanzierung günstiger ist als für einen Gebrauchwagen (Tageszulassung gilt nun mal auch schon als gebraucht)

Also das kommt auf die Bank an. Meine Finanzierung wurde direkt über den Vermittler mitgebucht, da es da ein Sonderangebot gab. Die haben den als Neuwagen eingestuft und nicht als gebraucht. Ist ja auch nicht gebraucht - der Händler darf ihn schließlich auch nicht verwenden. Nicht einmal dafür, dass er einen Kunden rein lässt, um die Sitze zu zeigen oder so. (Was er macht ist natürlich eine andere Frage)
Auch bei meiner Versicherung wird meine Tageszulassung ohne DIskussion als Neuwagen eingestuft. Die hat nur Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs interessiert. Die sehen den Brief ja nichtmal.

Der Rest ist aber schon richtig und sicher wird es auch Fälle geben, bei denen es so ist wie du beschrieben hast - nur eben nicht immer.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.227
So langsam verstehe ich die Abläufe bei Seat nicht mehr.

Habe meinen Cupra in der KW20 bestellt, da hieß es noch - mit PP beträgt die Lieferzeit ca 16-18 Wochen.

Nun wurde er in der KW39 gebaut (die Füchse haben sich als 'Puffer' eine Lieferzeit bis November eingeräumt:/) und steht laut Händler nun 2,5 Wochen am Hafen und wartet auf ein Schiff.

Mal schauen wann ich eine Rückinfo erhalte, dass er in DE ist.

Würde am liebsten runterfliegen und selbst überführen :D

Nachtrag;
Laut Händler wartet mein Cupra in Martorell am Hafen. Ich dachte, die Fahrzeuge werden per Zug nach Barcelona transportiert und von dort dann verschifft?
Oder gilt diese Aussage nicht mehr?
Weiter konnte er noch keinen Schiffsnamen einsehen, was seiner Meinung nach eher ungewöhnlich ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.228
Martorell liegt im Landesinneren da gibt's keinen Hafen. Kann sein das im System steht wartet auf Transport und dein Händler interpretiert das falsch oder kreativ ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.229
Kann man anhand der FIN ggf. direkt bei SEAT nachforschen?
Irgendwie wundert mich halt diese Wartezeit, da ich hier ja auch von Mitgliedern lese, welche "später" produziert wurden & wo sich das Fahrzeug bereits auf dem Schiff befinden soll (oder zumindest das Schiff bereits bekannt ist).

Oder habe ich hier was fehlinterpretiert? ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.230
Meiner steht auch aktuell noch in Barcelona am Hafen und wartet auf die verschiffung, PW 40.

Stand so direkt bei meinem Händler im System.
Leider ohne Schiffs Angabe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.231
Ich kann die Papier für das ummelden am Donnerstag früh vom Händler holen. Ob ich das Auto dann auch Donnerstag oder erst Freitag/Samstag bekomme erfahre ich erst noch.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.232
Falls es wen interessiert mit aktueller PW, momentan befinden sich zwei Schiffe auf dem Weg zum Hafen nach Barcelona:
Gran Canaria Car
Bouzas

Ankunft ist jeweils der 16.10

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.233
Und mit pw 41? Kommen die auch da drauf?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.234
Na, dann sollen die mal etwas langsamer schippern, denn dann können sie meinen auch gleich mitnehmen.=)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.235
So mal ein Beispiel wie schnell die Auslieferung gehen kann wenn es rund läuft =D

PW: KW 39
Verschifft: KW 41(wohl am Montag)
in Emden: KW 41 Sonntag eingetroffen
Händler: KW 42 Dienstag (Heute) eingetroffen.
Auslieferung diesen Samstag den 17.10.15

Konnte schon die ersten Blicke drauf werfen:]
IMAG0305.jpg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.236
Naja vermutlich war das Schiff voll. :(

Gratuliere dir schonmal, Eddy! ;)

Wo im nördlichen Raum holst denn den Flirtzer ab? Ich warte hier in Berlin auf meinen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.237
Ich wollte heute auch mal nachfragen ob er noch mit aufs Schiff gepasst hat PW40 aber jetzt ist die gute Frau M. im Urlaub;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.238
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.239
Bestellt: 12.08.2015 (KW 33) via Vermittler AH24 (Schneider)
Leon ST Style 1,6TDI DSG, Aplo-Blau, Leder Schwarz, AHK, Assi I, Assi II, Licht&Sicht,Sicherheitspaket, VZ, getönte hintere Seitenscheiben, Klimatronik, LED Scheinwerfer und Innenlicht, Navi mit DAB, Soundsystem, PDC vorn&hinten, RFK, Seitenairbags hinten

PW: 40

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.240
Alfredo
was hast du bestellt ?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben