Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Yes, meiner ist letzte Woche gebaut worden und bereits Stand heute unterwegs nach Deutschland *freu* Nur hab ich leider keine Info auf welchem...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.201
Hat hier eig. einer zufällig von euch PW 40 ? :D
Und weiß der jenige viell. ob sein Auto schon unterwegs ist nach DE?

Yes, meiner ist letzte Woche gebaut worden und bereits Stand heute unterwegs nach Deutschland *freu*

Nur hab ich leider keine Info auf welchem Weg :-/

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.202
Na das macht mir doch Hoffnung das meiner auch unterwegs ist.
muss morgen eh nochmals zu meinem Händler, wegen winterreifen, dann soll er nochmal nachschauen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.203
Mal ne blöde Frage....
wenn ich hier so stöbere wann ihr Bestellt habt, wann die angeliefert wurden und wann die so abgeholt werden/wurden, hab ich so den Eindruck das die Autos selbst nach der Anmeldung noch 1-3 Wochen bei den Händlern stehen....WARUM?

Hatte zuletzt 2 Peugeot Neuwagen und der letzte wurde freitags geliefert und montags Abends hab ich den geholt. Der davor wurde Mi geliefert und Do abends hab ich den abgeholt... Ok ok.... ich bin nu auch alles andere als ein geduldiger Mensch :D Und sicher wollte der Händler nur seine Ruhe vor mir haben :laughing: aber wenn das Auto doch da ist, und auch angemeldet ist, warum holt man den dann nicht direkt ab? Klar muss der noch ausgepackt werden, der Diebstahlschutz usw. deaktiviert werden usw.... aber das dauert ein paar Std und keine 1-3 Wochen....

Meiner wurde ja nu am Montag Bestellt.... der Händler vermutet mir nächste Woche die Produktionswoche nennen zu können.... aber wenn ich weiß, 2-3 Wochen später ist der bei ihm, bin ich dann auch da =) Und das nicht um mir den noch ne weile im Schaufenster anzusehen ;)

Vllt. klärt mich da zur Vorgehensweise bei Seat mal jemand auf =) ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.204
Peugeot verkauft halt auch kaum was. Da ham die logischerweise auch Zeit, den Wagen sofort aufzubereiten :D

Nein, denke, viele kaufen ihren Neuwagen als Kurzzeitzulassung. Dann muss der Wagen noch 31 Tage auf den Händler zugelassen sein. Und einige Händler halten sich an die Vorgaben von Seat bei Kurzzeitzulassungen und lassen eine Abholung erst nach Ablauf der 31 Tage zu.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.205
Meiner ist auch kw40 gebaut. Ich hoffe er ist auf der suar vigo, die hats grad um Spanien rum geschafft.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.206
Ich muss auch mal was fragen. Was wird da bitte so lange aufbereitet?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.207
Konstruktix ich denke das es zum Teil völlig normal ist.... Man sollte halt auch unterscheiden zwischen Händler vor Ort und Händler weiter weg und zb. auch über Vermittler oder sogar Reimport..

Bei mir dauert es fast 3 Wochen bis zum Abholtermin. Der Josten macht im Schnitt mehr als 20 Autos am Tag, das muss ja irgendwie geplant werden, dann hab ich zB. ne Tageszulassung. Da vergehen auch einigen Tage. Dann werden die Papiere per Post versendet und dann kann ich auch erst überweisen. Die rechnen mit Sicherheit auch noch ein paar Werktage ein um zu prüfen ob das Geld da ist. Schneller als 2 Wochen wäre daher nicht möglich gewesen..

Der Händler vor Ort hat es dadurch natürlich wesentlich leichter.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.208
Na daran wird nicht gelegene haben bei Peugeot :laughing:
Aber gut, mir war der Nachlass eine TG zulassung zu nehmen zu gering bzw. das Angebot gut genug um keine TG haben zu wollen.
Da der folglich direkt auf mich zugelassen wird, steig ich dem aufs Dach wenn ich dann noch warten soll :laughing:
Es ist eigentlich nicht so das ich nicht warten könnte.... ich hab nur scheinbar nicht so viel Zeit wie andere :laughing:
Das es mit der Geduld aber auch immer so schwierig ist.....

Den Josten gibts bei uns in der Ecke auch.... hab allerdings beim Dressen Bestellt und weder ein EU noch TG geordert.
Hoffentlich hab ich da Glück!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.209
Och, 3K€ Ersparnis gegenüber dem lokalen Händler mit dem am wenigsten teuren Angebot sind mir ein paar Wochen längere Wartezeit durchaus wert ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.210
Wären bei mir noch 600Euro gewesen den als TG nehmen.... bei dem Angebot ging auch kein anderer Händler mit bzw. einer meinte den Preis halten zu können wenn ich bei ihm kaufe.... aber da der Dressen mir offensichtlich als einziger auf Anhieb ein anständiges Preispaket inkl. inzahlungname meines 207CC 156Thp gemacht hatte, war es für mich klar auch beim Dressen zu kaufen....
Man muss zudem nicht nur den Preisnachlass sehen sondern auch das eine Neuwagen Finanzierung günstiger ist als für einen Gebrauchwagen (Tageszulassung gilt nun mal auch schon als gebraucht) und man beim späteren weiterverkauf nicht 1Hand sondern 2te ist, und man nicht ohne zusätzlichen Wertverlust uneinschränkt bei einem anderen Händler oder privat Verkaufen kann.... so hat eben alles seine vor und Nachteile die jeder für sich selbst einschätzen muss 😉

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.211
Heute kam der erfreuliche Anruf vom Händler. Könnte meinen St Fr ab morgen 14 Uhr abholen aber da ich aktuell in Dänemark bin werde ich morgen abend zurückfahren und dann ihn Samstag morgen abholen. ☺ Dann folgen Bilder von mir 😆 Bin Happy Pw war 37.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.212
Glückwunsch schonmal!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.213
Update von meinem Leon. Im Handschufach ist ein Zettel da steht 9.9.2015 wurden Funktionstests durchgeführt. Allso nichts mit Produktion am 24.9. Vermutlich doch keine schnelle Lieferung. Erster eindruck ein Geiles Auto. Schon negativ festgestellt er klingelt im Motorraum beim beschleunigen. Aber da gibt es ja glaube ich schon ein Thema im Forum.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.214
Jetzt dauert es nicht mehr lange (hoffentlich)... AH hat eben angerufen ~ Wagen steht in Neuss und wurde jetzt abgerufen ~ nächste Woche habe ich ihn endlich :very_hap: KW39 gebaut und KW41 in Neuss

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.215
KW 39 gebaut und 2 Wochen später ca. schon da. Mega schnell würde ich sagen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.216
Glückwunsch. Das ist wirklich sauschnell.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.217
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.218
Sooo ich komme gerade von meinem Händler:

Auto steht laut Seat System aktuell am Hafen in Barcelona und wartet auf den Abtransport per Schiff nach Deutschland (PW40).
Im System steht, Zielankunft ist ZBH (Zentralbahnhof ?) Essen.

Abholung vermutlich KW 44.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.219
Grad kam der Anruf - Nach dem der Wagen am Mittwoch kam ist nun auch der Brief da - kann Ihn Montag 14:00 abholen....YEEEEEES !
Jetzt noch hoffen dass alles ok/ so wie bestellt ist...... Berichte am Montag Abend dann ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.220
So ich habe gestern meinen Leon in Empfang nehmen dürfen und ich bin hin und weg. Das Panoramadach und der Abstandstempomat mit Spurhalteassi ist einfach göttlich. Vom Soundsystem war ich von den Standardeinstellungen echt enttäuscht aber mit ein wenig Liebe kam da dann gut was raus :D

In den nächsten Tagen mach ich dann mal n eigenen Thread auf mit hochauflösenden Bildern vom Ganzen Wagen, vielleicht für manche ganz interessant die ungeduldig warten ;-)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben