Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner wurde in KW 39 gebaut und kommt laut Händler diese Woche (KW41) an. Er wird wohl mit dem Zug geliefert (Bayern / Mittelfranken). Na ich bin...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.161
Meiner wurde in KW 39 gebaut und kommt laut Händler diese Woche (KW41) an. Er wird wohl mit dem Zug geliefert (Bayern / Mittelfranken). Na ich bin gespannt. Wird langsam Zeit .....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.162
Nicht nur ich wurde per Zug beliefert. Aber lass dir gesagt sein, ich Sitz näher an der Quelle als du denkst ;-)
Kann dir sagen, viele werden mit dem Zug beliefert, ZBH Neuss ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.163
keviin_: Das viele im "Westen" mit dem Zug beliefert werden, verkennt ja auch keiner, aber Viele im "Süden" werden sogar per LKW und der restliche "Norden" und "Osten" - also noch Viel mehr (!) - per Schiff beliefert…Du erkennst "Viel" ist "relativ".

Im übrigen beginnt die Grenze zu "Norden" nicht weit von Neuss entfernt, auch wenn das Lager im Hafen liegt. Bei Zülpich ist im übrigen auch ein Lager, dass überwiegend mit dem Zug beliefert wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.164
Mein Cupra ST 280 DSG wurde in der KW 37 gebaut und sollte laut Verkäufer mit dem Zug geliefert werden.
Leider hab ich aber auch noch keine Infos wann das Fahrzeug beim Händler ankommt...schon merkwürdig da die Lieferung per Zug doch "sooo" schnell geht.
Naja kann man nichts machen ich werd auf jedenfall erstmal nicht mehr Anrufen irgendwann wird das Auto schon da sein :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.165
Mir ist relativ egal mit was mein neuer kommt :D
Hauptsache er kommt schnell und ich hab ihn bis Ende Oktober :p

Denke 3-4 Wochen sind realistisch, oder was meint ihr ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.166
Hmm ich finds schwer konkret zu antworten. Manche bekommen ihr Auto 2 Wochen nach der PW, manche erst 6 Wochen. Ich glaube die meisten erhalten ihr Auto 4-6 Wochen nach der PW. Mit 3 Wochen ist das schon eher ein Glücksfall.... so ist mein Eindruck.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.167
bei mir und vielen anderen seiner Zeit hat das Ganze ab Fertigstellung des Fzg. bis Lieferung auf den Händlerhof ca. 2,5-3 Wochen geadauert. Es waren auch im Frühjahr 2014 noch recht entspannte Zeiten, auch für eine Cuprabestellung. Die Lieferzeiten lagen generell zw. 3 und 4 Monaten;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.168
Bei mir gibt es endlich Neuigkeiten!
Nachdem auf meine Mail nicht geantwortet wurde, konnte ich heute mit einer netten Damen per Telefon sprechen.
Auto scheint wohl schon in Deutschland zu sein beim Spediteur. Soll angeblich spätestens Mittwoch am AH ankommen und mit Glück am 16. - sonst am 23.10. dann übergeben werden.
Damit wäre es genau 10 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin tatsächlich beim Autohaus. Gebaut werden sollte es angeblich in der 37. KW - das konnte die gute Frau aber jetzt nicht sofort sagen, ob das stimmt oder doch die 38. war. Somit etwa 4 Wochen von Produktion bis Auslieferung an das Autohaus + 1 bis zwei bis ich es dann bekomme.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.169
Immerhin mal eine Nachricht. Aber 4 Wochen von Produktion bis zur Auslieferung.... schon echt lang. Wird bei mir hoffentlich das gleiche sein. Nicht das ich morgen erfahre, dass mein Auto noch nicht in Deutschland ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.170
Meins in kW 37 produzierter Cupra 280 mit Vollausstattung hole ich Donnerstag ab.bestellt Ende Juni

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.171
Somit hat Dein CupRa meinen am 28.05. bestellten und in KW 32 gebauten ST FR TDI DSG irgendwo überholt, mc-kai... :astonish:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.172
Somit hat Dein CupRa meinen am 28.05. bestellten und in KW 32 gebauten ST FR TDI DSG irgendwo überholt, mc-kai... :astonish:

klar, hat ja auch mehr PS?!
Meinen im März bestellten Cupra ST hat er aber auch überholt ... und zwar um Längen! Trotzdem schön, dass andere nicht so lange warten müssen! Dann scheint SEAT den Stau wohl in den Griff zu bekommen.
Glückwunsch Kai!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.173
Mein in KW 13 bestellter 1.4 ST FR ist gestern in WOB angekommen 8) Jetzt abwarten wielange An-/ Ummeldung dauert und wann die dort einen Termin haben... schätze mal mit mind. 2 weiteren Wochen. macht dann Ende Oktober bei unverb. 7/15 ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.174
Hallo,
ich habe eben mal im Autohaus angerufen. Auch ich bekomme diese Woche noch Nachricht, wann ich das Auto holen kann :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.175
Von mir gibt's auch was neues. Pw37 hatte vor 2 Wochen nachgefragt wo mein Auto sein soll und da wurde mir gesagt in Emden und nächste (letzte) Woche sollte er kommen. Bin jetzt seit einer Woche im 2 Wöchigen Dänemarkurlaub und bin jetzt eben schon ganz ungeduldig weil sich mein Händler nicht meldet und dann beim lesen hier im Forum aufm Handy sehe ich den eingehenden Anruf vom Händler und denke *bittelassihnabholbereitsein*. Laut Aussage des Händlers welcher letzte Woche auch Urlaub hatte ist der Wagen seit Freitag da *freu* Er sagte jetzt muss er noch aufbereitet werden und er muss gucken ob Der Brief ihn ihrer Zentrale angekommen sei.... Na wollen wir mal hoffen. Bin mal gespannt ob ich ihn Samstag wenn ich aus m Urlaub komme ihn vielleicht holen kann. Vorbeifahren werde ich auf jedenfall ihn angucken 😅

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.176
Sowas lese ich gern.
Spricht für die Lieferzeit bei den Diesen und somit auch für meine Bestellung :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.177
Meiner wurde am 04.09. - also in der 36. KW gebaut.
Am 21.09. - 39. KW - bekam ich dann einen Anruf, er wäre am Lager meines Händlers abrufbar. Als ich dann am 28.09. mal gucken war stand er schon im Showroom 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.178
Hallo,

bei mir gibt es auch neues zu berichten. Mein Auto war laut Händler in der 39 KW in Produktion. Am Montag wurde ich angerufen das ich meinen Leon am Freitag abholen kann. :very_hap:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.179
Dann ging die Anlieferung vom Werk zum Händler bei dir ja sau schnell :astonish:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.180
Ja bin selbst am Montag sprachlos gewesen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben