Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; heezy Es gibt hier ja die ewige Diskussion, Auto günstigst gekauft, also darf man keinen oder nur wenig Service erwarten. Ich habe Bayram wärend...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.141
heezy
Es gibt hier ja die ewige Diskussion, Auto günstigst gekauft, also darf man keinen oder nur wenig Service erwarten. Ich habe Bayram wärend der Wartezeit mehrmals kontaktiert. Beim ersten mal habe ich gefragt ob ich die Bestellung noch ändern kann. Ich habe mehrere Wochen keine Antwort bekommen, erst als ich mich bitter beschwert habe, kam eine Antwort das das Auto schon im Trichter ist und nichts mehr geändert werden kann.
In der zweiten Mail habe ich mich informiert, ob Kurzzeitzulassungen direkt an den Kunden weitergeben werden, oder 1 Monat im Autohaus bleiben müssen. Ich bekam schnell eine Antwort.
Mit der dritten Mail habe ich mir wegen dem Modelljahreswechsel erkundigt ob das Soundsystem eingeplant wurde. Auch hier gab es schnell eine Antwort.
Dann habe ich mich mit der 4ten Mail erkundigt ob es bei der PW 37 geblieben ist, auch hier schnell eine Antwort.
In einer 5ten Mail habe ich um ein Angebot für Winterkompletträder gebeten, auch hier schnell eine Antwort.
Ja und zu guter letzt, habe ich mich am Mittwoch eben nach dem Status meines Autos erkundigt und bisher keine Antwort bekommen.

Wenn ich so überlege, ist das schon eine Menge an Fragen und die meisten wurden ja wirklich schnell beantwortet. Aber ist die Frage wo sich das Auto gerade befindet denn so unhöflich oder unnötig das man sie nicht beantworten muss? Aber ganz klar ist, dass Bayram das Auto sehr wahrscheinlich pünktlich liefert. Meine Nachfrage dient nur dazu meine Neugierde zu befriedigen :). Aber ich denke, jeder will gerne wissen, wo sich sein Auto gerade auf den letzten Metern befindet.
Würde mich schon interessieren wie ihr das so seht. Danke :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.142
Weißt du, zu Beginn war ich auch stets höflich. Mitte Juli, (unverb. L. 15.07) als meine erste Anfrage kam ab wann ich mit dem Auto rechnen kann und man mir sagte man weis es nicht bzw. KW 44 war schauglas und ich solle mich gedulden. Habe ich die ausgelacht und Seat Deutschland angeschrieben. Nach 2 Floskel Mail Schlagabtausch habe ich meine dritte und letzte Mail mit Frist und Blabla geschrieben.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von den Werksferien, omg was für ein Quatsch, 6 Wochen verloren. Davor und während den Ferien nichts mehr passieren wird. Nun denn innerhalb von 3 Stunden hat man mir dann die PW 37 zugesagt und es ging doch. Ich Wette hätte ich die Füße still gehalten, hätte ich mein Auto noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.143
Dein Auto sollte ursprünglich mitte Juli geliefert werden?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.144
Ja, unverbindlich war 15.07.2015.

So stehts im Vertrag den ich am 30.03 unterschrieben habe. Mitte Juli hatte ich dann das erste mal angefragt, das war ein Fehler wie ich es heute weiß.

3 Wochen früher und er wäre wohl vor den Ferien noch gebaut worden.
Aber gut.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.145
Ich habe Email vom Bayram bekommen das des Auto da ist seit gestern. KW37

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.147
Meiner wurde diese Woche gebaut und soll "auf dem Weg nach Deutschland sein". Hoffe in 4 Wochen hab ich ihn, genannt wurde mir gestern 4-6 Wochen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.148
Meiner (ST 1,4 TSI 92kw) wurde auch vergangene Woche gebaut. Josten nannte mir ebenfalls die 4 - 6 Wochen Lieferzeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.149
Meiner auch, weiß jemand schon welches Schiff?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.150
Meiner wurde (wohl) KW39 gebaut. Laut AH 2-3 Wochen Lieferzeit per Bahn. *ungeduldighinundherrutsch*

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.151
meiner Produziert KW37 wird diese Woche angeliefert, mal schauen, wann ich ihn dann entgegen nehmen kann :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.152
Mein Ende April bestellter ST FR 1.4 ACT DSG wurde in der 36. KW produziert und kommt diese Woche erst beim Händler an.:( Nach 31 Tagen Kurzzeitzulassung kann dann Mitte November die Abholung erfolgen. Das nervt so langsam ziemlich. Von den 31 Tagen Kurzzeitzulassung gibt es auch kein Absehen da laut Händler er dafür keine Freigabe von Seat bekommt. Wäre ja eigentlich bei ner normalen Lieferzeit von vielleicht 3 Monaten auch kein Problem aber das man mit einem im Frühling bestellten Auto nun schon voll in den Fastwinter kommt war nicht zu erwarten. Sind dann fast 7 Monate Wartezeit für einen NichtCupra. Wahnsinn. Ob ich mir das beim nächsten Auto nochmal antue weiß ich nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.153
blumy
Besteht denn keine Möglichkeit, dass du dein neues Auto trotzdem schon fahren kannst innerhalb den 31 Tagen?
Also mit Zulassung auf den Händler, bzw. dessen Partner, aber mit deiner Versicherung und deiner Einzugsermächtigung für die Steuern. So wird das bei mir auch gehandhabt (AH Josten)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.154
Ich hatte mehrmals nach einer Möglichkeit gefragt da ich das Auto nun auch dringend bräuchte das wurde verneint. Hätte man mir ja dann anbieten können wenn es möglich wäre. Ist vielleicht aber auch zu kompliziert in der Abwicklung da ich aus dem Raum Berlin zur Abholung nach Hamburg muss.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.155
So hab gerade die Info vom Händler bekommen, dass mein Auto am 30.9 also KW 40 gebaut wurde. Auto ist noch nicht auf dem Weg nach Deutschland, wartet also noch auf das Schiff.
Allervoraussicht nach soll der Wagen spätestens Ende Oktober beim Händler eintreffen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.156
Also derzeit liegt die Suar Vigo in Barcelona. Ziel: Emden. Soll dort am 11. Oktober ankommen.
Interessanterweise kann mein Händler keine Auskunft darüber geben, auf welchem Schiff sich mein Wagen befindet.
Ich hoffe auf der Galicia, die kommt Morgen Abend in Emden an, aber spätestens dann mit der Suar Vigo :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.157
Euch ist aber auch klar; dass viele momentan mit dem Zug kommen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.158
keviin_: Na, dann weihe uns mal in Deine (neuen) Weisheiten ein.

Bislang war es doch eher so, dass es davon abhängt, wo der Händler liegt, mit welchem Transportmittel der Leon von Martorell "losgeschickt" wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.159
Ich wurde mir Zug beliefert. Westlich NRW.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.160
Du wurdest per Zug beliefert und daraus ziehst Du den Schluss dass momentan viele andere auch via Zug beliefert werden? Interessant :D

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben