Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wäre schön, wenn es so wäre denn langsam wird es mir auf meinem Mofa zu kalt bei der Jahreszeit :D
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.101
Wäre schön, wenn es so wäre denn langsam wird es mir auf meinem Mofa zu kalt bei der Jahreszeit :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.102
Josten sagt selber 4-6 Wochen nach PW.... Es können aber auch mal zufällig 3 werden... So wurde es mir gesagt... Aber wie schon mal geschrieben hängt es von vielen Faktoren ab. Tageszulassung usw.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.103
Dann gib bitte Bescheid, sobald du was weißt :) Vielleicht ist das Fahrzeug da, aber die Papiere nicht?

Heute leider keine Antwort, aber Morgen gaaaaanz sicher :) Ich geb dir dann gleich hier bescheid.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.104
Celos bei mit Josten PW 37. angemeldet wurde das Auto (Tageszulassung) am 25.9.15 KW 39. Mail vom Händler am Montag 28.9.15 KW 40 . abholbereit ab 12.10.15 KW 42 .

Somit 5 Wochen ab PW bis zur Abholung. Bei dir kann es schneller oder länger dauern 😊 oder Ähnlichkeit lang

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.105
Freitag 15:00 Uhr ist es soweit. Dann wird er abgeholt.

Habe das Auto schon gesehen. Alles so wie bestellt. Das macht mich happy. Das Problem mit dem Navi plus und dem fehlendem Sound System auf Grund MJ Wechsel hatte mich doch verunsichert.

Sieht wirklich gut aus mit dem Blackline...... niemals gedacht das es mal ein Seat wird :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.106
Celos also mein pw 37KW ist nach genau 3 wochen im zentrallager eingetroffen und ich kann ihn am 12.10 abholen bei Josten. wenn man bissel druck macht dann könnte ich ihn auch schon nächte woche abholen aber so eilig hab ich es auch nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.107
Mal wieder news vom AH..... Jetzt ist mein Wagen ( PW37 !! ) noch nichtmal in DLand eingetroffen ( Entgegen der Aussage von Montag) .. Ist angebl. noch auf dem Weg von Spanien nach DLand....
Wird also mit Übergabe nächste Woche auch wieder nix.... Jetzt geplant, besser gesagt gehofft Übergabe Mitte Woche 42.... Razulpatuff !

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.108
Hi,bei mir des gleiche noch unterwegs obwohl PW37.denke das die seit Montag am Hafen in Emden sind

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.109
Ich habe langsam auch die Nase voll. Ich glaube ich bestelle nie wieder ein Neufahrzeug. Jedenfalls habe ich langsam die Laune verloren! Bestellt in der KW12 und noch immer gibts keine genauen Infos wann ich das endlich haben kann. Hallo?! Wir haben KW40! Hätten se gleich gesagt, dass es fast 8 Monate dauert, würde ich mich jetzt nicht beschweren, aber angepeilt war Juli! So bescheuert kann man gar nicht planen. Und selbst wenn, dann muss man eben in der Lage zu sein, das besser abzuschätzen. Ich meine: Die Werksferien lasse ich auch nicht als Grund zählen. Kommen ja nicht irgendwie überraschend á la: "huch, damit haben wir aber jetzt nicht gerechnet."
Das macht SEAT doch garantiert mit Absicht (also frühen Liefertermin nennen), damit man bestellt und nicht irgendwas anderes nimmt. Sorry, dass ihr das jetzt ab bekommt. Das AH bzw. SEAT selbst wird sich das auch noch anhören dürfen, keine Sorge.

Aber mal im Ernst: bis ich das bekomme wird es mindestens KW 43 sein! Damit sind das mindestens 32 Wochen! - Da kann man fast ein Kind zwischendurch zeugen!

edith: habe dem AH nochmals ne Email geschrieben und auch drauf hingewiesen, dass eigentlich im Juli die Lieferung erfolgen sollte. Vielleicht erfahre ich diesmal was.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.110
Hi,bei mir des gleiche noch unterwegs obwohl PW37.denke das die seit Montag am Hafen in Emden sind

Meiner soll eigentlich via ZUG kommen , zumindest laut dem AH .... Ich fürchte dass was hier im Forum schon öfter erwähnt wurde stimmt, nämlich dass es wohl am Performance Paket liegt und der Wagen wirklich nach der Produktion noch zu Seat Sport geht und sich das deshalb verzögert - Mein AH weiss davon wohl nix, bzw hatte wohl noch nicht viele Besteller mit PP.@ MC-Kai : Du auch MIT PP ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.111
ich gretsche mal rein, ich habe OHNE PP bestellt und warte auch seit KW13. Liefertermin war auch Ursprünglich Ende Juli. und habe wie Sidney noch keine PW genannt bekommen. ABER ich muss sagen, Seat kam mir entgegen und hat mir nun bis der Cupra ST da ist, kostenlos nen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.112
cubalibre80 , du hast nicht einmal eine PW?! Oh je! Immerhin die sollte bei mir schon durch sein. Angeblich PW 37 aber komischer Weise weiß das AH noch immer nichts. Nicht einmal, ob es gebaut wurde, weiß ich. Laut Vertragsbedingungen darf man 10 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin bei Fahrzeugen mit Kurzeitzulassung die Lieferung verlangen und die mit einer entsprechenden Frist.
Wenn ich auf meine Mail eben keine vernünfige Antwort bekomme, werde ich dies auch zu Beginn der KW 42 tun! Dann sind die 10 Wochen rum. Wer keine Infos rausrückt, wird dann eben gezwungen. Finde ich sehr schade, weil ich das AH eigentlich ganz gut finde und die wahrscheinlich nichts dafür können, aber irgendwo ist dann auch mal Schluss. Einen Leihwagen habe ich nicht angeboten bekommen, auch sonst keinerlei Entgegenkommen bisher. Mein aktueller Wagen hatte nur bis gestern TÜV und jetzt darf ich sehen, wie ich zur Arbeit komme. Möchte aus beruflichen Gründen nicht die "Schonfrist" ausnutzen, in der man zwar eigentlich nicht fahren darf, aber nicht bestraft wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.113
Sidney, Seat Deutschland (oder falls EU Import, dann nehme ich an Seat Dänemark) kann dir den Status deines Wagens sagen, also einfach mal anrufen und nicht direkt beim Autohaus nachfragen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.114
Sidney

mein voriges Fahrzeug wurde verkauft, durch die ewige Verzögerung musste ich 2 mal den Verkauf absagen. zum Schluß habe ich das AH vor vollendete Tatsachen gesetzt, dass das alte Fahrzeug nun verkauft ist. Da der Umstand des langen Wartens dem AH schon unangenehm war, wurde mir in dem Punkt schnell und unkompliziert geholfen. und wie gesagt kostenlos. Versuch doch einfach mal mit deinem Verkäufer zu reden, erkläre dass du keinen TÜV mehr hast. er kann sicher etwas machen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.115
manuelsn , ach so? Einfach mit Kommissionsnummer nachfragen? Die habe ich nämlich da.

Habe da grad angerufen. Seat kann mir da nicht helfen. Die verweisen mich an den Händler und sagen: "Uns sind die Hände gebunden"

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.116
Hatte ich auch schon mal versucht, mir wurde von Seat auch mitgeteilt, dass sie mir nicht helfen können und ich mich an den Händler wenden muss.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.117
Ich habe einen EU-Import und mich hat Seat Deutschland an Seat Dänemark verwiesen, dort habe ich dann immer den Status von meinem Leon bekommen.

Komisch ?( Mir hat Seat Deutschland sogar geschrieben, dass sie nur Auskünft über deutsche Fahrzeuge herausgeben können, sprich den Status vom Auto usw.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.118
:eek:la::prost:Grad nen Anruf bekomm ich darf in holen!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.119
Ich habe einen EU-Import und mich hat Seat Deutschland an Seat Dänemark verwiesen, dort habe ich dann immer den Status von meinem Leon bekommen.

Komisch ?( Mir hat Seat Deutschland sogar geschrieben, dass sie nur Auskünft über deutsche Fahrzeuge herausgeben können, sprich den Status vom Auto usw.

Komisch. mir jedenfalls sagte der nette Mann, dass er leider gar nichts für mich tun kann und der Händler der richtige Ansprechpartner sei. Wenn der keine Infos hätte, könne er leider auch nichts machen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.120
jaqe: Glückwunsch. Das ging ja trozt Performance-Paket recht schnell :p Jetzt nurnoch hoffen, dass alles wie bestellt ist :D

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben