Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also meiner ist in Produktion.
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.121
Also meiner ist in Produktion.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.122
Wird auch Zeit oder? Hoffe dir gehts nicht so wie mir :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.123
Bei mir gibt es auch mal wieder neue negative Infos. Heute rief mein Händler an, dass mein Fahrzeugbrief(Zweitbrief nach einer Woche warten neu beantragt, da der andere ja auf dem Postweg verschwunden war) angeblich vom Kraftfahrt-Bundesamt nicht freigeben wird. Ist sowas überhaupt möglich? Der erste Brief war ja angeblich schon unterwegs.
Kennt sich da zufällig jemand von euch aus?
Bin langsam echt fertig mit den nerven. Seit zwei Wochen steht der fertig beim Händler und ich darf ihn nicht abholen :cry:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.124
Möglich ist das. Das KBA braucht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Die wird z. B. von der Polizei ausgestellt nachdem zu dem ersten Brief eine Anzeige gefertigt wurde. Das hat auch einen Sinn, denn: Würdest du den Wagen mit dem Zweitbrief einfach anmelden können, könntest du dem Inhaber des ersten Briefs einfach formal den Wagen klauen. Deswegen darf quasi immer nur 1 Brief aktiv sein. Hierzu muss dir bescheinigt werden, dass der zweite Brief bedenkenlos benutzt werden darf. Das geht in der Regel dann, wenn der erste Brief als verloren/gestohlen gemeldet wurde. Wenn das glaubhaft ist durch entsprechende Nachweise oder Aussagen, wird die in den Datenbanken vermerkt und der zweite Brief freigegeben.

Jedenfalls war dies die grobe Kurzfassung.

Fazit: 1. Ja, sowas ist also möglich und sinnvoll. 2. Da kann man was gegen machen. Am besten verständigst du dich mit dem Autohasu bzw. Hersteller (Absender) wie ihr das macht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.125
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.126
so gestern habe ich alle papiere mit schildern erhalten auto wurde am 25.09 angemeldet und abholen werde ich ihn am 12.10 :megasmil:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.127
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.128
Warum greifst du nicht zum Telefon?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.129
Irgendwie aus Angst als nerviger Kunde zu gelten.... eigentlich schon komisch.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.130
Mir geht es da ähnlich aber habe noch einen anderen Gesichtspunkt:

Aus Erfahrung ist es mir einfach lieber Aussagen schriftlich zu bekommen. Sonst wird wieder behauptet: Das hat nie einer gesagt, da müssen Sie sich irren oder da haben Sie uns missverstanden. Habe mir einfach angewöhnt lieber etwas schriftlich zu haben als am Telefon irgendwas genannt zu bekommen, was am Ende doch nicht stimmt. Sei es absichtlich oder nicht. Das hat jetzt nichts mit dem AH speziell zu tun. Das kenne ich von Telefonanbietern und anderen Firmen genauso. Schriftlich ist immer besser.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.131
Meiner schaukelt wohl gerade vor Portugal herum. In 4 Tagen Ankunft in Emden, dann bin ich gespannt wie lange es noch bis zur Abholung dauert.
Land in Sicht.... im wahrsten Sinne :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.132
Meiner schaukelt wohl gerade vor Portugal herum. In 4 Tagen Ankunft in Emden, dann bin ich gespannt wie lange es noch bis zur Abholung dauert.
Land in Sicht.... im wahrsten Sinne :)

Ich hoffe meiner schaukelt mit oder noch besser ~ endlich da ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.133
"Endlich da" wird sein wenn das Schaukeln endet :D
Dann noch der Transport zum Händler, Aufbereitung, evtl. bestellte Extras installieren.
Immerhin, es ist absehbar :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.134
tschipsfrisch & Sidney

Kann ich verstehen. Allerdings Dreistigkeit siegt!

Ich würde versuchen mich nicht ignoriert zu fühlen bzw. dem Händler im Gespräch vermitteln das er dies zu unterlassen hat und von mir aus an dem Kunden auslassen soll der es sich bieten lässt. Ja, so einer bin ich.

Im Gespräch kann man immernoch im Nachhinein darum bitten den Inahlt schriftlich bestätigt zu bekommen. Mach ich mit meinem Kunden ja auch so. Denn ich weis das man sich so ernst genommen fühlt und es Vertrauen schaft. Die Basis einer soliden Geschäftsbeziehung.

bleibt am Drücker und macht den Feuer unter dem *****. Ihr zahlt doch und seid keine Bittsteller!

Alternativ biete ich euch an für den jeweiligen anzurufen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Danach seid ihr bevorzugt, Hauptsache ich ruf nicht mehr an :D

Im übrigen habe ich meinen heute abgeholt. Immer wieder ein geiles Gefühl. Auto ist Bombe! :baby:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.135
Weiß jemand von euch, ob der Leon FR mit M und S Reifen geliefert wird? Meiner wurde diese Woche gebaut.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.136
Sind AFAIK immer Sommerreifen drauf

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.137
jop, kommen immer auf Sommerreifen. Wurde mir auch so von meinem Händler bestätigt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.138
Weiß jemand vll auch wie teuer die Garantieverlängerung bei Seat ist? :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.139
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #6.140
tschipsfrisch & Sidney

bleibt am Drücker und macht den Feuer unter dem *****. Ihr zahlt doch und seid keine Bittsteller!

Keine Sorge, das mache ich! Ist halt traurig, dass man statt Freunde auf einmal fast Wut im Bauch hat.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben