Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Warum werde ich hier eigentlich als "nerviger Kunde" abgestellt? Ihr tut ja hier so als würde ich mich wöchentlich melden ... Und wenn ich ein...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.921
Warum werde ich hier eigentlich als "nerviger Kunde" abgestellt? Ihr tut ja hier so als würde ich mich wöchentlich melden ...

Und wenn ich ein Angebot für Winterreifen haben möchte, dann erwarte ich eine Antwort vom Autohaus.

Dem AH ist somit Umsatz flöten gegangen. Da würde ich mich als Chef aber schwer drüber aufregen. Jeder Umsatz ist wichtig. Auch wenn ich 100 Autos am Tag verkaufe.

Der Kunde ist König! PUNKT!

So werden Kunden von mir behandelt und so ewarte ich es auch behandelt zu werden!

Und seba2711 ... ich arbeite massiv gegen das System? Sag ma gehts noch? Ich will wissen wann ich mit meiner Ware für 25.000 € rechnen kann. Ich brauch auch keinen Kaffee oder eine SMS ... ich brauch ne stink normale und sachliche Info. Ggf. muss ich ja noch mein Auto verkaufen. Immerhin möchte das Autohaus ja auch pünktlich das Geld überwiesen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.922
MoonXYZ Fühl dich da nicht persönlich angesprochen. Mit meinem Post habe ich ganz bestimmt nicht dich gemeint.
Ich habe nur meine Erfahrungen in unserer Firma mit ca. 250 Mitarbeitern (kein Autohaus) geschildert, wo jeder Mitarbeiter seine Quote zu erfüllen hat. Und da wird halt teilweise so verfahren, wie zuvor geschildert.

Auch ich habe und werde mich in bestimmten Abständen nach dem Status meiner Bestellung erkundigen und erwarte dann auch zeitnah eine Antwort, keine Frage.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.923
Der Kunde ist König, bei persönlichem Kontakt. Aber nicht bei einer Rabattschlacht, da springt pro Kunde so wenig Gewinn raus dass lieber ein Kunde abspringt als dass mit ihm zu viel Zeit die Geld kostet verbraten wird. Und letzendlich isses doch eh egal, ihr alle habt nen Kaufvertrag unterschrieben ob ihr nun Infos bekommt oder nicht, Wenn das auto Mangelfrei ist, seid ihr verpflichtet es abzunehmen und bezahlt das Geld :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.924
Irgendwie nervige Diskussion. Ist doch der ICH FREUE MICH SOOOOO SEHR AUF MEINE K A R R E THREAD!
Ja und ich freu mich sooo sehr auf meine K A R R E (K A R R E wird zensiert ?!) :).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.925
Sobald man den Kaufvertrag unterschrieben hat ist man total unwichtig!
Vorher wird man angerufen,bekommt Fragen schnell beantwortet usw.
Mit geleisteter Unterschrift ist man nicht mehr existent.
Leider schon mehrfach in meiner Autokauflaufbahn erlebtnicht nur bei Seat.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.926
Ist ja klar, ab da ham se dich

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.927
Hier freut sich jeder auf sein Auto des wegen nervt es auch das man nur wenig bis zu falsche oder garkeine Infos bekommt! Hab in 6 Tagen Urlaub und hab keine Lust das zweitemal ohne Auto in den Urlaub zu gehen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.928
Mach dir nix draus ich hatte irgendwie gehofft Sommerurlaub im August mit dem neuen zu machen, war nix. Naja bis zum wanderurlaub im Oktober klappt das locker. Nee wieder nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.929
Ich stehe im direkten Kundenkontakt im Vertrieb & Beratung. Ich habe in all den Jahren nicht einen Kunden erlebt welcher 100 mal wegen ein und der gleichen Sache anruft.

Und ja, es sind sehr gute Kunden. Denn sie vermitteln mir das Sie ein hohes Interesse an unserem Produkt & Unternehmen haben. Darauf kann ich aufbauen indem ich Ihre gerechtfertigten Ansprüche befriedige. Diese Kunden sind loyal und kommen immer wieder.

Ein anderes Verhalten ist nicht professionell.

Das es so in vielen Unternehmen alltägliche Praxis ist, streite ich nicht ab. In meinem Unternehmen wird man mit dieser Arbeitspraxis nicht alt.

Ich sehe allerdings auch dass der Vermittler Markt ein anderes Geschäftsmodell/ Konezpt verfolgt.

Ich freue mich das mein Verkäufer mich ungefragt auf dem laufenden hält & Anfragen ernst nimmt und sie zügig beantwortet. Diese Erfahrung habe ich nicht nur jetzt bei Seat gemacht, sondern auch bei BMW, Mercedes, Porsche und wo ich sonst noch Autos kaufe.

Doch nicht so praxisfern ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.930
Lasst die Diskussion und freut euch auf euer Auto! Habe meines heute morgen um 10 Uhr bei Bayram abgeholt, war überrascht wieviel Zeit man sich genommen hat, alles lief perfekt und da Auto ist ein Traum. Mein Vorgängerauto war ein Audi A3 Sportback Baujahr 2006, den habe ich grad umparken "müssen" und mich nach 2 ständiger Heimfahrt mit dem Seat gewundert, was für ne alte Kiste das doch ist. Angefangen von den Sitzen, des Kupplungspedals, der Kupplung und und und. Freut euch wirklich drauf!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.931
Na, da sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Löwen.
Das war ja ´ne super kurze Wartezeit bei dir.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.932
Glückwundch zum neuen!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.933
Au man.... Gerade beim Autohaus angerufen... jetzt ist mein Verkäufer die ganze Woche krank. Auf nachfrage was mit meinem Wägelchen ist und ob die Übergabe am Freitag denn klappt...."Ohh mhh da seh ich nichts eingetragen , muessen wir prüfen... Vertretung meldet sich" ..... Na da seh ich irgendwie schwarz.....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.934
Mahlzeit :wave:

endlich ist es soweit ~ nach 9 langen Wochen des wartens wird mein Baby diese Woche produziert/gebaut ;) Es stand von Anfang an im System FESTE KW39 und an der KW hat sich vor und nach den Werksferien (zum Glück) nichts geändert. ICH bin sooo gespannt wann er fertig ist und wie es dann weiter geht (Transport). Seit dem ich den Wagen bestellt habe ~ habe ich genau 3x bei meinem Verkäufer angerufen. Finde das ist voll in Ordnung :D

Hoffe am Freitag weiß ich mehr...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.935
Die Nachfrage nach dem sc ist anscheinend wirklich so übersichtlich das man da vernünftig planen kann. So jetzt mal die josten Kunden nach vorne, wer holt zurzeit dort sein Auto aus welcher pw?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.936
So, bei mir handelt es sich nur noch um wenige Tage...

Mein in KW36 produzierter Leon wurde mit der Galicia in KW37 nach Emden transportiert und dann letzte Woche Freitag (KW38 ) vom AH angemeldet (Tageszulassung). Ich bekomme in den nächsten 2-3 Tagen die Papiere zugeschickt und werde ihn am WE oder Anfang nächster Woche abholen können. Passt wie die Faust auf's Auge, ich habe nächste Woche Urlaub und genug Zeit den Wagen ausführlich zu "testen"... :very_hap:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.937
So ich war eben meinen Autoverkäufer nerven wann es denn jetzt soweit ist (PW37) und er hat mir dann nach einem Telefonat gesagt der Wagen steht in Emden und jetzt muss man gucken wann er kommt. 2 Tage nachdem der Wagen eingetroffen ist kommt ja erst der Brief. Nun habe ich mich vom Gedanken verabschiedet mit ihm vllt direkt Samstag in Urlaub fahren zu können. Naja, aber so gilt das bestimmt auch für viele andere das die KW 37 Autos bestimmt schon auch in Emden sind.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.938
Die PW36 Löwen müssten doch auch jetzt mal bei den Handlern ankommen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.939
Ja, die könnten jetzt echt langsam mal kommen. Ist ja keine Weltreise von Emden nach Hessen.
Ich hoffe nur, dass der Papierkram zügig über die Bühne geht. Ich warte nun schon die 21. Woche auf meinen SC...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.940
Hardcore4Life
Danke dir für die Infos, bitte halte uns weiter auf dem Laufenden :)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben