Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; The Blacklist - hahaha - na dann sollten die mir schnell mein Auto geben ... dann muss ich keinen mehr nerven ;) Die werden doch keine schwarze...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.901
The Blacklist - hahaha - na dann sollten die mir schnell mein Auto geben ... dann muss ich keinen mehr nerven ;)

Die werden doch keine schwarze Liste haben - wie krass wäre das denn!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.902
Werden die garantiert haben, hat jedes größere Unternehmen was mit VIELEN verschiedenen Kunden zu tun hat :) Und dann gibts spezielle Mitarbeiter die im Umgang mit "besonderen" Kunden besser sind, teilweiße sogar geschult sind.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.903
Mein Löwe (PW 36) ist im Zentrallager angekommen. (Autohaus Josten)
Abgeholt werden kann er frühestens ab dem 05.10.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.904
Was/Wo ist das Zentrallager?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.905
Gute Frage, weiß nur das es im Zentrallager Deutschland sein soll, wo auch immer das ist. Abholung erfolgt in Monheim.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.906
Ich glaube der Josten hat ein eigenes Zentrallager, da der Josten ja aus mehreren Autohäusern mit vielen Marken besteht. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.907
MoonXYZ Das mit der schwarzen Liste ist nicht so ungewöhnlich. Es ist ja bekannt, dass Kunden auch in anderen Bereichen zuerst und freundlicher bedient werden, die weniger Arbeit machen. Bei "nervenden" Kunden habe ich mich auch schon erwischt, manches etwas rauszuzögern...(Schande über mein Haupt).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.908
Sascha Urkowski:
Wartest noch bis Februar,dann Verkauf ich meinen Cupra SC wieder.
Hat dann ca.8000-10000km gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.909
MoonXYZ Es ist ja bekannt, dass Kunden auch in anderen Bereichen zuerst und freundlicher bedient werden, die weniger Arbeit machen. Bei "nervenden" Kunden habe ich mich auch schon erwischt, manches etwas rauszuzögern...(Schande über mein Haupt).

Solch ein Verhalten gehört abgemahnt. Letztlich zur Kündigung.

Ein aufgeschobenes Problem wird immer "größe" und kostet letztlich mehr Effizienz. Dazu ist es absurd dumm.

Wir Menschen sind alle verschieden. Dem Einen ist es egal, ein anderer wünscht eine etwas ausführlichere Informationspolitik. Ich sehe das positiv, es bietet mir die Möglichkeit den Kunden mehr von uns zu überzeugen! Der Kunde ist kein Bitsteller! Zudem sind - wie du sie nennst "nervende" Kunden - extrem dankbar insofern man sie korrekt behandelt.

Ich halte es aus Sicht des Unternehmens für extrem dumm und nachlässig sich nicht ausführlich mit den Kunden auseinanderzusetzen. Das ist die Arbeit.

Wo ist das Problem den Kunden Schritt für Schritt in Kenntnis zu setzen und ihm so zuvorkommend ein gutes Gefühl zu geben?
Ich bringe meine Kunden niemals in die Situation in der sie sich die Frage stellen "soll ich, oder soll ich nicht mich bei Hr. XxX melden" Niemand möchte nerven, letztlich siegt die Neugier des Kunden und das Verhältnis wirkt angespannt.

MoonXYZ, ich kann dich verstehen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.910
Ja ich auch.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.911
Ich auch [emoji23] warte auch sehnsüchtig auf die Email dass er abholbereit ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.912
Nochmals, wenn ein Kunde 100mal anruft, ich aber als Mitarbeiter selbst keine Information habe und dem Kunden am Anfang freundlich begegne und ihn bitte abzuwarten, ich melde mich, sobald ich was weiß, aber der Kunde hört nicht und ruft immer wieder an und Du sagst mir nun allen Ernstes es wäre ein guter Kunde? Das hat nichts mit Effizienz zu tun, sondern kostet den Mitarbeiter Zeit und damit das Unternehmen Geld. Was ich dann meinte ist folgendes: Das Auto von zwei Kunden kommt am gleichen Tag an, wen rufe ich zuerst an: Den, der sich ein/zweimal erkundigt hat und dann gewartet oder den, der unnötigerweise mich die ganze Zeit genervt hat. Hier geht es um das unterbewusste handeln. So einen Murks von wegen Abmahnung habe ich selten gelesen... Das ist einfachste menschliche Psychologie. Wir bevorzugen unterbewusst immer denjenigen, der uns das Leben erleichtert...
Das Autohaus hat ihn Schritt für Schritt in Kenntis gesetzt, aber wenn es nichts Neues zum mitteilen gibt, gibt's eben nichts Neues...
heezy Auf so etwas mit einer Abmahnung/Kündigung zu antworten, was bei allen Menschen tief im Unterbewusstsein vorhanden ist (Empfehle mal nen Kurs zur menschlichen Psychologie) kann entweder nur ein Chef sagen, der kaum Kundenkontakt hat oder ein Mitarbeiter mit wenig bis gar keinem... Und wenn Du Kunden hättest, dann würdest mit Deiner 40 Stunden Woche nicht rumkommen, da Du es ja allen recht machen wollen würdest... Sry, aber bei so was kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist so praxisfern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.913
Ja kann ich auch verstehen :)
Aber ehrlich würd ich auch gern täglich beim AH anrufen und sicher gehn, dass mein Auto ja das erste ist was zugelassen wird : D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.914
Das was Chefsache82 da geschrieben hat, deckt sich mit meinen Erfahrungen allerdings nicht so ganz.

Wenn Kunde1 durch ständiges Nachfragen, den Mitarbeiter womöglich von anderen Arbeiten abhält, wird teilweise dieser doch bevorzugt behandelt.
Denn der Mitarbeiter hat dann immer im Hinterkopf, dass er womöglich alle paar Tage durch Nachfragen von ihm gestört wird. Sein Kunde2 hat ihn noch nie durch Nachfragen gestört und wartet ganz brav auf eine Nachricht von ihm.
Oftmals wird dann der Mitarbeiter zuerst den Kunden1 abfertigen, damit er nicht mehr gestört wird. Kunde2 hat somit das Nachsehen, obwohl dieser in Augen des Mitarbeiters eigentlich bevorzugt behandelt werden sollte.

Es kommt immer ein wenig auf das Nervenkostüm des Mitarbeiters an, wie er mit solchen Kunden umgeht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.915
Das was Gecko3k schreibt deckt sich mit meiner Erfahrung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.916
keviin_ und gecko3k: Ja das mag bei einem kleinen Autohaus sein, mit 3 Mitarbeitern und vll 10 verkauften Autos die Woche, aber nicht bei einem der Größten Händler Deutschlands (ich würde sogar lachen wenn es einer der größten Europas wäre), der jeden Tag 100 oder mehr Autos verkauft. Denn dieser muss sich seine Kunden nicht aussuchen die bekommt er über ein Online Portal zugewiesen. Er sieht die Kunden genau einmal, und das ist beim abholen des Autos. Diesem Autohaus ist es kack egal was der Kunde denkt oder was er will. Denn nirgendwo in deinem Kaufvertrag steht drin, dass du als Kunde Infos bekommst. Da steht genau ein Satz drin: Sie werden benachrichtigt wenn ihr Auto auf dem Hof steht um ein Termin für das Abholen auszumachen. Das war es. Alles weitere wurde bei den Vermittlerpreisen auch nicht bezahlt. Wer ne Probefahrt und nen Händler will der einen per SMS informiert und sich wünscht dass der händler sich denkt "juhu ich hab einen Kunden glücklich gemacht mit ner Information", der ist bei einer Vermittlung komplett falsch. Das ist Massenabfertigung. Und die arbeiten mit so wenig Mitarbeitern, dass dort gar kein Kundenkontakt vorgesehen ist. Vom System her macht eine Person alle Kaufverträge und Angebote, eine andere bucht dies alles. Und das war es bereits (so ist es beim Josten, alle Vermittlungsaufträge die einen SEAT beinhalten werden von 1 ner Person bearbeitet und von einer Person gebucht). Da ist kein Platz für nervige Kunden, und vorallem keine Zeit!
Und Fakt ist auch das ein Kunde wie MoonXYZ dem unternehmen Geld kostet, und massiv gegen das System arbeitet. Für MoonXYZ wäre ein Händler direkt vor seiner Haustüre bei dem er jeden Tag für nen Kaffee vorbei kommen deutlich die bessere Wahl gewesen, aber diese Wahl muss dann auch bezahlt werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.917
So, meiner steht beim Händler. War mal gucken. Muss nur noch angemeldet werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.918
STFR2410
In welcher woche sollte deiner produziert werden?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.919
KW36 war es bei ihm, glaube ich ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.920
Achso. Meiner sollte in KW 37 gebaut werden. Aber mein Händler antwortet nicht auf meine E-Mail ob er schon was weiß wann er kommen soll bzw wie der Status ist ^^ Naja habe ja noch die Hoffnung, dass ich ihn bis nächsten Samstag vllt doch mit ganz viel Glück bekomme. Fahre dann für 2 Wochen nach Dänemark und das würde ich schon gerne mit meinem neuen Kombi ^^ Der Diesel nimmt da doch weniger als mein Super+ Vernichter ^^

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben