Nochmals, wenn ein Kunde 100mal anruft, ich aber als Mitarbeiter selbst keine Information habe und dem Kunden am Anfang freundlich begegne und ihn bitte abzuwarten, ich melde mich, sobald ich was weiß, aber der Kunde hört nicht und ruft immer wieder an und Du sagst mir nun allen Ernstes es wäre ein guter Kunde? Das hat nichts mit Effizienz zu tun, sondern kostet den Mitarbeiter Zeit und damit das Unternehmen Geld. Was ich dann meinte ist folgendes: Das Auto von zwei Kunden kommt am gleichen Tag an, wen rufe ich zuerst an: Den, der sich ein/zweimal erkundigt hat und dann gewartet oder den, der unnötigerweise mich die ganze Zeit genervt hat. Hier geht es um das unterbewusste handeln. So einen Murks von wegen Abmahnung habe ich selten gelesen... Das ist einfachste menschliche Psychologie. Wir bevorzugen unterbewusst immer denjenigen, der uns das Leben erleichtert...
Das Autohaus hat ihn Schritt für Schritt in Kenntis gesetzt, aber wenn es nichts Neues zum mitteilen gibt, gibt's eben nichts Neues...
heezy Auf so etwas mit einer Abmahnung/Kündigung zu antworten, was bei allen Menschen tief im Unterbewusstsein vorhanden ist (Empfehle mal nen Kurs zur menschlichen Psychologie) kann entweder nur ein Chef sagen, der kaum Kundenkontakt hat oder ein Mitarbeiter mit wenig bis gar keinem... Und wenn Du Kunden hättest, dann würdest mit Deiner 40 Stunden Woche nicht rumkommen, da Du es ja allen recht machen wollen würdest... Sry, aber bei so was kann ich nur den Kopf schütteln. Das ist so praxisfern...