Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Na dann es für mich auch Grund zur Hoffnung?! Pw sollte 37 sein, demnach bald Übergabe?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.881
Na dann es für mich auch Grund zur Hoffnung?! Pw sollte 37 sein, demnach bald Übergabe?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.882
Ich rechne mit Übernächster Woche. Immer lustig, erst dauerts eeeewig....und dann ganz schnell ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.883
Noch zwei Tage dann wird meiner abgeholt. Warum manche KW36er schon da sind und manche nicht... Interessant. Glück gehabt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.884
ja - versteh ich auch nicht so ganz. Will meinen jetzt auch endlich haben! Checke jede Stunde meine Mails in der Hoffnung, dass ich eine Nachricht von Bayram habe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.885
Schönen guten Abend zusammen,

wollte mich hier auch mal melden :wave:
Bei mir ist allerdings heute leider doch etwas merkwürdiges passiert.
Ich habe ein Leon ST Cupra 280 DSG von einem Händler gekauft wo das Fahrzeug im "Zulauf" ist.
Habe von meinem Verkäufer die PW 37 genannt bekommen und letzte Woche Donnerstag auch nochmal mit Ihm gesprochen wo es hieß "ja hat alles geklappt...Auto ist schon gebaut und wartet auf den Transport (kommt per Zug)".
Ich wusste zwar das mein Verkäufer im Urlaub ist aber er meinte noch ich könnte ruhig den Status vom meinen Fahrzeug nachfragen, da doch die Lieferung per Zug sehr schnell ginge.
Also heute angerufen aber seine Vertetung konnte das Fahrzeug leider nicht finden obwohl ich auch schon die Fahrgestellnummer habe :dontknow:
Der nette Herr wollte aber gleich morgen bei seinem Disponent anfragen was da los ist.
Bin mal gespannt ob da wirklich noch irgendwas schief gegangen ist oder ob beim Händler einfach nur das System gesponnen hat...

Gruß,
adomih

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.886
Steht wahrscheinlich schon auf dem Hof und ein Blick aus dem Fenster hätte gereicht. Ne wenn es ne Fahrgestell Nummer gibt passt es, ausser Auto ist vom Hänger gefallen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.887
Hör mir blos auf "Auto ist vom Hänger gefallen" :laughing: aber ich glaube sowas ist hier jemanden auch schon passiert bzw. die obere Ladung ist auf ein Auto gekracht...
Naja wollen wir das beste hoffen vielleicht ist ja wirklich das Fahrzeug schon da und die Vertetung wusste einfach nicht so genau bescheid.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.888
Wenn ich euch nen Tipp geben darf, ich habe mir beim Autohaus ein Angebot für M+S Reifen machen lassen. Kostenpunkt 139,45 EUR pro Reifen plus 25 Euro Montage pro Reifen. Habe mich jetzt wirklich zum ersten Mal online umgeschaut und den exakt gleichen, angebotenen Reifen bei reifen.de gesehen, wo das günstigste Angebot Amazon (direkt, kein Händler) hatte. Kam per Prime den Tag später und für 100,22 EUR pro Reifen, also gesamt 160 Euro gespart. Montage hier bei meinem lokalen Kostet gesamt 50 Euro. Da wird dann das Geld verdient...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.889
Da bist du ja schon weiter als ich! Meine Anfragen bezüglich Winterreifen werden ignoriert bzw. nicht beantwortet. Ich habe auch den Flyer nicht erhalten. Telefonisch kann ich auch keinen beim Teiledienst erreichen. Habe mir jetzt gebrauchte Felgen gekauft (18" Preformance) und kaufe jetzt noch neue Gummis im Onlinehandel.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.890
Sind eh viel zu Teuer beim Bayram. Ich habe es bekommen. Ich habe auch schon 4 Emails an verschiedene Leute geschrieben ob des Auto schon auf dem Weg ist Pw37

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.891
Ich glaube mit der 5. eMail wirst du Erfolg haben :bonk:

Dumm der Service...... bei PW 37 kann es sich ja auch nur noch um Tage handeln. Bin happy das meine Händler mich auf dem laufenden hält. Dadurch kommt das Auto zwar nicht früher. Allerdings habe ich ein besseres Gefühl.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.892
PW36 - ich hab noch nichts gehört ;) aber vermutlich steht er schon auf dem Hof ...

nur keiner sagt Bescheid ;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.893
Öhm Bayram wird fast nur über Schiff beliefert :D dein Auto ist irgendwo aufm Meer aktuell :D wie kommst du druff dass der in einer Woche schon beim Händler steht... Ich verstehe diese ungedult einfach nicht...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.894
Die PW36 sind mit der Galicia am Sonntag in Emden angekommen. Die sind gerade irgendwo auf nem Autotransporter in Deutschland unterwegs. Kann also nicht mehr lange dauern.
Bei Bayram wurde mir gesagt, dass sie sofort die Mail an den Kunden raus schicken wenn der Wagen bei ihnen eingetroffen ist.
Also cool bleiben ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.895
#1 - wird fast nur bei Schiff beliefert / chefsache82 bekommt seine Auto auch schon diese Woche
#2 - PW36 war auf der GRACIA die hat letze Woche in Emden angelegt
#3 - lass mich ungeduldig sein! Ich freu mich halt auf mein Auto und will es unbedingt haben jetzt!

Also wo ist das Problem?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.896
MoonXYZ: Wo das Problem ist? Dass du vll ständig das Autohaus anrufst, und ständig Mails schreibst. Ja maybe hat jemand sein Auto bekommen. Aber deins wird wohl noch nicht da sein, sonst hättest du schon infos. PW36 ist nicht PW36 vergiss nicht die Woche hat 7 Tage. Somit kann es durchaus passieren, dass dein Auto vll gar nicht auf dem Schiff war, sondern erst mit dem nächsten kommt. Und dass du es unbedingt JETZT haben willst ist schön und gut, nur wird es keine Sekunde schneller wenn du ständig das Autohaus nervst, ganz im Gegenteil, da landest du schnell auf der Liste der komplizierten Kunden, und dann dauert es eher länger.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.897
Seb2711 - ich nerve das Authaus nicht ständig. Ich habe vor 2 Wochen mal Winterreifen angefragt! Wenn ich dadurch zu den schwierigen Kunden zähle läuft da irgenwas verkehrt!

Aber deine ungeduld wird auch noch steigen. Spätestens wenn deine PW dann in 4 Monaten immer noch nicht feststeht ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.898
MoonXYZ: Eher nicht, es kommt wenn es kommt ganz einfach :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.899
Arbeitest du als Disponent bei einem großen Seat-Händler? Dan Satz hab ich schon mal gehört :D:D:D

Spaß bei Seite - ich bin eben ein ungeduldiger Mensch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.900
Dann sieh das jetzt mal als Lerneffekt an ;-) Geduld Du haben musst kleiner Padawan ...

---------- Beitrag am 18.09.2015 um 13:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.09.2015 um 13:42 Uhr ----------

Also ich bin mit Bayram rundum zufrieden. Reagieren auf jede Mail, kriege immer jemanden ans Telefon, sei es die Disponentin oder den Teiledienst. Scheinst auf der schwarzen Liste zu stehen MoonXYZ...

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben