Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich habe gestern von meinem Händler gesagt bekommen, dass laut SEAT Deutschland im Moment die bestellten Cupras vom April 2015 für die...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.781
Nao
Reaktionen
6
Also ich habe gestern von meinem Händler gesagt bekommen, dass laut SEAT Deutschland im Moment die bestellten Cupras vom April 2015 für die Produktion eingeplant werden. In meinem Fall geht es um einen 280er ST. 6 Monate sollten also von Bestellung bis zur Produktion passen. Die 265er werden wohl schneller gebaut. Warum auch immer...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.782
CSchnuffi5
Reaktionen
508
generell ein Cupra 280 bzw. 290 hat eine sehr hohe Lieferzeit
beim ST ist man mit 6 Monaten gut dabei
beim 5D und SC geht es nen klein wenig schneller
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.783
keviin_
Reaktionen
20
Ein klein wenig ?
Wie ich sagte, Kollege hat beim örtlichen bestellt, 11 Wochen ab Bestellung ;-)
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.784
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ist aber auch nur ne Ausnahme
3 Monate Lieferzeit ist bei nen Cupra auch sehr ungewöhnlich außer man bestellt den 265er
entweder das Fahrzeug war irgendwo schon eingeplant und jemand ist abgesprungen oder man musste ne Lücke füllen
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.785
seba2711
Reaktionen
112
keviin_: du und deine Weisheiten, es geht um die breite Masse und nicht UM EINEN EINZELFALL... und die breite Masse wartet bei nem Cupra ST 280 6 Monate... und bei einem nich ST ein paar tage weniger
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.786
keviin_
Reaktionen
20
Was soll ich da sagen.. die meisten haben beim Vermittler bestellt.
Deswegen warten sie auch so lange.
Ich sitz n klein wenig an der Quelle und kann euch das so bestätigen.
Immernoch, Josten, Bayram als Beispiel bestellen die Fahrzeuge als Tageszulassungen, das sieht auch die Disposition in Martorell, demnach wird auch eingeplant.
Kundenfahrzeuge haben Vorrang, glaubt es oder nicht.
Und wenn jeden Tag neue Kundenfahrzeuge bestellt werden, werden manche TGzl. wieder verschoben.
Sollte es Kapazitäten geben und die TGzl. bauen zu können, plant Martorell das so ;-)
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.787
MoonXYZ
Reaktionen
11
So mein Fahrzeug wurde KW36 gebaut, steht in Martorell und wartet auf den Transport.
Die Dame sagte, dass er per Schiff oder auch per Zug kommen kann. Zug dauert ca. 1 Woche - Schiff entsprechend länger!
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.788
Zirni82
Reaktionen
1
keviin_: Kann ich trotzdem nicht glauben. Habe beim lokalen Händler einen Cupra ST als Kundenfahrzeug bestellt Mitte Juni. Und bisher ist nicht mal eine Produktionswoche bekannt!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.789
der_Bär
Gast
Kurz zusammengefasst:
265er Cupra in 3 Monaten kein Problem, auch als ST
280/290er Cupra "in der Regel" 6 Monate, mit DSG und/oder als ST gerne auch ein Monat länger.
…und…das sind "nationale" Zeiten für Kundenbestellungen. TZ und EU-Import dauern noch`mal länger.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.790
keviin_
Reaktionen
20
So ist es nun mal..
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.791
Chefsache82
Reaktionen
8
MoonXYZ Welcher Händler? Bayram?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.792
MoonXYZ
Reaktionen
11
Chefsache82 - ja Bayram. Wird wohl sowohl per Schiff als auch per Zug beliefert.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.793
uCo
Reaktionen
0
in der Schweiz hat meine Garage 3 Monate gesagt, für einen Cupra 290
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.794
CSchnuffi5
Reaktionen
508
vergiss es
der 290er soll erst ab Anfang November gebaut werden
und da gibt's schon wieder ne lange Liste von Bestellungen bzw. alt 280er die geändert werden müssen
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.795
shepart
Reaktionen
0
Meine wurde, wie es im System seit Mai Stand in KW37 gebaut. Heute ist er fertig geworden. Nun heißt es warten bis er verschifft wird.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.796
fila612
Reaktionen
1
Meine PW hat sich leider von 42 auf 44 geschoben. Bestellt hatte ich Mitte Mai bei Elspass..... Die eine Woche noch drauf für den 290er könnten Sie mir dann auch noch geben... Aber dieses "Glück" werd ich wohl nicht haben....
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.797
farmed
Reaktionen
2
In meiner verbindlichen Seat Bestellung steht sowohl "Kurzzeitzulassung auf Autohaus" als auch "Privat Kunde" mit aufgelistet. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lässt sich erst später beantworten
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.798
Frankenbu
Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Steht bei mir auch und ist wohl eher kontra da wohl kurzzeit Zulassung auf autohaus (Vorfuhrer) und flottenkunde bzw. Gewerblicher Kunde noch höhere Priorität Priorität haben da hier wohl mehr Umsatz erwartet wird.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.799
MoonXYZ
Reaktionen
11
Jemand ne Ahnung mit welchem Schiff PW36 jetzt kommt?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.800
jaqe
Reaktionen
9
Galicia ist schon nach emden unterwegs!
Thema:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen
Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo,
unter dem nachfolgenden LINK:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing
kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen,
da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...