Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Keine Ahnung wie es bei mir aussieht - es ist den Damen in der Dispo ja zu viel wenn ich anrufe und frage ;)
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.701
Keine Ahnung wie es bei mir aussieht - es ist den Damen in der Dispo ja zu viel wenn ich anrufe und frage ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.702
Deshalb schreibe ich auch immer ganz brav eine freundliche Email wo ich mich für die Mühe im Voraus schon bedanke :laughing:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.703
Ich ruf immer an, wenn ich durchkomme ist das immer ein ganz nettes Gespräch, aber ich glaube die arme disponentin macht 90% des Tages nur solche anfragen und macht ihren eigentlichen Job wenn kein telefonservice mehr läuft. Hab sie aber noch nie genervt oder unfreundlich erlebt. Daumen hoch für Frau Möller, auch wenn mir das ah josten sonst nicht sehr sympathisch ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.704
Chefsache82

Dann habt ihr aber in BWL nicht aufgepasst. Wenn ich als Wirtschaftsunternehmen bei Kunde A 400 Euro verdiene und bei Kunde B 4000 Euro, dann kann ich bei Kunde B mehr Zeit aufwenden.

Ich befürchte, du vermischst hier grundlegende Attribute des modernen Zeitmanagements in einer Dienstleistungsbranche mit den wirtschaftlichen Faktoren eines industriellen Unternehmens. Und selbst dort wird man nicht zwangsläufig so arbeiten wie du denkst, bzw. vorgibst, in BWL besonders gut aufgepasst zu haben. Deiner Logik nach dürfte also Seat bei den Fahrzeugen, die beispielsweise nach CZ gehen, weniger Zeit aufwenden als bei Fahrzeugen, die nach Deutschland gehen, weil es dort weniger Geld gibt. Zumindest müsste man aber günstigere Teile verbauen. Beides ist nicht der Fall. Haben die also auch in BWL nicht aufgepasst. Und deiner Logik nach gibt die Telefonistin also unmittelbar nachdem sie das Gespräch angenommen hat, den Namen des Kunden in ihren PC ein, um dort aus der modernen Zeitmanagement-Tabelle herauszulesen wie viel Zeit sie für diesen Kunden aufwenden kann/darf. Deiner Logik zufolge muss also der Kunde bei Ikea mit den sechs Tassen an die Selfscanning-Kasse gehen, weil Ikea für Kunden, die wenig kaufen, nicht so viel zeit investieren kann/will, wie für Kunden die mehrere Möbelstücke kaufen.

Nun ja, hier ist sicherlich nicht der richtige Ort um darüber zu philosophieren, wie man seine Ware am besten an den Mann bekommt und wie man zufriedene Kunden bekommt. Ich steigere mich deshalb auch jetzt nicht weiter da rein, sonst bekomme ich noch Ärger mit den Kollegen. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.705
mit Deinen Ausführungen hast Du grundsätzlich recht. Ein Unternehmen wie Bayram hat aber 70% der Neufahrzeugbestellungen über das Internet stand mal in einem Bericht, ich denke, da ist der Service aufgrund der geringeren Marge doch ein anderer wie bei einem lokalen Händler vor Ort. Straffer, durchorganisierter mit Sicherheit. Das andere hängt ja mit der Kaufkraft im jeweiligen Land zusammen und vorallem auch mit den jeweiligen Steuern der einzelnen Länder, Verdienste der Händler, etc., daher auch beim Bau des Autos keinen Unterschied. Und ja, streng auf den Kunden betrachtet müsste Ikea so handeln, in der Praxis würde diese Unterscheidung aber mehr Geld kosten, deshalb macht man es nicht.

---------- Beitrag am 03.09.2015 um 21:44 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.09.2015 um 21:33 Uhr ----------

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wann das Schiff für die PW36 Fahrzeuge geht :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.706
Ja ... das mit dem Schiff ist eine gute Idee - wie kann man das herausfinden?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.707
nene die warten mit dem schiff erst mal auf die die in der KW 37 gebaut werden um alle auf einen schlag zu bringen:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.708
So, habe heute Mittag mal bei Bayram angerufen. Mein Cupra ist aktuell im System als "In Produktion"
Bekomme dann wahrscheinlich ein Freitagsauto :)
Ob der Wagen per Zug oder Schiff kommt konnte mir die nette Dame leider nicht sagen. Bayram wird über beide Transportwege beliefert.
Sie meinte noch dass ich in ca. 3Wochen wenn das Fahrzeug eintrifft eine Mail bekomme bzgl. der Abwicklung

Jetzt heißt es für mich abwarten und Tee trinken

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.709
Hat jemand nen ST der diese Woche produziert wurde?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.710
Meiner soll nächste Woche produziert werden. Mal abwarten

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.711
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.712
Meiner hoffentlich auch wenn es sich nicht wieder verschoben hat.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.713
Jep mein ST wurde die Woche gebaut.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.714
Meiner wurde auch gebaut wie ich am Dienstag erfahren habe.

---------- Beitrag am 05.09.2015 um 16:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.09.2015 um 15:46 Uhr ----------

Gerade mal auf marinetraffic geschaut.
Die African Highway war 04.09. in Emden. Vielleicht sind ja unsere Autos schon da:D
Mein Händler sagte mir ja am 01.09. das es gebaut und auf dem Weg nach Deutschland ist.

Die Galicia ist zurück nach Barcelona und die Emden kam aus Santander und steht in Setabul (PT) im Hafen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.715
Man müsste wissen wie lange sie vom Werk bis zum Hafen brauchen.
Meiner ist 02.09 produziert worden. .Vielleicht ist er ja dabei :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.716
Ihr müsst bedenken das so ein Schiff ne Woche nach Deutschland braucht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.717
JoKeR 5555
Woche 37 :) Kanns kaum noch erwarten... war heut beim nen Gebrauchtwagenhändler um einfach noch einmal im Cupra zu sitzen :).
Hats aber nur schlimmer gemacht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.718
jaqe hoffte dass meiner auf der African Highway ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.719
Guten Morgen, ich kann meinen demnächst Abholen :)
Bestellt 20.05.15 /KW 21 (Norddeutschland)
AB: KW22
PW: 31
beim Händler KW34

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.720
Keviin die African Highway war zwar in Emden aber nicht in Barcelona man kann auf die GALICIA hoffen das die morgen dann nach Emden schippert! Die legt heute in Barcelona an!

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben