Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; MoonXYZ Welches Autohaus?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.681
MoonXYZ Welches Autohaus?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.682
ich seh das wie du MoonXYZ
wenn ich bei mcdoof n Hamburger bestelle werde ich genauso behandelt wie einer der 30 bestellt.
seba2711 ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. warum sollten die preise die der kunde bezahlt den werkshallen also da wo er produziert werden soll übermittelt werden?
Ich bin immer noch de rMeinung das nur die Daten die für die Produktion wichtig sind übermittelt werden und nicht was der Kunde an Geld auf den Tisch legt.

Seat bekommt doch so oder so das Geld was sie an dem Auto verdienen wollen. Den Rabatt gewährt doch nur der Händler der dann bei einem hohen Rabatt sich weniger in die eigene Taschen stecken kann.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.683
Ich finde es abenteuerlich, wenn man Unterschiede beim Kundenservice macht, also sozusagen A und B, möglicherweise sogar C-Kunden hat und das sogar mit Kostenmagenamt erklärt. Ist das das neue, moderne Kostenmanagement, das ich noch nicht kenne??(

Wissen die Kunden, welchen Status sie haben? Und wissen sie demnach auch, welchen Service sie zu erwarten haben und welchen nicht? Und weil wir schon dabei sind: wie definiert man Service und Was ist selbstverständlich?

Ich gebe MoonXYZ zu 100 % Recht. Professionelles und freundliches Auftreten hat nichts damit zu tun, wie viel Ertrag mir der Kunde bringt. Das kann ich - im Zweifel - bei einer Kontaktaufnahme gar nicht wissen.

Ach so, wie es der Zufall will, habe ich auch mit Kunden zu tun und deshalb finde ich so manches Statement hier sehr fragwürdig.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.684
Es wird nicht mitgeteilt was der Kunde aufn Tisch legt, aber wer sich mal näher mit dem System Tageszulassung/Kurzzeitzulassung in Verbindung mit Massenbestellung beschäftigt, wird merken, dass diese Fahrzeuge als Autos des Autohauses bestellt werden und somit keine direkt angegebenen Kundenfahrzeug ist, und für SEAT isses egal ob das Autohaus was ein Auto auf sich bestellt dieses ein paar Wochen früher oder später bekommt, ganz im gegenteil zu einem regulärem Kunden, dort sieht SEAT sofort, ah Kundenfahrzeug, und die haben eine höhere Priorität als Autohaus-Fahrzeuge. Gibt dann auch noch eine geringe Anzahl an speziellen anderen Autos, die noch eine höhere Prio haben, und dann vll mal noch vor andere geschoben werden, wo dann ein Autohaus-Fahrzeug wieder mal verschoben wird.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.685
gecko3k

Ich habe das erste mal nach ca. 4 Wochen angefragt.
Einfach eine kurze Mail an Fr. Möller schreiben und man bekommt meistens am selben Tag noch Antwort.
seba2711
Nach deiner Logik müssten hier alle länger warten, die über einen Vermittler bestellt haben als über den örtlichen.
Kann ich absolut nicht bestätigen und ich habe mit tageszulassung bestellt...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.686
Dann habt ihr aber in BWL nicht aufgepasst. Wenn ich als Wirtschaftsunternehmen bei Kunde A 400 Euro verdiene und bei Kunde B 4000 Euro, dann kann ich bei Kunde B mehr Zeit aufwenden. Ich denke hier geht es um falsche Erwartungen. Ihr sucht hier nach dem günstigsten Preis, somit werdet ihr an einen Anbieter vermittelt der sein Geld durch Quantität verdient und nicht durch Qualität des Kundenservices. Klar muss man da Abstriche machen. Wenn McDoof seine Burger um Geld zu machen nun mit 30% rabattieren müsste, dann müssten sie woanders ja auch sparen. Vielleicht an den Sonderwünschen, vielleicht gibt's nur noch Automaten und keine freundliche Kassierin mehr? Wer weiß. Wer glaubt, dass jeder Kunde gleich behandelt wird und werden muss, der lebt im Märchen. Jedes Unternehmen welches gesund da stehen will denkt in A/B/C Kundensegmenten. Man will ja unter dem Strich noch was verdienen. Und klar kommt da ein Kostenmanager zum Einsatz... Das ist in der Realität natürlich hart, wenn andere besser behandelt werden, aber so ist es heute (leider) nun mal...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.687
Dafür weiß man ja auch das der der besser behandelt wird diesen Service bezahlt. Wie gesagt mir ist es wenn ich im Auto Sitz egal wie der Service war, weil der das Auto nicht anders macht, da spar ich lieber ein paar Euros. Allerdings hätte ich gerne vorher gesagt bekommen wie lange es dauert.
Wenn ihr nen spitzen Service beim freundlichen wollt, dann geht mal zu ner Mercedes Niederlassung, wenn es danach bei mir gehen würde dürfte ich nie mehr was anderes fahren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.688
seba2711 - das mit den Tageszulassungen kann ich so nicht bestätigen. Ich selber habe ein Kundenfahrzeug bestellt!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.689
Über ein Vermittler bei Bayram? Sehr unwarscheinlich dass das ein reines Kundenfahrzeug ist, denn damit wären die Prozente nicht drin, auch dieses Fahrzeug wird auf das Autohaus bestellt, weil dann die Konditionen bei SEAT einfach besser sind (der Händler zahlt für das Auto weniger, und kann somit an den Kunden einen höheren Rabatt geben)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.690
seba2711 - 28% Rabatt mittels Schwerbehindertenausweis - demnach Kundenfahrzeug!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.691
Joa das ist ne komplett andere Geschichte, aber warte auf wieviel % trifft das zu? auf 0,5? Ich hoffe auf weniger.
Und selbst da wäre ich mir nicht mal sicher, ob der Händler nicht noch trickst dass, das Fahrzeug für ihn günstiger wird indem er es vll mit einer geringeren Prio bestellt, wie auch immer das gehen mag.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.692
Ich hätte noch die Option gehabt das Fahrzeug über einen Presseausweis zu bestellen. Ob es dann schneller geliefert worden wäre? :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.693
Na mit Presseausweis hätte ich mich am Telefon aber nicht abfertigen lassen, sondern betont, dass dies ein Dienstfahrzeug für Axel Springer ist und ich die Service-Qualität des Autohauses teste

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.694
Alles reine Spekulation hier!
Keiner kann hier seine Behauptungen belegen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.695
Örtliche Händler gehen definitiv flotter als Vermittler ;-)
Und lasst euch gesagt sein, bayram und Co bestellen diese definitiv nicht als Kundenfahrzeuge.
Demnach niedrige Priorität.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.696
Ist doch auch logisch. Zahlst Du bei der Post mehr für den Expressversand kommt es schneller wie beim normalen Versand. Zahlst Du bei Amazon für Prime, wird es bevorzugt behandelt. Und so wird sich das hier auch fortsetzen. Aber ganz ehrlich, ob jetzt nen Monat früher oder später, Hauptsache günstiger.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.697
Im Prinzip spare auch ich lieber Geld und warte etwas länger oder habe schlechteren Service. Allerdings glaube ich nicht dass da wirklich Unterschiede gemacht werden. Sonst müssten die jedesmal schauen wer wieviel Rabatt hat und entsprechend überlegen wer wie viel Service bekommt. Das ist doch Blödsinn! Am Ende wollen die Autohäuser Autos verkaufen. Lieber mit mehr als weniger Gewinn. Das ist klar! Aber lieber eins mit wenig Gewinn verkaufen als gar nicht! Auch wenn man über Vermittler viel Geld spart, das Autohaus hätte viele dieser Kunden erst gar nicht bekommen ohne Vermittlung. Die machen schon noch genug Gewinn. Da kann man sich sicher sein. Und ebenso kann man sich sicher sein dass sie den Kunden zufrieden stellen wollen und dass dieses denen weder auf die Nerven geht noch nie wieder kommt. Eine Kunde erster oder zweiter Klasse gibt es in dieser Form nicht! Natürlich ist man bei Stammkunden kulanter oder gibt mehr Rabatt aber schneller kommt das Auto trotzdem nicht. Übrigens habe ich über eine Vermittlung bei bayram sogar als Tageszulassung - Kundenfahrzeug wäre etwas teurer gewesen. Bestellt und stets super Service erfahren. Sowohl per Telefon oder Mail als auch vor Ort! Sogar der Chef selbst hat mich betreut, Fragen beantwortet, recherchiert und herum geführt als ich den Wunsch äußerte einen ähnlichen Wagen wie den von mir bestellten zu sehen. Jedenfalls bearbeiten die ah alles gleich schnell und die Herstellung wird auch nicht beschleunigt weil man statt 28% nur 15 bekommen hat. Wer das nicht wahr haben will, kann ja dran glauben und nächtes mal einfach mehr als Liste zahlen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.698
tschipsfrisch ich hab auch PW 37 :]

ich frage immer per Mail nach das ist am bequemsten für alle.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.699
Läuft die Produktion bei denen in Spanien eigentlich 24h - 7 Tage die Woche?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.700
Mein SEAT wurde planmäßig diese Woche (KW36) gebaut und wartet jetzt auf Lieferung. Wie sieht es bei euch aus? Wie regelmäßig geht eigentlich das Schiff?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben