Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; leertaster wo hast du bestellt? Auch Bayram?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.661
leertaster

wo hast du bestellt? Auch Bayram?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.662
@
Vielen Dank für die Info. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich selbst aktiv werden muss.
Aber ich denke bei meiner Bestellung ist eine Nachfrage wohl noch etwas verfrüht, oder?
Mir geht es ja hauptsächlich um den Verkauf meines jetzigen Fahrzeugs. Das ich den in etwa planen kann.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.663
Eben ruf ich doch beim Autohaus an um mich nach dem Produktionsstatus meines ST FR 1.4 TSI DSG zu erkundigen. Nachdem ich meine feste PW36 vor ca. 1,5 Monaten genannt bekommen habe, wollte ich nur kurz wissen, ob alles dabei geblieben ist oder ob das Auto ggf. schon sogar gebaut wurde. Aussage von der Disponentin: Schauglaswoche 36. Nachdem ich Sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass wir bereits KW36 haben und mir zuvor eine fixe PW genannt wurde, hat Sie nochmal irgendwas in den PC eingetippt und dann gemeint "Das Fahrzeug wird diese Woche gebaut".

Ich musste mir dann noch Frechheiten wie:

"Es geht nicht schneller wenn Sie anrufen" oder
"Wir haben hier genug zu tun ... " oder
"Das Auto kommt wann es kommt"

anhören.

Mir wurde es mehr oder weniger verboten mich nächste Woche nochmal nach dem Status zu erkundigen.

Also man darf doch etwas mehr Kundenservice erwarten, wenn man 25.000 € auf den Tisch legt. Oder seh ich das irgendwie falsch? Ich hab mich in 4 Monaten - 4 x nach dem Produktionsstand erkundigt. Ist das zu viel oder was? Bin ich jetzt Kunde 3. Klasse weil ich einen hohen Rabatt bekommen habe oder wie?

Bei jedem ******* Staubsauger den man bestellt, kann einem irgendwer sagen wann das Teil ankommt. Nur mein Autohaus ist anscheinend nicht der Lage einen Liefertermin zu bestimmen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.664
Das macht mir Mut, habe die selbe Aussage erhalten :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.665
MoonXYZ

Die Frage nach dem Status ist gleichzustellen mit der Frage von 2 schreienden Kindern auf dem Rücksitz die alle 5 Minuten fragen ob wir bald da sind. :p
Die netten Damen vom Händler können dir auch nur sagen wie der aktuelle Status ist. Einfluss können sie da keinen nehmen. Also mich würde es auch nerven wenn jemand jede Woche fragt. Aber das sieht glaub ich jeder anders.
Aber ich gebe dir recht das ist halt ihr Job und da muss sie professionell bleiben. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.666
stephan2015 - ich habe von der "netten" Dame am Telefon auch nicht mehr verlangt als mir den Status zu nennen. Ich habe auch nich jede Woche angerufen sondern alle 4-5 Wochen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.667
ich kann dich und alle anderen total verstehen, aber auch die dame vom händler... bist ja wahrscheinlich nicht der einzige der nach dem status fragt.
und nein ich muss noch bis ende september fiebern ;) bin auch schon ganz wild drauf. aber man macht sich ja nur selbst verrückt. viel cooler ist doch wenn man plötzlich die info bekommt "ihr auto ist da" :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.668
Ist dein Auto schon gebaut worden?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.669
Bestellung war bei mir KW26. Kurz vor den Werksferien wurde mit der Produktion begonnen. Sind also wohl noch am werkeln...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.670
6 Wochen später bestellt und bereits in der Produktion. Da wäre ich auch etwas entspannter. Nichts für ungut! Aber du scheinst ja auch recht informiert über deinen Produktionsstatus zu sein ... hast du dich etwa erdreistet beim Händler nachzufragen 8o Also bei mir wird es definitiv irgendwann im Oktober.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.671
lach :) nein ich hätte gern die bestellung noch geändert. habe dann die info bekommen das keine änderungen mehr möglich sind da er schon in der produktion ist.
wollte statt des ST FR einen Cupra aber wie gesagt das ging nicht mehr.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.672
Also im Kundenservice sollte man so zwar nicht reagieren, nachvollziehen kann ich es trotzdem. Auch ich habe PW36 genannt bekommen und sie hatten mir gesagt, sie melden sich, wenn das Auto da ist. So, klar könnte ich jetzt die Woche anrufen und fragen ob es gebaut ist, aber was bringt es mir? Kommt es dadurch früher? Der Vergleich mit den kleinen Kindern passt schon ganz gut (sind wir schon da). Die Damen werden ja auch nicht dafür bezahlt, den ganzen Tag den Produktionsstatus zu prüfen. Das kostet das Unternehmen ja auch Geld und durch den hohen Rabatt ist die Marge ja jetzt auch nicht zu üppig, daher hatte ich bisher eigentlich auch zurecht damit gerechnet Kunde zweiter Klasse zu sein. Aber da wurde ich positiv überrascht bei meinen bisherigen Nachfragen und damit dies auch für zukünftige Kunden so bleibt, fange ich jetzt das Nerven nicht an, nur um meine Ungeduld zu befriedigen... Meine Meinung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.673
Du scheint ja auch eine spitzen Lieferzeit zu haben! Alle total entspannt hier ...

Ich habe aber leider derzeit kein Fahrzeug. Demnach brauche ich das Auto dringend!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.674
MoonXYZ: Was denkst du eigentlich? Du bestellst über einen Vermittler bei einem der größten SEAT Händler in Deutschland, bekommst einen 30% Rabatt, und denkst dir dass du mit samt Handschuhen angefasst wird? Dieser Händler macht über Quantität seinen Gewinn nicht über Qualität und genau damit musst du dich abfinden. Wer den letzen Cent sparen will, darf nicht mit Kundenfreundlichkeit rechnen. Und dem Händler ist kack egal ob du bei ihm bestellst oder nicht, bei dem bestellen am Tag bestimmt 50 Leute über einen Vermittler nen Auto, den juckt der einzelne Kunde nicht. Und vorallem bekommt die Mitarbeiterin bestimmt 100 Anrufe pro Tag mit so Worten wie: "Wie ist der Status meines Autos" Klar ist die da genervt.
Und dass dein Auto 6 Wochen später als andere Produziert werden ist auch kein wunder, wie gesagt du bestellst über den Maximal möglichen Rabatt. Somit bist du auch der Kunde der am wenigsten Gewinn bringt, und genau so wird auch Produziert.
Aber sowas sollte einem vor dem Kauf eigentlich schon bewusst sein.

Und wenn du das Auto dringend brauchst ist der weg über einen Vermittler der falsche!!!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.675
tschipsfrisch: Nein. Hatte bei meinem örtlichen Autohaus knapp 25% Rabatt bekommen und es dann dabei belassen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.676
seba2711

Zitat: "!Und dass dein Auto 6 Wochen später als andere Produziert werden ist auch kein wunder, wie gesagt du bestellst über den Maximal möglichen Rabatt. Somit bist du auch der Kunde der am wenigsten Gewinn bringt, und genau so wird auch Produziert."
---> ganz so ist es nun nicht. nach deiner aussage würde er ja dann immer weiter hintenangestellt werden in der produktion. zu mal die produktionstätten mit sicherheit nicht mitgeteilt bekommen was der kunde für das auto tatsächlich bezahlen muss.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.677
seba2711 - tolle Einstellung! In welcher Branche arbeitest du so? Ich hoffe du hast keinen Kundenkontakt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.678
Er hat das etwas spitz formuliert, aber recht hat er im Kern schon. Und ja, auch ich habe Kundenkontakt und ja, es macht was aus, ob man an einem Kunden 400 oder 4000 Euro verdient. Mal kann man dann mehr Service = Arbeit reinstecken, mal weniger. Kostenmanager so als Stichwort.
Da Du ja auch als potenzieller Werkstattkunde als online Vermittelter rausfällst, ist halt noch ein Argument weg. Und klar ist es blöd, dass wenn man dringend ein Auto benötigt es sich verzögert. Hoff mal, dass es trotz PW36 noch im September kommt, bei mir heißt es PW36 und Lieferung unverbindlich Oktober.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.679
Wie gesagt natürlich ist das extrem formuliert aber genau so isses, und stephan2015 Oh doch, der Hersteller weiß genau was du bestellt hast, und vorallem wie :) Gibt genug was man im System angeben kann und was nicht :) und da ist ganz klar, dass diese Fahrzeuge mit die niedrigste Priorität haben :)

Und wo ich arbeite tut hier nix zur Sache, nur sehe ich Sachen vll bisschen überspitzt aber realistisch :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.680
Ein professionelles und freundliches Auftreten erwarte ich überall als Kunde. Egal ob ich 10 € oder 10.000 € ausgebe.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben