Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; man nehme dies mal als Beispiel [emoji6] außerdem von div. Händlern und auch hier ausn Forum automatisch anliefern wäre ja Fatal was ist wenn...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.621
Ihr Glücklichen! Mein :) weiß noch nicht, ob meiner schon in Emden gestrandet ist und meldet sich bei mir, sobald er beim Spediteur ist!

Abrufen will er ihn aber noch nicht, weil der Leasingvertrag für den Exeo erst Anfang November ausläuft... :(

Ich hoffe, dass wir da noch eine Lösung für finden und das gute Stück sich nicht unnötig die Reifen plattstehen muss!

Ich warte noch keine 3 Monate und bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich weitere 2,5 Monate Warterei überlebe! :totlach:

man nehme dies mal als Beispiel [emoji6]

außerdem
von div. Händlern und auch hier ausn Forum

automatisch anliefern wäre ja Fatal

was ist wenn der Händler mal zu hat?
was ist wenn den sein Hof voll ist?

und je länger der bei Seat steht umso weniger Probleme für den Händler da er das Versicherungsrisiko nicht tragen muss

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.622
Bin auch der Meinung das es erst am 31.8 los geht hat ja auch keiner PW 35:baby:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.623
Geht es definitiv jaqe

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.624
Dann bin ich mal gespannt wann meiner bei mir eintrifft ;) wenn es nur noch an Abschluss Tests liegt?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.625
Soweit ich weiß hat mrmarple bei der Seat-Niederlassung bestellt. Das sollte/könnte etwas anderes sein als der "normale" Händler.

Ein Händler hat zu den üblichen Anlieferungstagen nicht zu. Außerdem besteht auch die Möglichkeit einer Anlieferung außerhalb der Geschäftszeiten. ;)

Soweit ich weiß ist die erste PW nach den Ferien die KW 36 und die ist erst nächste Woche.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.626
CSchnuffi5

Und vor allem wenn vom Lkw abgeladen wird und ein Auto beschädigt wird. Passiert manchmal...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.627
Simple82

Oft kommen hier Autos auch nachts an, die Fahrer laden dann ab und fahren wieder.
Oft genug gesehen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.628
Aber wie geht das dann mit den angeblich drei Wochen Werksferien zusammen, letzte PW vor den Ferien KW31 erste danach KW 36 sind definitiv 4 Wochen, und das wenn die Bücher voll sind??

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.629
Werksferien sind 4 Wochen.

---------- Beitrag am 26.08.2015 um 10:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.08.2015 um 09:54 Uhr ----------

Update

Info von meiner Disponentin, Autos werden nicht angefordert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.630
Oh doch! Und zwar bekommen die Autohäuser Nachricht, wenn die Fahrzeuge in Deutschland sind und werden dann nach Bedarf abgefordert... ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.631
Bei denen nicht

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.632
Oh doch! Und zwar bekommen die Autohäuser Nachricht, wenn die Fahrzeuge in Deutschland sind und werden dann nach Bedarf abgefordert... ;)

Die Autos werden bei einem normalen Vertragshändler definitiv NICHT angefordert! Aber wenn Dein Verkäufer Dir das sagt, wird es schon stimmen! :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.633
Ich werde diesbezüglich auch nochmal nachhaken und es mir genauer erklären lassen! Was mir erzählt wurde, klang für mich sehr plausibel... ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.634
Ich sollte eine Mail mit tracking des Schiffes bekommen... nur ich bekam irgendwann nur die Mitteilung, Auto ist schon in Deutschland :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.635
e148fa5c39d34ae2b0f9347bac1827bb.jpg

Anlieferung gerade live.
Also nix mit Abruf ...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.636
Und woraus genau ziehst Du die Erkenntnis, dass diese Fahrzeuge nicht abgerufen wurden? Dürfen aus dem Zentrallager abgerufene Fahrzeuge nur bei Tageslicht und Sonnenschein beim Freundlichen abgeladen werden? :rolleyes:

Wie gesagt, ich werde mich da bei Gelegenheit nochmal informieren und dann gern hier berichten, was es damit auf sich hat... Dieses Foto überzeugt MICH jedenfalls kein bißchen! ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.637
Dass Autos nachts ankommen, kann ich bestätigen. Mein 184er stammt auch aus einer Nachtanlieferung und war auch, so mein Eindruck, unerwartet beim Autohaus eingetroffen. Ein paar Tage vorher hatte ich noch Mailkontakt mit meinem Händler und da hieß es noch, man könnte nicht sagen wann das Fahrzeug eintrifft. Dann ging eines schönen Morgens plötzlich das Handy und man fragte mich, wann ich denn mein Auto abholen möchte. Auf die Frage hin, wie das denn zu verstehen sei, dass das Auto plötzlich da sei, entgegnete man mir, dass die Anlieferungen unangekündigt kommen und man nie genau wisse wann und vor allem welche Autos kommen. Mein Fahrzeug sei schließlich in der vergangenen Nacht gekommen. Der Chef müsse dann halt aufstehen und die Autos annehmen. Ob die Dinger jetzt aber abgerufen worden sind oder tatsächlich unangekündigt einfach so angeliefert wurden, weiß ich nicht.

Wenn ich das einzuschätzen hätte, würde ich tatsächlich mittlerweile, nach allem, was man hier so zu lesen bekommt, vermuten, dass die Händler wirklich manchmal nicht wissen, wann, welche Autos angeliefert werden. Bei einer gewissen Größenordnung spielen wohl sehr viele logistische Faktoren eine Rolle, die den Lieferprozess beeinflussen können. Mit dem Anfordern kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, es sei denn, der Zahlungsprozess ist davon nicht abhängig und es geht hier lediglich um beeinflussbare Lagerkapazitäten.

---------- Beitrag am 27.08.2015 um 10:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.08.2015 um 10:33 Uhr ----------

Es ist schade, dass wir keine gesicherten Erkenntnisse über den logistischen Weg unserer Autos nach der Produktion haben. Es gibt zwar eine riesige Menge Infos, die hier und im anderen Thread gepostet werden, aber so richtig schlüssig wird das nicht, weil diese Infos unterschiedlicher kaum sein können. Mich bewegen folgende Fragen:

Wovon hängt der Transport ins Bestimmungsland ab? Anhand welcher Faktoren wird entschieden, welches Transportmittel (Schiff, Bahn, Autotransporter) genommen wird? Wie geht es nach Ankunft im Bestimmungsland weiter? Sowas müssten doch diejenigen, die in Autohäusern arbeiten, wissen, bzw. in Erfahrung bringen können. Vielleicht sollten wir ja in Namen von Seat-Leon.de eine Anfrage an Seat Deutschland schicken. Die müssten sich doch in Anbetracht der Tatsache, dass sich hier jede Menge potentielle Kunden herum tummeln, freuen, hier mal ein paar griffige Infos beitragen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.638
Vielleicht kann ja JeJ etwas zu den Themen beitragen? ;)

Wird abgerufen?
Wie wird das Transportmittel bestimmt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.639
Ich habe 5 Jahre als Verkäufer in einem Volkswagen Autohaus gearbeitet. Wir hatten entschieden das keine Autos Nachts angeliefert werden dürfen. Das kann aber jedes Autohaus selbst entscheiden. Die Autos kamen automatisch von Montag bis Samstag von einem Zentrallager aus Glauchau und wurden dann durch die Firma SAT mit LKW's verteilt. Wir konnten nicht beeinflussen wann ein bestelltes Auto kommt oder kommen darf.
Bei Seat entscheidet der Standort des Autohauses, ob das Auto mit der Bahn oder mit dem Schiff kommt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.640
Bei Seat entscheidet der Standort des Autohauses, ob das Auto mit der Bahn oder mit dem Schiff kommt.

Genau das meine ich. Diese Aussage gibt es hier bereits zigfach, sie ist deshalb aber immer noch in alle Richtungen interpretierbar. Welcher Standort, welches Transportmittel? Erst zum Zentrallager oder direkt zum Autohaus? Abgerufen, ja, nein? Ist Deutschland als Lieferort demnach in Zonen eingeteilt und wenn ja in welche?

Ich könnte jetzt noch einige Fragen formulieren, die sich die Leser hier stellen. Die Aussage ist halt nicht griffig genug und sie klingt - entschuldige den Ausdruck - wie Hörensagen. ;)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben