Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Frankenbu Bei dir versteh ich das eh nicht, deine pw wird erwig verschoben.. Weiß der Händler nicht wieso?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.581
Frankenbu

Bei dir versteh ich das eh nicht, deine pw wird erwig verschoben..
Weiß der Händler nicht wieso?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.582
keviin_: Aufgrund des 1.4 ACT der ist der Grund warum es zu solchen enormen Lieferzeiten kommt...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.583
Okay, dann bin ich gespannt :D eingekauft hat mein Händler den Wagen mit 5000km, ich habe mittlerweile fast 10000.

Der freut sich

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.584
Nein ist wohl ganz normales prozedere momentan mit dem 1.4er. Dafür gehen viele andere momentan schneller als gewöhnlich. Warum hier die St benachteiligt sind wusste die nette Dame heute aber nicht zu berichten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.585
Frankenbu: Hast du direkt Sie wieder angerufen? Oder ging sie an Friedrich sein telefon :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.586
Ne ich hab sie direkt angerufen. Aussage war pw ist noch nicht fest kann auch wieder nach vorne rutschen, allerdings auch nach hinten. Wie man hier auch immer wieder lesen kann kommen viele unerwartet früh, aber nie ein 1.4 einfach blöd gelaufen. Ich habe auch gefragt, wie es aussieht wenn ich auf den 1.8 umswitch, aber dann wäre das wie eine Neubestellung und ich hätte die drei Monate bisher umsonst gewartet und es würde wahrscheinlich noch später werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.587
keviin_ meinst du dein Händler hat das nicht einkalkuliert? Du wirst noch weitere 15tkm drauf fahren können und der legt immer noch nicht drauf. Ein Geschäftsmann hat nix zu verschenken und ist sicher abgebrühter als du...sonst hätte er Dir kein Auto verkauft, das du eigentlich gar nicht haben wolltest. ;)
Das Thema mit dem 1.4er ist ja nun auch schon länger so vermutet...frankenbus Auto ist aber sicher auch ein Sonderfall. Ob da nicht auch die Farbänderung eine Rolle gespielt hat...ich weiß nicht genau wann frankenbu umbestellt hat...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.588
Er meinte, wenn 7500 drauf sind ist auch Net schlimm 😂😂

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.589
Naja du wirst am ende ja sehen wenn er dir sagt so mein Junge jetzt zahlste noch schon nen Tausender druff für die extra KM :D ahhhh dein Gesicht dabei würde ich soooo gerne sehen :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.590
Farbänderung ist gelaufen als es noch nicht mal ne schauglaswoche gab, von daher sollte das keine Rolle spielen, so wurde es mir gesagt und ich habe nur umbestellt unter der Voraussetzung das es im Ablauf deswegen keinerlei Verzögerung gibt. Ich habe immer gesagt sie sollen nichts machen was irgendwie verzögert, da ich das Auto brauche.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.591
seba2711

Das glaube ich nicht, der Wagen ging aus kulanz zurück, da er den Anwalt sparen wollte ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.592
Also ST und DSG können eigentlich kein Problem mehr sein... Meiner wäre ja jetzt am Start - 3 Monate nach der Bestellung am 28.05.2015! Kann also nur noch der 1,4er ACT der Bremskeil sein... :dontknow:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.593
Ja ich hab ja am 29.05 bestellt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.594
Ich habe fast die identische Ausstattung und fast zeitgleich bestellt wie frankenbu,
Und meiner ist auf dem Weg zum Händler...
Wer weiß ob die Änderungen der Farbe nicht doch einen erheblichen Grund für die Verzögerung ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.595
Mag sein, aber dann finde ich es vom Händler ne Frechheit, denn ich habe gesagt nur wenn sie ausschließen das sich dadurch was verzögert.
Ursprünglich war geplant damit im August in Urlaub zu fahren. Als klar war das das nicht klappt war Anfang Oktober mein traditioneller Wandertrip das Ziel
Wird wohl auch nicht klappen. Wenn meine Frau im Oktober aus der elternzeit in Job zurück geht ist sie auf ein Auto angewiesen. Dann darf ich nachts auf dunklen Landstraßen mit dem Rad rumeiern nach der spätschicht und früh vor der Frühschicht bei mistwetter. Das ist das was mich so aufregt. Das reine warten ist mir relativ. Auch momentan ist es noch kein Problem da ich das Auto nehme wenn das Wetter ganz schlecht vorausgesagt ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.596
Was der genaue Grund dafür sein wird, wirst du wohl nie erfahren.
Aber was Händler sagen und wie die Realität aussieht, sind auch oft zwei paar Schuhe.
Ich hatte teilweise mehr Ahnung vom Leon durch das lesen hier im Forum wie so mancher Händler, den ich abgeklappert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.597
Das ist leider nix Neues! Dieses Forum weiß einfach mehr, als die einzelnen Mitarbeiter bei den Autohäusern... Liegt natürlich nicht zuletzt daran, dass hier der Input von tausenden Usern drinsteht, also quasi eine Art "Leonpedia" aufgebaut wird! ;)

Grundsätzlich sind die Abläufe bei Seat einfach zu undurchsichtig, um nachvollziehen zu können, wo genau es nun hakt. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn sich auch der Farb-Wechsel auswirken würde! Es ist einfach Fakt, dass die Bestellungen nicht nach der Reihenfolge der Bestelleingänge abgearbeitet werden, sondern einfach "irgendwie chaotisch"... :laughing:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.598
Bei uns ist das Interesse ja auch viel größer und beschränkt sich auf 1 Modell. Der Verkäufer hat mehrere Modelle und ist vielleicht gar nicht so Auto begeistert. Ich hab einem Verkäufer bei der Probefahrt gezeigt das der Cupra nen Eco Modus hat ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.599
Bei meiner Probefahrt hast der Verkäufer nur gerade so in den cupra gepasst :D

Gestern eine Mail von josten bekommen, Auto ist anscheinend da :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.600
...Es ist einfach Fakt, dass die Bestellungen nicht nach der Reihenfolge der Bestelleingänge abgearbeitet werden, sondern einfach "irgendwie chaotisch"... :laughing:

Das ist bei anderen Herstellern nicht anders.

Die jeweils gewählte Sonderausstattung beeinflusst die Produktionszeit mehr als manche denken. Bestellt man einen Leon mit einer Sonderausstattung, die üblicherweise gewählt wird, kann dass schneller gehen - wenn die Sonderausstattung in Stückzahlen verfügbar ist - oder länger dauern - bei Lieferrückständen (DSG, best. Motor, etc.). (Immer noch ) "Exotische" Ausstattungswünsche wie z.B. Ledersitze können auch verzögern.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben