Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Beim Autohaus angerufen. Auto kaputt, Dach komplett eingedrückt, 7000€ Schaden! 2 Optionen, Auto für 1000€ günstiger bekommen, Harhar!, oder neu...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.601
Gurkensepp
Reaktionen
102
Beim Autohaus angerufen. Auto kaputt, Dach komplett eingedrückt, 7000€ Schaden! 2 Optionen, Auto für 1000€ günstiger bekommen, Harhar!, oder neu bestellen,. Irgendwie kommt mir das alles sehr gelegen. Hab die beiden alten Autos noch nicht verkauft, an der Konfiguration hätte ich auch noch was zu ändern gehabt.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.602
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Alter, SOWAS ist die Hölle! :astonish: Dir mag es gelegen kommen, aber wenn ich so an einige hier denke, die 12 Monate und länger auf ihr Auto warten, wäre dies wohl ein Grund Amok zu laufen! :angry:
Weiß man, was genau passiert ist? Die obere Etage des Autotransporters auf Deinem abgestellt?
Ich war schon live dabei, als dem Spediteur beim Abladen einen nigelnagelneuen 1P (Kundenfahrzeug!) die Rampen abgerutscht sind!
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.603
Gurkensepp
Reaktionen
102
Ja die obere Etage ist auf das Auto gekracht. Anderen Leute wünsche ich sowas natürlich nicht und ich hoffe das es dann wieder so schnell geht mit der Lieferung. Wären ja nur 3,5 Monate bei mir gewesen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.604
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Krass! :astonish: Sachen gibt's, die gibt's garnicht! Interessant wäre es, ob eine solche Neubestellung evtl. irgendwie priorisiert werden kann!?! ?(
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.605
der_Bär
Gast
MrMarple: Kann!….es gibt bestimmte "Notbestellungskontingente", z.B. wenn man nach einem Unfall "dringenst" - aber auch nachgewiesen - einen neuen Wagen braucht.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.606
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Dann drücke ich die Daumen, Gurkensepp!
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.607
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Gurkensepp
wieder nen 265er? und was lässt noch mit reinbasteln?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.608
Gurkensepp
Reaktionen
102
Ja wieder ein 265er. Aber Navi Plus raus dafür normales Navi und Assistenzpaket I rein. Denke das ist besser so? Ich weiß aber noch gar nicht ob das geht.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.609
jaqe
Reaktionen
9
Also ich würde den Wagen so nicht nehmen zumal mit so einen minimalen Preis nachlass!! So was wünscht man keinen aber scheint ja nicht zum erstenmal zu passieren :astonish: ist schon echt treurig
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.610
Gurkensepp
Reaktionen
102
Also ich konnte die Konfig ändern. Soll ich DAB+ dazunehmen oder nicht? Aber das frag ich lieber im Kaufentscheidungsthread sonst bekomm ich wieder ärger
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.611
shamos
Reaktionen
33
So heute ist mein Cupra beim Händler angekommen! Das wären etwa vier Wochen nach PW.
Jetzt nur noch auf den Termin zwecks Zulassung zu warten... knirsch
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.612
MoonXYZ
Reaktionen
11
Gibt es eigentlich nach Produktion des Fahrzeugs dann sowas wie einen Liefertermin für die Transportguts (also Ankunft der Ware beim Händler)? Mein Autohaus meinte, man würde sich dann melden, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht ...
Das muss das möglich sein, mir vorher einen Abholtermin zu geben oder?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.613
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Nein.
Nach der Produktion gibt es entweder den Weg per Zug (sehr selten) oder per Schiff.
Heißt also im ungünstigen Fall steht das Auto schon mal ne Woche bis das nächste Schiff da ist.
Dann gehts nach Emden.
Von dort werden die Fahrzeuge dann verteilt auf weitere Verteilzentren.
Und dort muss es der Händler dann abrufen. Macht er dies nicht kommt das Auto auch net.
Wenn er dies abruft bekommt er im gleichen Zuge auf eine Rechnung von Seat die er bezahlen muss (schlechte Finanzielle Lage des Händlers kann eine Lieferung auch verzögern).
Dann wenn bezahlt ist wird der Brief verschickt und je nachdem wie schnell das Auto kommt und der Brief kann man dann einen Termin machen.
Aber direkt nach der Produktion einen zu machen ist eher unwahrscheinlich außer er liegt noch weit genug in der Zukunft (also Produktion und Abholung 2 Monate später z.B.)
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.614
Katzenhai79
Reaktionen
37
Das heisst wenn ich meinem Händler sage...ich möchte mein Auto nicht vor März, kann er das entsprechend verzögern indem er da einfach nicht anruft?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.615
keviin_
Reaktionen
20
Das denke ich nicht.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.616
Marcvs
Reaktionen
6
Haben die in Spanien eigentlich immernoch Werksferien, per wann wird die Produktion wieder aufgenommen? Montag, 31.08.?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.617
seba2711
Reaktionen
112
Läuft seit diesem Montag schon wieder
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.618
keviin_
Reaktionen
20
seba2711
Die Produktion ist diese Woche noch nicht angelaufen.
Ab September geht es wieder los.
Diese Woche definitiv noch Ferien.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.619
Von dort werden die Fahrzeuge dann verteilt auf weitere Verteilzentren.
Und dort muss es der Händler dann abrufen. Macht er dies nicht kommt das Auto auch net.
Wenn er dies abruft bekommt er im gleichen Zuge auf eine Rechnung von Seat die er bezahlen muss.
Diese Aussage stimmt meines Erachtens so nicht. Die Fahrzeuge müssen definitiv nicht abgerufen werden, sondern werden automatisch beim Händler angeliefert. Woher hast Du diese Aussage?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.620
keviin_
Reaktionen
20
Simple82
Warte kurz, ich frage meine Bekannte, sie arbeitet als Disponentin bei Seat.
Thema:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen
Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo,
unter dem nachfolgenden LINK:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing
kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen,
da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...