Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Über welchen Weg wird denn Hessen bzw. Autohaus Bayram beliefert? Mit welcher Transportzeit ab Produktionswoche muss ich rechnen? Habe PW:36!
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.561
Über welchen Weg wird denn Hessen bzw. Autohaus Bayram beliefert? Mit welcher Transportzeit ab Produktionswoche muss ich rechnen? Habe PW:36!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.562
Bayram wird mit dem Schiff bis Emden beliefert, danach mit dem Transporteur zum AH. Bei mir hat es 5 Wochen gedauert bis das Auto dort war. Danach noch paar Tage bis es abholbereit ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.563
Na super - ist wahrscheinlich davon abhängig, ob man gerade ein Schiff erwischt oder auf das nächste warten muss ... oder?

Also Abholung KW41/42 oder wie?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.564
Ja würde ich schätzen KW41/42

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.565
Leider habe ich mit kurzzeitzulassung bestellt, dh er steht dann da noch ein Monat rum :(

In meiner Auftragsbestätigung steht: Fahrzeug wird verkauft als Kurzzulassung auf Autozentrum Josten ohne Haltedauer.
Wäre das in meinem Fall auch so, oder bedeutet ohne Haltedauer, dass ich ihn sofort mitnehmen kann?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.566
Bei Josten kannst ihn bissher immer direkt mitnehmen nach der Übergabeinspektion :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.567
Jop wurde mir auch von Josten so gesagt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.568
Meiner hat ja auch PW36 und kommt dann zu Bayram. Wenn die jetzt wirklich Mehr als 4 Wochen brauchen um das Fahrzeug zum Händler zu bringen dreh ich echt durch.
Zudem dauert die Abwicklung mit dem Fahrzeugbrief usw. ja auch noch ernüchternd lange.

Kann man ggf. gegen Aufpreis eine schnellere Transportoption wählen? Habe gehört mit dem Zug ist er in 2-3 Tagen da

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.569
Kannst du nicht Nein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.570
Acid169: Da sehen wir uns ja vielleicht - haben auch KW36 und Bayram!

Wie lange dauert denn die Abwicklung mit dem Brief, Bezahlung usw.?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.571
So, mein Warten hat jetzt auch ein Ende. Heute ist mein Cupra ST beim Händler eingetroffen.

Bestellt am 13.03.2015
Zwischendurch auf MJ2016 geändert

Gebaut am 22.07.2015
In Emden angekommen: 5.08.
Ankunft beim Händler: 21.08.

Abholtermin wegen Leasing: 2.9.15 :D

Eckdaten: schwarzer Cupra ST 280; Vollausstattung ink. Schalensitze Alcantara
und ohne Performancepaket. Der Rest ist drin.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.572
MoonXYZ
Ich hatte mit Bayram telefoniert und wollte was wegen der Garantieverlängerung fragen.
Da meinte die Dame das Fahrzeug sei nächste bis übernächste Woche da und kann dann einige Tage später abgeholt werden.
Habe mir dann die Rechnung per Mail zuschicken lassen und hab den Betrag per Überweisung bezahlt.

Als dass Fahrzeug dann da war, kam die nächste Mail mit der Bitte um Kontaktaufnahme um den Termin für die Abholung auszumachen.
Das war ein Montag gewesen - Habe dort angerufen und den Termin für Freitag (in der gleichen Woche) ausgemacht.
Das Fahrzeug wurde am Montag von Bayram zugelassen.
Fahrzeugschein + Brief + COC + Kennzeichen kamen dann per DHL Express und waren Mittwoch vormittags bei mir.
Mittwoch nachmittag war ich aufm Amt zum Ummelden.
Freitags saß ich in der Bahn aufm Weg zur Abholung....

Das geht also schon recht fix.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.573
Mein Leon ST FR wird auch in KW36 gebaut und kommt danach zu Bayram. Bin mal gespannt, wie lange es dauert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.574
Bei mir hat es sich auch ausgewartet.
Am Mittwoch trifft "der Gerät" beim Händler ein und nächste Woche Freitag kann ich Ihn abholen.
Alles in allem nochmal zusammengefasst:

bestellt: 24.03.2015
AB: 14.04.2015 (unverb. LT 30.06.2015 mit PW KW23)
reale PW: KW31
Ankunft in Emden: 17.08.2015
Ankunft beim Händler: 26.08.2015
Abholung: 04.09.2015

So jetzt steigt langsam die Vorfreude!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.575
Ihr Glücklichen! Mein :) weiß noch nicht, ob meiner schon in Emden gestrandet ist und meldet sich bei mir, sobald er beim Spediteur ist!

Abrufen will er ihn aber noch nicht, weil der Leasingvertrag für den Exeo erst Anfang November ausläuft... :(

Ich hoffe, dass wir da noch eine Lösung für finden und das gute Stück sich nicht unnötig die Reifen plattstehen muss!

Ich warte noch keine 3 Monate und bin mir gerade nicht ganz sicher, ob ich weitere 2,5 Monate Warterei überlebe! :totlach:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.576
MrMarple
lass deinen Händler den doch so verkaufen und bestell einen neu

dann ist er noch net gebaut und somit muss er sich auch keine Reifen platt stehen;):laughing:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.577
Gute Idee! Und ich könnte das Pano-Dach noch ordern... :totlach:

Allerdings sind 2,5 Monate dann jetzt wohl doch etwas kurzfristig! :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.578
Hey ich nehm deinen solange wie meiner noch braucht dann steht er nicht so sinnlos rum:]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.579
Glaub mir, Frankenbu: Zu wissen, Du könntest eigentlich, weil die Kiste fertig ist und nur noch angerufen werden müsste, ist nochmal eine andere Dimension, als auf die eigentliche Herstellung zu warten! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.580
Ne ich war heute früh nass, da es pünktlich um halb sechs nochmal regnen müsste als ich mit dem Rad zur Arbeit unterwegs war. Glaub mir es ist nochmal eine andere Dimension wenn du das Auto so bestellt hast das eigentlich nur der Sommer zu überbrücken ist, aber du Dank seat dann beste aussichten auf super radfahr Wetter im Herbst hast. Freude Freude

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben