Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Echt jetzt? Hät ich nicht gedacht! Guck mal in meiner Signatur steht das richtige Datum ;)
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.541
Echt jetzt? Hät ich nicht gedacht!
Guck mal in meiner Signatur steht das richtige Datum ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.542
das fast richtige Datum , es steht dort 26.07 und soll wahrscheinlich 26.08 heissen 8)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.543
Sehr geil. Da muss ich über meine eigene Dummheit lachen :D :D:bonk:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.544
genau so soll's sein :very_hap::wave:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.545
Im Übrigen hab ich gerade heraus gefunden, dass eine Abholung in einem der Zwischenlager bzw. am Autoport selbst nicht möglich ist. Und wenn dann müsste man samt Verpackung mit 30km/h über die Bahn feuern. Sind wohl noch nicht entriegelt. Wieder was gelernt :)
Da es unrealistisch ist, dass das Fahrzeug bis 04.09. beim Händler ist, wird der Urlaub wohl ausfallen :-(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.546
Heute abgerufen worden. Meiner, pW 31, soll nächste Woche beim Händler anrollen. B-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.547
Ich denke da kommt meiner auch zum Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.548
shamos, hast du zufällig über Berolina bestellt?
Wurde das Fahrzeug heute erst vom Zwischenlager abgerufen? Das würde bedeuten, dass für mich doch noch eine Chance besteht :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.549
SheldonCupra
Jepp Berolina Berlin ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.550
Hallo Zusammen,
oh oh Ihr macht mir Spass ;) Da zweifle ich nun an der Aussage meines freundlichen....
Habe meinen SC Cupra 280 DSG am 10. Juni bestellt..... Produktionsdatum wurde mir letzte Woche die KW 37 genannt also ab dem 7. September...... Und der Händler meinte dann haette er den Wagen spät. 2 Wochen danach da also ab dem 21.09 ... dann bräuchte er noch 3- max 4 Tage für die Abwicklung / Anmeldung etc.... Das hier klingt eher nach mind. 1 Woche mehr.... Naja Vorfreude soll ja die schönste sein...;)
...... Aber mir langts langsam mit der Vorfreude ;).

Bestellt im Juni 2015 . Produktionsdatum CW37 - Lieferdatum laut Händler CW39
Seat Leon SC CUPRA 280 DSG, Nevada Weiss, Panorama Dach, Fahrassistenz P I, Winterpaket, PDC v u. H. , Performance Paket Black (normale Reifen), Navi +, Soundsystem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.551
Hat hier zufällig einer beim Autohaus Thomsen in Hamburg bestellt? (Über Autohaus24)
Irgendwie habe ich das Gefühl das man von diesem Händler ziemlich wenig liest.

Habe die Antwort "Fahrzeug ist in KW31 produziert worden und befindet sich auf dem Transportweg" erhalten.

Würde mich interessieren ob er schon da ist 😅
Leider habe ich mit kurzzeitzulassung bestellt, dh er steht dann da noch ein Monat rum :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.552
Mars91
Habe auch mit Kurzzeitzulassung bestellt. In meinem Fall heißt Kurzzeitzulassung, dass das Fahrzeug (mit meiner Versicherung) zuerst auf einen anderen Halter zugelassen wird, ich es aber sofort abholen kann. Ich kann das Fahrzeug dann einen Monat lang mit den "fremden" Kennzeichen nutzen und es danach auf mich zulassen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.553
cs84
Das ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Elspass hat in seinen Bedingungen stehen, dass die Ummeldung auf den Käufer vor der Abholung erfolgen muss. Andere Händler handhaben das nicht so.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.554
sategox200 Je nachdem wo dein Händler sitzt, kann es durchaus sein, dass er den Wagen 2 Wochen nach Fertigstellung schon auf dem Hof stehen hat. Die meisten Händler im Süddeutschen Raum kriegen Ihre Leon per Zug und dann per LKW, statt dem Umweg über Schiff.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.555
Aha ok gut dann habe ich noch Hoffnung ;) Danke (ich wohne in BW , Nähe Stuttgart)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.556
Hallo Mars91.
Unser Leon ST FR ist ebenfalls bei Thomsen via AH24 bestellt, wurde in KW 31 produziert und soll entweder bereits auf dem Hof stehen oder innerhalb der nächsten Tage dort ankommen. Eine exakte Aussage war in dieser Woche, aufgrund von Urlaub und der sehr großen Zahl der angelieferten Autos, nicht möglich... Und wie bei Dir, wird unser Leon noch 31 Tage dort stehen, weil - so die Erklärung - der Konzern dies so vorgibt. Wenn also tatsächlich das bestellte Auto (unbeschädigt) angekommen ist, dann kann ich mit weiteren 31 Tagen Wartezeit noch leben. In der kommenden Woche werde ich wohl erfahren, wann das Fahrzeug auf das AH als Kurzzeitzulassung angemneldet wird/wurde.
Also weiter Geduld haben :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.557
Diese 31 Tage Haltedauer, war ein Grund, warum ich mir einen Händler gesucht habe, der Tageszulassungen anbietet... und das zu gleichen Konditionen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.558
Die 31 Tage sind akzeptabel, wurde ja auch vorm Abschluss des Vertrages darüber ordentlich informiert...
Ich denke, die meisten hier sind schon gespannt, aufgeregt und ungeduldig. Da wünscht du dir eine Art Track&Trace-System a la DHL o. ä. :)
Wenn die Infos zu den Daten (Produktion, Lieferzeit etc.) auch recht sperrlich waren, bisher scheint alles zu passen. Wenn das bis zur Abholung so bleibt - TOP!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.559
northernlight
Danke für deine Antwort!!
Die 31 Tage machen mir jetzt auch nichts aus.
Ich werde auch mal die Tage nachfragen ob er schon angemeldet ist und ob wir vielleicht schon einen Abholtermin vereinbaren können.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.560
Mars91:
Zum weiteren Ablauf sagte man mir, dass wenn der Brief an uns rausgeht, sich das AH mit uns in Verbindung setzt, zwecks Termin. Abholung wird wohl in der NL Kaltenkirchen sein. Leider etwas weiter weg von HH und mehr Gurkerei, wenn man mit der Bahn anreist...

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben