Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; und was ist dann wenn man das Werk wieder hochfährt? kommen die letzten Stationen erst 2 Tage später bzw. alle zeitversetzt:rolleyes:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.501
und was ist dann wenn man das Werk wieder hochfährt?
kommen die letzten Stationen erst 2 Tage später bzw. alle zeitversetzt:rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.502
Ich habe am 18. Mai bestellt.
Vor etwa 3 Wochen hat man mir am Autohaus (Josten) noch gesagt, dass keine Produktionswoche bekannt ist.

Gestern habe ich wegen etwas anderem nochmal angerufen und mich in dem Zuge auch bzgl. des Status informiert - mein Auto ist bereits in Deutschland und wird nächste Woche zugelassen.
Produktionswoche immer noch keine Ahnung. Bin einerseits froh, dass das Auto da ist - anderseits ärgert es mich, denn ich habe kaum mehr Zeit mein altes zu verkaufen (sofern ich es nicht abgemeldet verkaufen will).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.503
Mir gehts genau so. Hab jetzt hier 2 Autos stehen, eigentlich dachte ich November kommt der neue...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.504
Es werden 100% keine "halbfertigen" Autos aus der Produktionsstrasse heraus genommen und dann wieder eingesetzt! So ein Unsinn.....
CSchnuffi5 Pokal für den Quatsch der Woche :bonk:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.505
DeDaniel

Was nicht fertig ist, bleibt stehen.
Lass es dir gesagt sein, sichere Quelle;-)
Ist Nicht wie bei Volkswagen, die planen so, dass alle Autos fertig werden.
Martorell hört auf, wenn Feierabend ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.506
Mir gehts genau so. Hab jetzt hier 2 Autos stehen, eigentlich dachte ich November kommt der neue...

Kannst mir ja eins abgeben:)
Nee, Spass beiseite. Sind ja nur noch 2 bis er gebaut wird und dann nochmal ca.4 Wochen bis da ist. Ist zwar momentan eine rumgurkerei, mich zur Arbeit bringen dann Kind in die Kita und abends andersrum. Ab September geht's, da haben wir ein Zweitwagen bis der Leon da ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.507
Ro Ki welches Auto hast du bestellt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.508
Hallo zusammen.
Ich habe am 23.07. meinen Cupra 280 ST bestellt. Der Händler hat mir gesagt, dass ich ihn im November bekomme....
Habe bis jetzt keine weiteren Infos bekommen. Könnte es auch sein dass ich einen 290er bekomme?
By the way. Komme aus der Schweiz und habe den Cupra bei einem offiziellen Seat Händler bestellt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.509
wenn du ihn wirklich im november bekommst nicht da der 290 erst ab kw49 (erste dezember woche) gebaut wird

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.510
Franke 1908 - einen Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit einigen Extras

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.511
Ro Ki hab ja beinah zeitgleich mit dir bestellt. Meiner wird aber erst nach den Werksferien produziert. Auch ST FR 2.0 TDI aber mit DSG :-/

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.512
al-d82 - meinst du, dass liegt rein am DSG?

Vielleicht gehts ja auch schneller - wie gesagt, vor 3 Wochen meinte man am Telefon noch, dass man noch überhaupt nichts sagen kann wann das Auto produziert wird.
Offenbar hat man da oft keine große Lust bzw. Zeit nachzusehen und die Kunden zu informieren.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.513
Ro Ki vor knapp 3 Wochen hat mir die Josten Disposition per Mail ne Produktionswoche genannt und zwar die 2 Woche nach den feiern. Du hat ja auch ne Tageszulassung bestellt? Das DSG länger braucht hat man hier oft gelesen :-( kannst ja dann bald berichten wie die Abholung und so ablief

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.514
al-d82 das hört sich dann doch so an, als hätten Sie bei dir etwas mehr Zeit investiert.

Meiner wird nächste Woche zugelassen und dann bekomme ich die Papiere zugeschickt.
Abholen werde ich frühestens in 2-3 Wochen, dann kann ich ggf. nen Geschäftstermin so legen, dass ich anschließend das Auto holen kann. (Josten ist ca. 700km von mir entfernt).
Sollte das nicht klappen, dann werde ich mir es wohl zusenden lassen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.515
Liegt nicht am DSG.
Liegt am ST

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.516
Wenn beide nen ST bestellt haben :D Sehr gute aussage keviin_

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.517
? Es sollte doch langsam bekannt sein, dass die ST Variante länger braucht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.518
Ohje... Also keviin_ Die frage hier war ob bei 2 ST FR 2.0TDI die Zeitgleich bestellt wurden, mit fast nur DSG als unterschied beide aber mit komplett unterschiedlichen PW's ob es da wohl am DSG liegt.

Und deine antwort darauf war:
Liegt nicht am DSG.
Liegt am ST

Was totaler Blödsinn ist, da BEIDE ein ST bestellt haben :D nun kapiert? :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.519
Achso, ja verständlich.
Hab nicht gelesen. Sorry.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.520
Ich habe meinen am 28.05. bei der Niederlassung in HH bestellt - MIT DSG! Mir wurde sofort gesagt, das ALLES mit DSG aktuell 4-6 oder 5-6 Monate dauert, also länger als die Handschalter... Das heißt ja nicht, dass es sich durch weitere kritische Merkmale wie ST, Pano-Dach, Schalen oder irgendwelche Pakete nicht noch mehr verzögern kann! Es variiert ja auch immer ein wenig... Aktuell scheint es aber neben der ST-Variante auch das DSG zu sein - weniger z. B. das Pano-Dach, welches durchaus auch schon mal für Wartezeiten gesorgt hat... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben