Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; stefan 280 hä? du bekommst sicher keinen Cupra 290 da der erst ab KW49 gebaut wird!
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.461
stefan 280

hä?

du bekommst sicher keinen Cupra 290 da der erst ab KW49 gebaut wird!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.462
Ironie;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.463
Da ich jetzt endlich mal ein Update vom Händler bekommen habe: Angedachte PW ist bei mir 46, bestellt Ende März.... Wird also wohl ein Weihnachtsgeschenk. Da hat sich die Planung bei Seat aber doch arg verschätzt. Mir wurde Abholung spätestens September vom Händler genannt... mir machts zwar nichts, aber ist doch mal ne Ansage.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.464
@der Lexus: Mach mir bitte keine Angst, dass heisst wenn Du ihn im November bekommst, hast Du dann 8 Monate warten müssen? Nach dieser Berechnung bekäme ich meinen im Juli 15 bestellten erst im Februar 2016!? Das ist echt beängstigend. Weiss jemand etwas über die Lieferzeiten innerhalb der verschiedenen Länder in Europa, gibt's da Unterschiede?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.465
Marcvs: Schau doch bei mir, ich bekomm meinen Auch erst im Februar und hab im Juli Bestellt :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.466
CZ mindestens sechs Monate derzeit, wahrscheinlich sind aber sieben bis neun. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.467
seba2711: Du hast aber einen 290er bestellt, oder? Dein Bestelldatum ist ja der 03.08.!?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.468
Nein mein Bestelldatum ist Ende Juli und ich hab einen 280 bestellt wie du lesen kannst :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.469
Mai bestellt und Januar oder Februar bei nen Deutschen Fahrzeug;)

OK gut die Umbesetzung auf den 290er wirkt da auch noch mit rein und das der erst ab KW49 gebaut werden soll.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.470
...ich glaube ich krieg meinen nie und nimmer im September wie es ursprünglich versprochen worden ist (definitv bestellt habe ich meinen am 09.07.)! Das heisst ich bin am A****, ich brauche ab Mitte Dezember zwingend ein grösseres Auto! :-(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.471
Also ich hab meinen am 30.06.15 / KW27 bestellt und laut Händler sollte er KW 40 bei mir sein. Ist sogar ein Monat früher als die Schätzung des Händlers und offizielle Wartezeiten seitens Seat. :D :rolleyes: :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.472
in KW40 bei dir sein?

das heißt KW36 ungefähr gebaut und somit gerade mal 9 Wochen ab Bestellung?
Für nen Cupra mit PP und allen drin?

Kann ich net ganz glauben. Denke eher dein Händler meinte das dies die Schauglaswoche ist was somit echt bloß Glaskugel lesen ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.473
Marcvs: Ohne jetzt ein Spielverderber zu sein aber du hast einen Leon ST Cupra 280 bestellt, der hat aktuell die längste Wartezeit... Wenn er im September bei dir sein soll, müsste er vor den Ferien gebaut worden sein, wenn er nach den Ferien gebaut wird, kann er erst anfang Oktober da sein. Aber frag doch bei deinem Händler ob er schon eine PW hat... Wenn er noch keine hat, na dann wirds eng mit Mitte Dez...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.474
CSchnuffi5

Jop alles drin, mit PP.
Er sprach von der Fahrzeugablieferung ca. KW40. Hoffe das ist nicht so ein Scheinbegriff für: Ab dann kann er jeden Tag eintreffen, es kann aber auch nach 2 Monate dauern. :-/

Andere Frage, was ist genau die Schauglaswoche?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.475
Was genau hast Du denn bestellt, Marcvs?

Und warum bist Du am A****, weil Du Mitte Dezember das Auto brauchst und dieses nicht im September kommt?

Ganz ehrlich: Das war schon extrem blauäugig, zu glauben, dass Du ein am 09.07.2015 bestelltes Auto im September bekommst, wenn dazwischen auch noch 4 Wochen das Werk dichtmacht und allein der Transport locker mal 4 oder 5 Wochen dauern kann... ;)

Bis Dezember fließt ja noch reichlich Wasser die Donau runter und wenn Du keine Weltwunder bestellt hast (und davon gehe ich aus, wenn Du mit 8 oder 10 Wochen Lieferzeit gerechnet hast!), bin ich eigentlich guter Dinge, dass Dein Leon noch rechtzeitig kommt! :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.476
CSchnuffi5

Andere Frage, was ist genau die Schauglaswoche?

das ist von Seat ne grobe Schätzung wann er eingeplant sein könnte

hat aber eher was von Glaskugel lesen als ne gescheite Schätzung zu sein

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.477
seba2711: Kein Problem, bin dankbar um jeden Hinweis und werde Anfang September auch mit meinem Händler Kontakt aufnehmen. Da ja jetzt ohnehin Werksferien sind, mach es keinen Sinne wenn ich jetzt schon nachfrage und stürme! Ich habe nicht nur einen Cupra ST bestellt, sondern auch noch einen mit Schalensitzen, Pano-Dach und 19' PP Felgen, also alles Ausstattungen die angeblich zur Verzögerung beitragen. Bestellt habe ich aus der Schweiz was aber meines Erachtens weder Vor- noch Nachteil ist und das ist auch gut so.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.478
Naja PP-Felgen machen keinen Nachteil sondern nen Vorteil
Pano-Dach sollte auch kein Nachteil mehr sein

Schalensitze ja und nein manche bekomme recht schnell Fahrzeuge mit und andere Warten sich zu Tode.

größtes Problem ist aber Cupra 280, gehe mal von aus DSG und ebend ST

alles andere hat sich bisher nicht wirklich als Problematisch heraus kristallisiert

offiziell sind auch einzig und allein die Felgen das Hauptproblem woran man machen fest machen konnte was aber nicht erklärt warum Fahrzeuge ohne diese Felgen auch auf sich warten lassen ohne jemals ne gescheite Info zu bekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.479
MrMarple: Wegen Familienzuwachs benötige ich unbedingt ein grösseres Auto, mein aktuelles Auto ist eigentlich jetzt schon viel zu klein für meine Familie. Naja, vielleicht mag das blauäugig sein, doch mit Lieferzeiten habe ich mich die letzten 5 Jahre nicht beschäftigt. Wenn mir mein Händler bei der Bestellung sagt, dass ich es voraussichtlich im September kriege (im worst case 1-2 Monate später), dann glaube ich ihm das eigentlich auch. Ich bin eigentlich voller Zuversicht, dass mein Auto bis spätestens Mitte Dezember in meiner Garage steht, doch wenn ich die angekündigten Lieferzeiten (6, 7, 8 oder noch mehr Monate) von einigen usern lese, dann macht man sich eben doch den einen oder anderen Gedanken! :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.480
Naja ab Oktober kannst du langsam Anfangen deinen Händler die Pistole auf die Brust zu setzen.
Und spätestens im Dezember solltest du auch sicher vom Vertrag zurücktreten oder Schadensersatz fordern können.

Bzw. dein Händler kommt dir entgegen und bietet dir für die Zeit bis deiner dann da ist einen kostenlosen Leihwagen an;)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben