Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Grad kam die Mail: Terminabsprache ab 17.8 :D Das Warten hat ein Ende :)
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.441
Grad kam die Mail: Terminabsprache ab 17.8 :D
Das Warten hat ein Ende :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.442
Das freut mich für Dich, daß das Warten bei Dir ein Ende hat!
Da ich ja beim gleichen Händler bestellt habe und das Fahrzeug in der letzten Woche in Emden angekommen sein müsste, bin ich mal gespannt, was bei mir in dieser Woche noch so läuft...???
Sitze auch auf seeehr heißen Kohlen.:rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.443
Da hoffe ich mal das meiner auch mit der grande Roma mit schippern durfte!!!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.444
Zur Orientierung: mein Fahrzeug kam am 15.7 in Emden an!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.445
Bei mir steht PW KW40 und Abholung KW46. 6 Wochen von Produktion zur Abholung :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.446
Frankenbu
Also meinen Leon ST FR 1.4 ACT, habe ich am 30.03 (KW14 !!) bestellt, geplante PW war die 24KW.
So und die jetzige eventuelle PW ist KW38!
Mein Händler sagte mir zu Anfang, länger als drei Monate würde das auf keinen Fall dauern bis ich den Wagen abholen kann.
Geht meistens sogar etwas schneller. Und jetzt warte ich wahrscheinlich mehr als 6 Monate bis ich ihn habe. Das macht mich wütend!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.447
Woher wisst ihr alle, wo bzw. in welchem Status sich euer Fahrzeug befindet?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.448

Ich hoffe trotzdem, daß man Deinen Fall nicht als Maßstab nehmen kann. Eine innerdeutsche Abwicklung von 4-5 Wochen ist schon echt heftig!
Trotzdem muss man auch hier berücksichtigen, daß im Moment fast alle Bundesländer Schulferien haben. D.h. bei der Bahn / Spedition wird evtl. auch mit eingeschränktem Personal gearbeitet.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.449
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.450
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.451
Schreib ne Email. Hab ich auch. Soll ich noch mal in 2-3 Wochen melden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.452
Nur mal eine Frage:

Wenn ich gestern die Bestellbestätigung bekommen habe und letzte Woche bestellt habe....ab wann kann ich ca. bei den Händler anrufen und fragen, wie die Schauglas Woche aussieht bzw. wann mein Auto in die Produktion geht?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.453
Also bei mir hat es 4 Wochen gedauert. Ich habe aber auch mit Erhalt der Bestätigung direkt einen Termin mitgeteilt bekommen, wo ich wieder nachfragen konnte (durfte).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.454
Da kannst Du Dir locker 4-6 Wochen Zeit lassen, renni96...

Aktuell sind in Martorell Betriebsferien, also wird nix bearbeitet oder eingeplant... Richtig anlaufen wird alles wohl wieder Ende August/ Anfang September... Wenn Du Ende September beim Freundlichen nachfragst, wird er Dir eine Schauglaswoche nennen können! ACHTUNG: Dies ist KEINE Produktionswoche und durchaus noch variabel... Ab der Produktionswoche dürften dann weitere 6-8 Wochen bis zur Auslieferung dazukommen!

Da ich vergangene Woche die Meldung "fertig, wartet auf Transport" erhalten habe, gehe ich davon aus, dass mein Montsant-Roter ST FR ebenfalls mit der "Grande Roma" unterwegs ist, welche am Sonntag Abend in Barcelona abgelegt hat... 15.08. soll sie in Southampton "stranden", also vermutlich um den 17./18. herum in Emden!

Ich Hoffe, dass er Mitte September abholbar ist! :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.455
Da kannst Du Dir locker 4-6 Wochen Zeit lassen, renni96...

Aktuell sind in Martorell Betriebsferien, also wird nix bearbeitet oder eingeplant... Richtig anlaufen wird alles wohl wieder Ende August/ Anfang September... Wenn Du Ende September beim Freundlichen nachfragst, wird er Dir eine Schauglaswoche nennen können! ACHTUNG: Dies ist KEINE Produktionswoche und durchaus noch variabel... Ab der Produktionswoche dürften dann weitere 6-8 Wochen bis zur Auslieferung dazukommen!

Ohoooh.. So laaaaaange noch? :(

Gute Dinge müssen Weile haben :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.456
Am besten liest Du Dich hier ein wenig ein - das Macht die Warterei ein wenig kurzweiliger und beantwortet extrem viele Fragen... ;)

3-5 Monate ab Bestellung sind beim FR nichts Außergewöhnliches, zumal das Werk den August fast komplett dicht ist! [emoji6]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.457
Servus aus Bayern, muß sagen das mitlesen macht echt Spaß aber bei euren Lieferterminen bekomme ich fast Depressionen :cry:

Bestellt KW12
Auftragsbestätigung KW15
Produktionswoche KW27
Seitdem bekomme ich auf Anfrage nur die Info, dass das Fahrzeug produziert aber noch nicht da ist.

Ich mein wenn KW30er schon auf der Strasse sind warum muß ich dann noch leiden :sabber:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.458
Kommt leider immer auf die Transportart an! Wenn die KW30er mit dem Zug gekommen sind, dann sind die deutlich schneller, als wenn sie mit dem Schiff ab Barcelona erstmal 3 oder 4 Häfen anfahren... :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.459
Frankenbu
Mein Händler sagte mir zu Anfang, länger als drei Monate würde das auf keinen Fall dauern bis ich den Wagen abholen kann.
Und jetzt warte ich wahrscheinlich mehr als 6 Monate bis ich ihn habe. Das macht mich wütend!

Irgendwo habe ich diesen Satz schon mal gehört;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.460
Meiner kam am 22.07 an in Emden undn ich hole ihn am 18.08 ab.
Meiner ist schneller greifbar bestimmt schon ein 290 Cupra8)
Dafür habe ich im März bestellt aber am 30.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben