Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; CSchnuffi5: Bin grundsätzlich gegen Gewalt, ich werde bestimmt eine andere Lösung finden! :D ...da er gleichzeitig auch Audi und VW vertritt...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.481
CSchnuffi5: Bin grundsätzlich gegen Gewalt, ich werde bestimmt eine andere Lösung finden! :D ...da er gleichzeitig auch Audi und VW vertritt, verlange ich dann einfach ganz bescheiden einen RS4 zur Überbrückung bis mein Cupra dann geliefert wird! :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.482
Also mein :) ist bei solchen Dingen eigentlich recht kulant! Wenn man Mitte schriftlich einen Liefertermin zusagt, was ja bei Dir mit der Bestellung passiert sein müsste, sollte auch Dein :) so kulant sein, und Dich für die restliche Zeit mobil halten... Wenn ich so sehe, welche Marken der "vertritt", scheint dieser ja nicht gerade klein oder ein Hinterhof-Fähnchen-Händler zu sein! ;)

Könnte natürlich aber auch sein, dass er selbst schon ein entsprechendes Fahrzeug in Vorlauf hatte... :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.483
.......

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.484
Was ich immer noch nicht verstehe, dass die Händler immer noch Wartezeiten versprechen die unrealistisch sind. Mir ist es lieber mir wird gesagt wie lange es dauert anstatt dann vertröstet zu werden. Werde wohl direkt nach derm überführen beim Reifendienst winterreifen montieren lassen, eigentlich sollte es mit dem Auto in den Sommerurlaub gehen, in dem ich momentan bin.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.485
Frankenbu

meinst echt kommst mit den Auto dann noch auf Sommerreifen hier her?
oder lässt dann be deinen Händler die Reifen wechseln?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.486
So, also mein Cupra ST wurde am 22.07. gebaut worden, seit dem 05.08. steht er in Emden... seit dem ist nichts mehr passiert. Am liebsten würde ich ja mal fix rüberfahren und ihn abholen:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.487
Was ich immer noch nicht verstehe, dass die Händler immer noch Wartezeiten versprechen die unrealistisch sind. Mir ist es lieber mir wird gesagt wie lange es dauert anstatt dann vertröstet zu werden. Werde wohl direkt nach derm überführen beim Reifendienst winterreifen montieren lassen, eigentlich sollte es mit dem Auto in den Sommerurlaub gehen, in dem ich momentan bin.

Bei mir wars andersrum: Lange Wartezeit versprochen, effektiv 4 Monate Wartezeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.488
CSchnuffi5 muß ich kauf meine wr bestimmt nicht in der Apotheke wenn mein bester Kumpel nen Reifendienst hat. Daher werde ich die 500 km Autobahn schon hingekommen. Ausserdem stirbt die Hoffnung zuletzt ich bekomme bestimmt Anfang September nen Anruf das ich mein Auto holen kann, oder es verzögert sich soweit das schon Ostern vor der Tür steht und ich die sommerreifen drauf lassen kann :baby:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.489
MadD Naja, Du hast ja auch "nur" einen normalen Cupra bestellt und keinen ST, der verzögert aktuell leider so wie es scheint. Noch schneller wäre dann ggfs. nur noch ein 265 ;)
Aber mal schauen, irgendwann rollen dann hoffentlich auch die STs in ausreichend großer Stückzahl vom Band...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.490
Ach verdammt! Musst auch mal lesen wie ich das gemeint hatte!;)
stefan 280

hä?

du bekommst sicher keinen Cupra 290 da der erst ab KW49 gebaut wird!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.491
Gefühlt werden ja hier nur SCs und STs bestellt [emoji4] ich wollte eigentlich auch den SC aber zum Glück ist die Freundin stur geblieben und wir haben den 5Türer genommen. Gefällt mir jetzt irgendwie besser als der SCs und hat keine Probleme mit rissen im Leder!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.492
Ja, liegt daran, dass nur entweder SC oder ST Sinn macht, der 5D hat eigentlich keine Daseinsberechtigung. Frag Kiter, der kennt sich da aus.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.493
Der war gut :p

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.494
Bei mir sollte PW 31 gewesen sein und beim Händler stehen etwa KW 35.
Cupra 280
(Bestellt ca KW 14!)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.495
shamos

es kann durchaus sein das deiner noch in der KW31 angefangen wurde

wenn man damit am Freitag anfängt hat man dies bis zu den Werksferien nicht mehr geschafft somit wird wahrscheinlich dein halbfertiges Auto im Werk stehen.
Und KW35 passt auch da es dann wieder weiter geht mit der Produktion;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.496
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.497
CSchnuffi5: Nein hatte Anfang dieser Woche vom Autohaus die Nachricht, dass mein Auto bereits in Deutschland sei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.498
..glaub ich ja jetzt mal weniger, dass da halbfertige Autos auf dem Band stehen.

Naja wie soll das sonst voran gehen?
Mein Händler hat es mir gestern wie folgt erklärt.
Am Tag X wird alles Stehen und liegen gelassen;) und die Fahrzeuge sind dann soweit fertig oder ebend nicht. Sie werden aus der Straße ausgehängt so das die Wartungsarbeiten erfolgen können.

Am ende werden die wieder in der gleichen Reihenfolge eingehängt und nach den Werksferien geht es weiter wo an vorher aufgehört hat.

Wäre ja auch unsinnig das man alle Linien leer arbeitet und dann erst schließt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.499
wäre aber auch kein Problem so zu planen. Man weiss ja wie hoch die Tagesproduktion ist. Da alles getaktet ist, kann man ziemlich genau abwägen wann das Band leer zu sein hat. Ist zumindest einfacher und wirtschaftlicher an leeren Ständen Wartungsarbeiten durchzuführen, als unfertige Teile/Fzg. umständlich (und wo hin damit ?) zu entfernen und dann wieder einzufügen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.500
Wenn die Autos net fertig sind, dann bleibt alles liegen und stehen.
Bei Volkswagen werden sie noch zu Ende gebaut.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben