Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist hier im Thread schon sehr viele Male besprochen worden und liegt sicherlich am feinen Wörtchen Logistik. Kein Schiff, kein Zug und kein...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.161
Das ist hier im Thread schon sehr viele Male besprochen worden und liegt sicherlich am feinen Wörtchen Logistik. Kein Schiff, kein Zug und kein Autotransporter wird halb gefüllt auf die Reise geschickt und würde ganz sicher auch nicht ein paar Tage auf die nächsten "Fertigen" warten, wenn es - nahezu - ausgelastet ist. Vier bis sechs Wochen Transport ist daher keine Seltenheit. Wenn man Glück hat, kann das auch mal in 14 Tagen klappen, vier Wochen ist aber wohl "normal". Unterschiede gibt es zudem bei EU-Fahrzeugen, weil diese zunächst ins Bestimmungsland gehen und von dort weiter transportiert werden. Dann können auch schon mal acht Wochen ins Land gehen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.162
Auch ich gucke hier bisher immer gespannt zu - und ja klar, Logistik ist so ein Thema.

Jedenfalls hier meine Erfahrung zu meinem ST Style 1.4 TSI DSG, Panorama, DCC, Apolo Blau....
Bestellt über eines der Internetportale: 13. KW
Bestätigung der PW: 18. KW
Produktion: 21. KW (toll, direkt vor dem MJ-Wechsel....)

...jetzt angeblich auf dem Weg nach Emden und soll nächste Woche da ankommen. Zum Zeitpunkt zur Ankunft des Autos in einem Bahnhof in Brandenburg wird keine Angabe gemacht. Aber was ich hier so lese, lässt einen ja nicht sehr hoffnungsvoll darauf stimmen, dass ich mein Auto zeitnah bekomme.... :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.163
Update: Hat alles auf die letzte Minuten hingehauen. Gestern den brief bekommen, heute angemeldet und morgen ist Abholung in der Autostadt. Bestellt am 10.03. - Produktionswoche KW16 - man was freu ich mich :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.164
Update: Hat alles auf die letzte Minuten hingehauen. Gestern den brief bekommen, heute angemeldet und morgen ist Abholung in der Autostadt. Bestellt am 10.03. - Produktionswoche KW16 - man was freu ich mich :D

Hab ich Dir doch gesagt ;-)

War bei mir auch so knapp^^
Was hast Du nochmal bestellt? :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.165
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.166
keviin_: ja aber war richtig knapp. aber seis drum, nun wird alles gut ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.167
Mir ging es um die Austattung :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.168
Was mich etwas verwundert ist, dass mein Leon relativ schnell in Deutschland/Emden angekommen ist, es dann aber irgendwie nicht weiter geht. Produziert wurde er in der KW19 und am 20.05. kam mein Leon in Emden an. Laut heutiger Email meines Händlers, steht er dort wohl immer noch herum.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.169
Laut Info vom Spediteur liegt es am zurückliegenden GDL Streik.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.170
Das klingt nach "Stau". Energygum meinst du die Abarbeitung des Staus durch die GDL Streiks (absichtlicher Plural) wird sich noch ziehen?!
Ich rechne mit Ankunft meines Cupras entweder morgen 06°° bzw Dienstag 01°°

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.171
Endlich!
Heute Nachricht vom :) erhalten, mein Cupra hat jetzt eine Fahrgestellnummer, wird 24. KW gebaut und
soll laut deren Aussage Ende Juni da sein...

Es ist Licht am Ende des Tunnels.

Achso, um bei Thread zu bleiben, bestellt hatte ich Ende Februar.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.172
Hallo ,

habe mir einen Leon Cupra SC 280 bestellt !!!

Bestellung : KW 10 ( Anfang März / 15 )

Habe gerade einen Anruf vom Händler erhalten !!!

Liefertermin : KW 23 ( Anfang Juni / 15 ) also schon nächste Woche !!!!

Abholung : KW 24 :)

Das sind also ziemlich genau 3 Monate von Bestellung bis Fzg.-Anlieferung beim Händler !!!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.173
Bestellt 20.4
gebaut 22kw
schiff 4.6. nach emden
abholung wolfsburg
motorkennbuchstabe cuna

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.174
Update meinerseits:

Produziert 04.05.15 (KW19)
Ankunft in Emden 12.05.15 (KW20)
Ankunft beim Händler 29.05.15 (KW22)

Jedoch vom KFZ-Brief noch keine Spur.

Bestellt: Leon ST Cupra 280 DSG in KW3.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.175
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Autohaus Alsbach bzw. mit Abholung bei diesem Händler ? Kommt das Auto da per Schiff oder Bahn (da es ja relativ südlich liegt) ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.176
Ränz95 man kann das auto auch in wolfsburg abholen.
die seats kommen mit dem schiff nach emden

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.177
Seats kommen auf verschiedenen Wegen nach Deutschland.
Wolfsburg zur zu 99% immer per Schiff beliefert.

Süddeutschland aber auch gerne mal per Bahn.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.178
Was mich etwas verwundert ist, dass mein Leon relativ schnell in Deutschland/Emden angekommen ist, es dann aber irgendwie nicht weiter geht. Produziert wurde er in der KW19 und am 20.05. kam mein Leon in Emden an. Laut heutiger Email meines Händlers, steht er dort wohl immer noch herum.
andre130477, meiner ist dort auch angekommen, laut AH Bayram jetzt via Spedition abrufbereit, d.h. er steht wohl irgendwo auf Halde. :D Sobald sie ihn "abrufen" ist er in 5 Tagen da.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.179
Meiner wurde in KW 19 produziert und sollte Montag immer noch im Hafen von Matorell stehen. Wie lange kann es wohl noch dauern?

St Cupra 280, Tageszulassung, Abholung in Wolfsburg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.180
themaster0815

Mein ST Cupra wurde auch in KW19 produziert und ist am 20.05. in Emden angekommen. Bislang wurde er auch noch nicht bei meinem Händler angeliefert. Ich hoffe ja, dass mein ST Cupra dann morgen endlich dort ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben