Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; kiter wenn die PW in KW 22 war sind es mind. mal 1,5 Wochen da wir schon KW24 haben aber wohl eher 2 Wochen
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.201
kiter

wenn die PW in KW 22 war sind es mind. mal 1,5 Wochen da wir schon KW24 haben aber wohl eher 2 Wochen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.202
Meiner steht seit der 18. KW immer noch in Matorell, was da los?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.203
Da stellt sich die Frage, ob die Info deines Händlers - bewusst oder unbewusst lassen wir mal dahingestellt - der Wahrheit entspricht.

Wieso sollte ein Auto sechs Wochen im Werk herumstehen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.204
@ CSchnuffi5
Produktion wa revtl ende 22.KW
Verladung in Barcelona aufs Schiff war der 4.6 und am 8.6 war er in Wolfsburg also nur 4 Tage Transport.
Mein Händler sieht sofort wo das Auto ist und was als nächstes passiert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.205
in 4 Tagen per Schiff einmal um Spanien rum und noch per Zug nach Wolfsburg?

Never!

Das schafft man mit nen LKW gerade mal so.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.206
Das Frage ich mich auch..
Ob er wirklich noch im Werk Bzw im Hafen steht...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.207
So... heute ist es endlich soweit. Meinen ST Cupra 265 hole ich heute bei meinem Händler ab.

Bestellung: KW 13
Produktion: KW 19
Ankunft in Emden: KW 21
Abholung beim Händler: KW 24

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.208
Dreieinhalb Monate. Hoffe bei mir dauerts auch so lang bzw. kurz :)
Welche Ausstattung hast du genau?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.209
Gurkensepp

Schau mal bei "Leon bestellt - welcher?" (Seite 37/Post 737).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.210
CSchnuffi5
ich war nicht dabei aber wenn ich schiff fahre schaft man in 24h ca. 1000 km wären im extrem Fall 5000 km.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.211
Heute habe ich nochmal beim Händler angerufen..
Mein St Cupra 280 Steht immer noch in Matorell im Hafen (gebaut KW18)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.212
themaster0815

Wie kann das denn sein? Hast Du Deinen Händler auch nach dem Grund gefragt?

Mein ST Cupra 265 wurde in KW19 gebaut. Gestern habe ich ihn abgeholt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.213
Martorell hat keinen Hafen, Barcelona hat nen Hafen. Aber in Martorell auf dem werksgelände haben einige Autos Platz.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.214
Die einzige plausible Erklärung wäre, dass am den Fahrzeug noch irgendein Teil fehlt. Oder der Händler sagt nicht die Wahrheit und es ist Teil einer Hinhaltetaktik.

Kein Ahnung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.215
Der Händler sagt, er kann nichts machen und weiß auch nicht warum.
Aber sollte auf nem Auto ne Aktionierung sein oder sollte was fehlen, müsste der Händler doch ne Info bekommen.. Ist auf jedenfalls bei Daimler so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.216
Sodele... in der KW24, die ja nun mittlerweile schon zuende geht, sollte laut Händlerauskunft mein FR (5D, 1.8 TSI, DSG) gebaut werden.
Da bin ich mal gespannt, ob es dabei geblieben ist! Und mal schauen, wie lange es nun dauert wird bis man mich zur Terminabsprache für die Abholung in Wolfsburg kontaktiert.
Wünschen würde ich mir ja, dass die Abholung in der KW27 oder 28 stattfinden kann...

Fußmatten und Kennzeichen vorsichtshalber schon mal via Amazon geordert :D
Und dann mal schauen, ob das auch alles glatt über die Bühne geht.

...mein derzeitiges Schrottauto möchte ich noch so lange Fahren wie möglich, muss es allerdings noch vor der Abholung abgemeldet und verkauft haben...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.217
Alles völlig normal... Da Autos keine wirklich verderblichen Waren sind, herrscht leider nicht das Prinzip "first in - first out" vor, sondern die Autos werden auf den Zwischenstationen (Hafen in Spanien, in Emden etc.) abgestellt und dann wieder weiterverladen... ;)

So hat z. B. in 2006 der später bestellte und nachweislich auch später produzierte Ibiza 6L FR meines Bruders den Ibiza 6L meiner Frau irgendwo überholt... Es geht hier aber sicher nicht im Monate, sondern um ein paar Tage oder vielleicht 1-2 Wochen! ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.218
Produziert Kw 22 bei der Spedition des Händlers ist er Mittwoch eingegangen und wenn die Post keine ******* baut ist er nächsten Sonntag meiner.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.219
Also mein Händler hat mir heute die Info gegeben, dass mein St Cupra aufm weg ist.
Liegt angeblich an dem Performance Paket, dass bei einer anderen Firma teilweise montiert wird..

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.220
Ich brauche mal Hilfe bei der Bezahlung.
Mein Leon ist in Wolfburg und ich habe auch schon einen Abholtermin. Nun soll ich das Geld meinem Händler (AH Bayram) einfach überweisen erst dann erhalte ich den Brief und kann dann das Auto in Wolfburg abholen. Das Risiko ist für mich als Käufer doch schon erheblich (Pleite oder Hagelschaden).
Wie habt Ihr bei einer Autostadtabholung bezahlt?

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben