Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner war stand Montag noch nichtmal in Emden :(
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.181
Meiner war stand Montag noch nichtmal in Emden :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.182
Laut meinem Händler dauert die Lieferzeit nach der Produktion noch etwa drei bis vier Wochen, bis er dann beim Händler auf dem Hof steht. Die wären morgen um.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.183
Oh ohje!
Mein ST CUPRA 280 DSG wurde in KW 21 gebaut. Aktuell weiß ich auch noch nix. Weder wo er ist, noch wie lange ich warten muss.

Laut Aussage meiens Händlers, sollte es nur ca 4 Wochen dauern bis ich ihn habe. Aber da in Berlin auch das ZUlassungsproblem eine Rolle spielt :( ich glaube ich muss noch mehr Zeit einrechnen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.184
Nepomuk: Mein ST Style wurde auch in der 21. KW gebaut und soll nach Berlin. Angeblich sollter er aber letzte Woche schon auf den Weg nach Deutschland sein - hoffe mal, dass das geklappt hat....

Und klar, dann kommt die Zulassung. Habe mir mal vorsichtshalber einen Termin bei der Kfz-Zulassungsstelle für Ende Juni geben lassen - kann ja nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.185
Hallo :)
wir haben unseren Leon ST FR in Apolo Blau in KW 10 bestellt, produziert wurde er KW 22 und seit 1.6. steht er auf dem Schiff in Barcelona. Ich hoffe sehr, das es bald losfährt und wir endlich unser Auto fahren können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.186
darkelim
Habe meinen Händler erreicht. Er sagte mir, dass ich Ihnen den Termin nicht "übergeben" kann. Entweder Sie lassen den Wagen zu, oder eben ich. Wenn ich es mache, kann ich auf gut glück vorher einen Termin "Reservieren".

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.187
@Ms Muffin

Dann plan mal noch eine gewisse Wartezeit ein, wenn Dein ST FR in Deutschland ankommt.

Mein ST Cupra steht nämlich seit dem 20.05. in Emden rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.188
@ andre

Dann hoffe ich sehr, dass das bei unserem nicht der Fall ist. Wir mussten jetzt ja schon 3 Monate warten bis er überhaupt produziert wird...andere die mit uns bestellt haben, haben ihr Auto schon längst. Eine kleine Entschädigung wäre ja, wenn wir wenigstens das MJ 2016 bekommen, weil bestellt ist ja MJ 2015.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.189
Ms_Muffin: Hast du auch bei HVT bestellt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.190
Bei mir gibt es nun doch Neuigkeiten. Mein ST Cupra ist am Mittwoch beim Händler angekommen. Dienstag kann ich ihn dann in Empfang nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.191
Heinrich
Ich habe bei einem Autohaus in Berlin bestellt und es ist kein EU-Import.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.192
war Heute mal beim Händler auf dem Hof schauen ob Auto eventuell schon da ist..nocht nicht da, aber es befindet sich wohl schon irgendwo in der Umgebung von Potsdam, also fast am Ziel:)
auf dem Brief warten die aber auch noch.

Produktion soll KW 20 gewesen sein, bestellt 31.03

mal sehen was das für eine Tortur wird mit der Zulassung hier in Berlin, will es selber zulassen, da es das Autohaus für 145€ sonst gemacht hätte. ich rechne aber mit 100€ weniger ca. , da es für mich ja dann nur noch ne Umschreibung (weil Tageszulassung)ist, wo die Gebühren ja geringer sind als beim Neufahrzeug

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.193
Was sind denn eigentlich die großartigen Neuerungen beim MJ2016 Leon 5f?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.195
Auch von mir gibt es Neuigkeiten ! Kann jetzt endlich genauere Daten berichten !

Mein SC Cupra 280 ist am Dienstag ( 02.06. ) beim Händler angeliefert worden !

Produziert in KW 21 ( 19.05. ) , bestellt KW 10 ( Anfang März ) !!

Nächste Woche Freitag ( 12.06. ) hole ich meinen Leon ab :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.196
Sieht so aus als würde die Tendenz jetzt wieder zurück gehen was die Lieferzeit betrifft?!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.197
Heute konnte ich mir meinen ST Cupra 265 beim Händler anschauen. Sofern morgen der Fahrzeugbrief ankommt, wird er gleich morgen zugelassen und dann hole ich ihn morgen ab.

Bestellt: KW13
Produziert: KW19

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.198
Nachdem ich also am 13.05 schon mal eine Email geschrieben hab und darauf hin die Antwort bekommen habe, dass sich das Auto schon auf dem Transportweg befindet, habe ich heute noch einmal eine verfasst (obwohl es mir eigentlich peinlich ist)...
Heute dann wieder selbe Antwort, ihr Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg immerhin mit der Zusatzinfo dass es vermutlich diese Woche eintreffen wird. Trotzdem hätte ich mir hier 2 mal eine etwas genauere Info vom Händler gewünscht, da manche hier ja wohl genau wussten auf welchem Schiff und wie und was :D
Naja die "Leidenszeit" scheint zu enden :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.199
meiner ist nun in Wolfsburg PW 22.
Barcelona - Wolfsburg nur 4 Tage

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.200
Warum hast meinen nicht mitgenommen? ist auch PW22... meiner ist noch auf dem Schiff:(

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben