Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Auto steht jetzt seit 10 Tagen beim Händler, weil der Brief wegen des Poststreiks nicht ankommt. Ich glaub Seat ist der einzige Hersteller...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.141
Mein Auto steht jetzt seit 10 Tagen beim Händler, weil der Brief wegen des Poststreiks nicht ankommt. Ich glaub Seat ist der einzige Hersteller der seine Fahrzeugbriefe per Post versendet ... Jetzt bekomm ich am Samstag den Cupra ST zur Entschädigung bis mein Auto abholbereit ist. Boah bin ich abgenervt 😡

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.142
Freu dich doch über den cupra ST :D mit nix zufrieden die Leute

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.143
Ich will Mein Auto 😉

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.144
Da bekommt das Wort "Rückrufaktion" eine völlig neue Bedeutung *indeckunggeht* ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.145
seit heute is er meiner :ladysman: Bilder ggf. morgen... ich bin völlig platt geile ***** = aber die Performance (Brembo) Bremse hab ich mir intensiver vorgestellt... :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.146
Brems die Bremsen erstmal ordentlich ein ;-)
Elfloco

Wird schon kommen, aber freu dich doch dass du n Leihwagen bekommst. Rechtlich gesehen besucht er dir keinen geben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.147
Mal eine dumme Frage:
kann man den Motorkennbuchstaben in Erfahrung bringen wenn der Leon fertiggebaut wurde?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.148
Endlich :D

Leon CUPRA 280
Bestellt am 21.03.2015
Produziert am 22.04.2015 (laut Aufkleber auf'm Auto)
Beim Händler seit 07.05.2015
Angemeldet und übergeben 21.05.2015.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.149
Elfloco: Prost Mahlzeit! Meiner steht seit Mittwoch in Wolfsburg und ich soll Ihn am 29.5. Freitag abholen. Brief bisher noch nicht da. Wenn der Brief bis Mittwoch nicht da ist, muss ich mir ein Kurzzeitkennzeichen holen, damit ich den Wagen wenigstens überführen kann. Echt schwach

*Update*
Dank der neuen Gesetzgebung, wird ein Kurzzeitkennzeichen seit dem 1.4. nur noch gegen Vorlage der Fahrzeugpapiere ausgegeben. Glückwunsch. Wenn der Brief nicht bis spätestens Donnerstag ankommt oder der Händler eine Kopie besorgen kann, fällt der Abholtermin am Freitag flach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.150
Hallo zusammen,

ich habe mich nun ein paar Tage hier durch das Forum geforstet und habe doch noch die eine oder andere Frage :)

Bestellt habe ich meinen Seat Leon FR 1.4 DSG ACT am 30.04. (KW 18 ). Kein Panoramadach und kein Leder. Laut dem Verkäufer sollte ca. 2 Wochen später die Auftragsbestätigung kommen, in der ja auch die PW steht. Nun ist KW 22 (also knapp 4 Wochen nach Bestellung) und laut Händler noch keine AB da. Er sagt, es würde sich mit der AB im Moment etwas verzögern, aber dies würde sich nicht auf die Lieferzeit bzw. Produktion auswirken. Kann das stimmen? Wenn ich hier so im Forum durchschaue wurde der Wagen ca. 4-6 Wochen nach Bestellung produziert bzw. die Produktion begann. Und bei mir hat der Händler nach fast vier Wochen noch keine Info darüber wann die PW ist!? Das kann doch nicht sein. Unverbindlich konnte er mir die Lieferwoche 30 nennen, aber konkret ist ja anders... Ist dies normal? Gibt es im Moment Probleme aufgrund der Umstellung auf das neue Modell !?
Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet bzw. Antworten hättet ;-)

Gruß Tim

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.151
Das mit der Produktion nach 4-6 Wochen sind größtenteils Ausnahmen oder Glück und ist nicht erklärbar. Ich habe 2 Monate auf eine feste PW gewartet. Das mit der AB kann schon mal länger dauern.
Mach dir keine Sorgen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.152
Alles klar ich danke dir mirko88 !

Dann hoffe ich mal, dass die unverbindliche Lieferung KW 30 wenigstens eingehalten wird :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.153
Das mit der Produktion nach 4-6 Wochen sind größtenteils Ausnahmen oder Glück und ist nicht erklärbar.

Wobei ich dann scheinbar auch Ausnahme und Glückskind bin: Habe eine Woche früher (KW17) praktisch das gleiche Auto wie gismo2003 bestellt; Seat Leon FR 1.4 DSG ACT mit fast Vollausstattung und MJ2016-Neuheiten wie FullLink und dem erweiterten Ablagen-Paket (und ebenfalls ohne Panoramadach und Leder) und habe heute KW24 als feste PW mitgeteilt bekommen.

P.S.: Da Erstpost ein kleines Hallo ans Forum: War bislang als stiller Mitleser im Forum unterwegs und konnte für die Bestellung so viele hilfreiche Informationen sammeln (und habe z.B. mich deshalb pro Dynamik-Paket entschieden) - danke dafür!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.154
Streng genommen ist deine PW Woche ja auf ca. 7 Wochen nach Bestellung festgelegt worden. (und nicht 4-6 Wochen) Bzw. 5 Wochen nach Bestellung mitgeteilt worden. Dann könnte ich evtl. auch nächste Woche eine positive Nachricht über meine PW Woche erhalten. PW 25 wäre bei mir ja dann alles im "Rahmen" und die unverbindliche Lieferwoche KW 30 könnte auch locker eingehalten werden. Danke für deine Nachricht Tiridates ;-)
Bin einfach zu ungeduldig :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.156
Was war denn mit dem letzten Schiff, dass nach Valencia umgedreht ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.157
Was war denn mit dem letzten Schiff, dass nach Valencia umgedreht ist.

das soll nun Morgen in SOUTHAMPTON eintreffen, vielleicht macht es da auch nur ein Zwischenstop und fährt dann weiter nach Emden wie ursprünglich ja angegeben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.158
Also meiner steht jetzt die 3 Woche beim Händler ... Und der Brief ist immernoch nicht da ! Was ich mich freue ...
Elfloco: Prost Mahlzeit! Meiner steht seit Mittwoch in Wolfsburg und ich soll Ihn am 29.5. Freitag abholen. Brief bisher noch nicht da. Wenn der Brief bis Mittwoch nicht da ist, muss ich mir ein Kurzzeitkennzeichen holen, damit ich den Wagen wenigstens überführen kann. Echt schwach

*Update*
Dank der neuen Gesetzgebung, wird ein Kurzzeitkennzeichen seit dem 1.4. nur noch gegen Vorlage der Fahrzeugpapiere ausgegeben. Glückwunsch. Wenn der Brief nicht bis spätestens Donnerstag ankommt oder der Händler eine Kopie besorgen kann, fällt der Abholtermin am Freitag flach.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.159
Die Warterei ist wirklich ein Elend, besonders dann, wenn man kurz vorm Ziel ist. Lese schon länger hier mit und muss mal meinen Senf dazu geben.

Bestellt bei lokalem Händler - ST FR 1.4 TSI DSG mit Panoramadach, DCC, Spurassistent, Technik Grau...

Bestellt KW10
Auftragsbestätigung KW12
Produktion KW18
In Emden angekommen KW20
Brief beim Händler KW21
Auto beim Händler; Hoffentlich bald! KW23
Auslieferung vom Händler KW24

Transport von Emden zum Händler dauert eine kleine Ewigkeit. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.160
Hallo Foren-Teilnehmer, ich warte zwar auf meinen Altea XL, dies ist aber das einzige aktive Forum bzgl. Lieferzeiten aus Martorell. Bei mir sieht es so aus:

Bestellt: KW1
Produktion KW 19.

Mein Händler sagte mir eben, dass er in seinem System nur sehen kann, dass das Auto auf dem Transportweg ist. Er konnte mir aber keine Details geben, ob noch auf dem Schiff, schon in Deutschland, etc. Hat sonst noch jemand hier (im nördlichen Teil Deutschlands, wohin per Schiff über Emden geliefert wird) Produktion in der KW 19 gehabt und schon etwas von seinem Auto gehört? Angeblich wäre bei mir eine Auslieferung erst Mitte Juni wahrscheinlich. Das erscheint mir doch arg lang.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben