Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So habe dem Autohaus Alsbach-Bayram geschrieben und sofort eine Antwort erhalten. Das Auto ist produziert und befindet sich auf dem Weg richtung...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.101
So habe dem Autohaus Alsbach-Bayram geschrieben und sofort eine Antwort erhalten.
Das Auto ist produziert und befindet sich auf dem Weg richtung Alsbach-Hähnlein, bin mal gespannt wie lange das dauert.

---------- Beitrag am 13.05.2015 um 13:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.05.2015 um 13:52 Uhr ----------

Vielleicht befindet sich mein Auto auch schon auf der Galicia bzw. diese ist ja jetzt schon im Hafen gelandet :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.102
Habe per Mail Antwort meines Autohauses bekommen. Das Fahrzeug wurde dem Autohaus berechnet, was laut Händler bedeutet, dass es fertiggestellt ist. Lieferung soll in letzter Maiwoche erfolgen, also noch zwei Wochen. Ursprüngliche unverbindliche Lieferwoche war die KW19, also letzte Woche. Hoffe, dass es am Ende die einzige Verzögerung sein wird.

Wenige Wochen später find ich jetzt an sich nicht so schlimm. Was mich nur stört ist, dass man (zumindest in meinem Fall) vom Autohaus komplett in Ungewissheit gelassen wird. Angekündigte Lieferwoche verstreicht und man muss selbst Initiative ergreifen um zu Fragen warum der Wagen nicht da ist und wie lange es noch dauern wird. Aber glücklicherweise bin ich ja nach dem Kauf nicht auf dieses Autohaus angewiesen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.103
Am 28.03 KW 13 1.8 SC FR DSG bestellt und seit Montag KW 20 beim Händler aufm Hof !

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.104
Elfloco
Wann war deine PW? Meine war KW18 (Genau am 29.04.)
Ich denke bei mir dauert es dann noch eine Woche.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.105
PW war in der KW 18 laut System

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.106
:D Dann ist meiner ja auch wahrscheinlich bald da :D :D :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.107
Leon ST 1.4 TSI ACT

Bestellt KW 12
Heute per Mail fest eingeplante PW KW 23
Auslieferung nach PW ca. Anfang Juli

Wird wohl einer der ersten MJ2016 :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.108
Update meines Händlers. Mir wurde ein Link von dem Standort des Schiffes zugesandt. Mein ST Cupra wird voraussichtlich am 20.05.2015 in Emden eintreffen. Produziert wurde er in KW19.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.109
ich schreib ma = siehe meine Signatur :baby: 10 Wochen (fast) von PW bis abholen = aber noch hab ich IHN ja nich :eek:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.110
andre130477:

Moin!
Kannst du mir den Link senden?
Mein ST Cupra 280 müsste auch dabei sein :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.112
themaster0815 TankLeer

genau das Schiff ist es.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.113
dachte ich mir;)
Meiner dürfte es aber noch nicht auf dieses Schiff geschafft haben, da erst diese Woche (KW20) produziert, also eine Woche später wie deiner...aber ich bin ja geduldig:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.114
Da bleibt einem leider auch nichts anderes übrig, als geduldig zu sein. Bei meiner Bestellung dachte ich, oh Gott wieder so lange warten. Aber die Zeit ging dann doch recht schnell vorbei.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.115
Da bleibt einem leider auch nichts anderes übrig, als geduldig zu sein. Bei meiner Bestellung dachte ich, oh Gott wieder so lange warten. Aber die Zeit ging dann doch recht schnell vorbei.

ich beschwere mich ja auch nicht, war auch nur aus Spaß gesagt mit dem geduldig.
bestellt 31.03 mit Auftragsbestätigung vom 15.04, Liefertermin unverb. September 15
Händler rechtnet mit Mitte Juni bei Ihm, da ja nun schon produziert diese Woche.
Bin zufrieden und überrascht das es nun doch so flott gehen soll:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.116
Habe ich auch nicht anders verstanden. Kenne das ja auch. Am liebsten würde man das bestellte/gekaufte Auto gleich mitnehmen. Auf meinen jetzigen 1.8er Leon musste ich noch sieben Monate warten. Das ist dann schon echt hart, wie ich finde. Ich habe am 23.03. bestellt. Also eine Woche früher als Du.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.117
Leon CUPRA 280
Bestellt am 21.03.2015
Produziert am 22.04.2015 (laut Aufkleber auf'm Auto)
Steht beim Händler seit 07.05.2015

Das die Papiere noch nicht da sind ... unbezahlbar. :astonish:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.118
Leon CUPRA 280
Bestellt am 21.03.2015
Produziert am 22.04.2015 (laut Aufkleber auf'm Auto)

Wie hast du das denn geschafft?
Bist du mit einem aus Martorell verwandt, oder hast einen bestochen?:totlach:
Ich hab noch im Februar bestellt und er ist noch nicht einmal gebaut...
Obwohl ich inzwischen nicht mehr böse darüber bin ein MJ 2016 zu bekommen.

Trotzdem mein Glückwunsch und das immer ne Handbreit Luft ist...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.119
Update meines Händlers. Mir wurde ein Link von dem Standort des Schiffes zugesandt. Mein ST Cupra wird voraussichtlich am 20.05.2015 in Emden eintreffen. Produziert wurde er in KW19.

Na sowas. Da ist meiner (ST FR) auch mit drauf. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.120
@DerDirk:

da gibt es m.E. mindestens zwei Möglichkeiten:

1. Vorlauffahrzeug - also vom Händler "ins Blaue" bestellt und die Konfiguration passte oder wurde angepasst
2. Glück gehabt
....und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bestellvorgang unter Margenverzicht des Händlers beschleunigt werden kann (früher gab es die Möglichkeit, bei einem Unfallschaden des Kundenfahrzeuges, schnell ein neues Auto zu besorgen)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben