Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hatte bestellt am 18.02.2015 und der unverbindliche Liefertermin ist die 19. Woche 2015 Da heute Freitag ist und ich noch keine Nachricht von...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.081
Ich hatte bestellt am 18.02.2015 und der unverbindliche Liefertermin ist die 19. Woche 2015
Da heute Freitag ist und ich noch keine Nachricht von meinem Händler erhalten habe, gehe ich davon aus, dass sich die Lieferung verzögert.
Habe ihn mal angeschrieben und gefragt ob er Näheres weiß.

Wie habt ihr herausgefunden auf welchem Schiff euer Fahrzeug ist? Und werden in Deutschland bestellte nicht-Import-Neufahrzeuge auch grundsätzlich per Schiff geliefert?!?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.082
OT on
Die Infos über Schiffsnamen bekommst du bei deinem :)
OT off

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.083
OT on
Die Infos über Schiffsnamen bekommst du bei deinem :)
OT off

Danke für die Info.

Habe gerade ne automatische Email-Antwort von meinem Ansprechpartner beim Freundlichen bekommen: Bis einschließlich 20. Mai im Urlaub!
Na toll... Ich rufe morgen früh mal an und hoffe, dass wenigstens ein anderer Mitarbeiter dort mir weiterhelfen kann.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.084
Heute bekam ich die Info, dass mein ST Cupra fertig gebaut wurde und im Hafen von Barcelona steht. In drei bis vier Wochen sollte er dann beim Händler eintreffen. Dann hat das Warten ja so langsam ein Ende. :) Bestellt habe ich in KW 13.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.085
Heute bekam ich die Info, dass mein ST Cupra fertig gebaut wurde und im Hafen von Barcelona steht. In drei bis vier Wochen sollte er dann beim Händler eintreffen. Dann hat das Warten ja so langsam ein Ende. :) Bestellt habe ich in KW 13.

Wow das ging ja dann echt fix bei dir. Wo hast du denn bestellt?

Die Auftragsbestätigung für meinen Cupra ist gerade auch rein geflattert. PW ist noch keine angegeben. Liefertermin unverb. 09/2015.
Bestellt habe ich am 27.04.15

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.086
Ich habe bei unserem örtlichen Händler um die Ecke bestellt. Erst hieß es PW21. Dann wurde es aber PW19.

Wo hast Du bestellt Acid169?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.087
andre130477 Ich habe auch beim dt. Vertragshändler bestellt. Autohaus Alsbach Bayram bei Darmstadt.
Mich wundert deine Lieferzeit

---------- Beitrag am 10.05.2015 um 13:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.05.2015 um 13:05 Uhr ----------

andre130477 Ich habe auch beim dt. Vertragshändler bestellt. Autohaus Alsbach Bayram bei Darmstadt.
Mich überrascht deine Lieferzeit echt da mir für den Cupra ST eig. noch längere Lieferzeiten vorrausgesagt wurden als für meinen SC.
Vielleicht habe ich ja Glück und die bekommen ihn schneller fertig. Ich war auf noch keines meiner Autos so scharf wie auf den Cupra und kann es kaum erwarten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.088
Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir 06/15 genannt. So steht es auch in meinem Kaufvertrag. Scheint dann ja wohl bis jetzt alles planmäßig gelaufen zu sein. Hoffentlich bleibt es auch so. ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.089
So, nach 35 Wochen ist ein Cupra jetzt auch da - am Mittwoch wird er abgeholt ;o)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.090
Ich hole meinen wahrscheinlich auch nächsten Mittwoch ab, jedoch nach "nur" 31 Wochen ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.091
nen paar Infos wären noch net schlecht

was genau habt ihr bestellt und wo?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.092
So meiner ist gerade eben beim Händler angekommen (CZ-Eigenimport)
Bestellt 07.10.2014
PW: KW 17

Cupra 280 5D DSG
Nevada Weiß

BlackLine, jedoch mit Performance Felgen
ACC
Alarmanlage
Seitenairbags hinten
6,5" Navi + Mapcare (SoundSystem)
Multifunktionskamera
Panoramadach
Einparkhilfe vorne & hinten
Schalensitze
2 Jahre Garantieverlängerung (120T)

Anhang anzeigen 23217

Hier nochmal meine Konfig.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.093
So, mein Leon ST FR 2.0 TDI mit 184 PS und DSG steht jetzt in Martorell im Hafen.

Bestellt: 19.03.15 (KW12)
AB: KW16
Produktion: KW19

Welche Schiffe fahren denn von Barcelona nach Deutschland? Die Emden, die African Highway? Gibt's noch mehr?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.094
Die Galicia gibt es noch. Ist jedoch gerade aufm Rückweg nach Emden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.095
heute ein Termin zur Abhohlung bekommen 22.05.15 8) Also 2 Wochen früher als geplant.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.096
Servus Leute,
bin neu hier und nachdem ich mir das jetzt mal alles durchgelesen habe hab ich mal ein paar Fragen :)
Also ich habe mein Auto (Leon I-Tech) auch beim Autohaus Alsbach-Bayram bestellt. Bestellwoche war KW12
Nun meine Frage, fragt ihr da selber beim Händler nach bzgl. PW und so weiter oder habt ihr die Infos irgendwann gemailt bekommen ? Habe nämlich noch nichts gehört nur in den Bestätigungen stand immer unverb. Lieferdatum 07.2015

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.097
Ränz95,

mein Händler hält mich per Email auf dem Laufenden, ohne das ich nachfragen muss. Denke aber, dass das nicht überall so gehandhabt wird. Da Du ja bereits in KW 12 bestellt hast, würde ich einfach mal bei Deinem Händler anfragen.

Meinen ST Cupra habe ich in KW13 bestellt. Laut Info meines Händlers, ist dieser bereits gebaut worden und auf dem Weg.
Daher sollte Dein Händler mit Sicherheit auch schon weitere Infos für Dich haben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.098
andre130477 dein ST CUpra ist bereits gebaut?! und auf Lieferugn?! WOOW!
Mein ST Cupra wurde in KW 7 bestellt und soll erst nächste Woche gebaut werden.... mhh... finde den Fehler. (DSG, 280, Schalensitze??)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.099
Nepumuk,

ich habe den ST Cupra 265 DSG in Dynamic mit fast Vollausstattung bestellt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.100
265er... daran wirds liegen. Die gehen irgendwie schneller.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben