Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heute nachgefragt :) Mein Auto ist auf dem Weg über Emden nach WOB :D
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.041
Heute nachgefragt :)
Mein Auto ist auf dem Weg über Emden nach WOB :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.042
Mein Leon ST FR 2.0 TDI mit 135KW und DSG ist diese Woche in Produktion und soll in ca. 3-4 Wochen ankommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.043
Guten Abend.
Also mein Leon soll in der KW 11 produziert worden sein. Ich hatte letzte Woche mal nachgefragt und bekam die AW: "Sie bekommen Mitte KW16 Bescheid wenn es soweit ist".
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Termin ist vorbei oder? Die Warterei ist ätzend! Das hat man nun davon wenn man das Teil nicht von der Stange kauft.
Hier schreiben die meisten 3-4 Wochen nach Produktion. Ich hoffe nicht das da was beim Transport schief gegangen ist...?:explode:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.044
dazu *nur* siehe meine Signatur @ SeatFreund det warten is :astonish: schlimmer is NUR das nix als Auskunft bekommen 8o

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.045
Vielleicht gibt es ja ein Unterschied zwischen KW und PW??? Wegen Betriebsruhe zum Jahreswechsel oder so.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.046
ich denke NICHT, das ne PW = KEINE KW ist oder sollte dies etwa auch winter & sommer zeit Umstellungen haben :eek: irgendwie dauern gewisse Cupra´s einfach (wesentlich) länger mit allem...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.047
Moin,

Bestellt Ende KW4
Produktion kW 10

Heute Bescheid bekommen, Fahrzeug (Leon ST FR 1.4 ACT) ist in der Autostadt gebucht. Werde ihn am 8 Mai abholen.
Ich hatte auf Nachfrage die Info bekommen, dass der Transport aus Spanien bis zum Eintreffen in WOB 3-4 Wochen dauern soll.Hier gab es offenbar leichte Verzögerungen. Aber jetzt ist er ja da :)

Gruß

Cristian

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.048
8 Wochen Lieferung sind ne ganze Menge "leichte Verzögerung" :astonish:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.049
Es sind keine 8 Wochen...hier wird sich immer alles schlecht gerechnet, damit man sich auch wirklich aufregen kann!
Ich möchte hier jetzt nicht anfangen zu diskutieren. Aber Produktion KW 10, dann 4 Wochen wären wir bei KW 14.
Jetzt haben wir KW16. Also hat er 2 Wochen Verzögerung.
Die 2 Wochen Vorlaufzeit der Abholung in der Autostadt wären so oder so entstanden.
Bei mir fällt dies genau in die Woche des 1 Mai, in der ICH das Auto nicht abholen kann bzw will.
Auf der Auftragsbestätigung war er mit 16-20 Wochen angegeben (05/15)

Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber hier wollen viele immer Alles...hohe Prozente, ständige Informationen und das Fahrzeug am besten gestern bekommen.

Also wie gesagt , ich bin zufrieden, dass mein Fahreug jetzt da ist. Und die Lieferzeit ist für mich in Anbetracht meines Kaufpreises völlig in Ordnung und zudem noch etwas unter der vom Händler angegebenen.

Gruß

Cristian

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.050
Brauchst ja nicht direkt an die Decke zu gehen ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.051
Mein alor-blauer ST ist nun auch in WOB gelandet. PW war KW13. Nun muss ich nur noch einen Termin abstimmen.
Meinen Golf habe ich auch gerade verkauft, läuft also alles bestens. :)

Die Vorfreude steigt :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.052
Hallo zusammen. Auch ich habe heute die freudige Info vom Autohaus bekommen, dass mein Schätzchen, ein roter FR ST, in Wolfsburg eingebucht wurde. Jetzt läuft die Terminfindung für die Abholung. Ich hoffe auf das erste Mai Wochenende. Leider ist eine Werksführung am WE nicht buchbar. Sollte man diese mitmachen und die Abholung lieber auf einen Wochentag legen?
So denn. Das Warten hat also bald ein Ende. *freu*

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.053
Würde ich mal mitmachen. Wer weiß wann du nochmal hi kommst :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.054
Würde ich auch auf jeden Fall machen. Werde daher vermutlich erst am 08.05 das Auto holen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.055
Konnte man anhand der Fahrgestellnr nicht raus finden wann der Wagen produziert worden ist?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.056
Eben Anruf vom AH bekommen, Auto steht auf dem Hof.

Seat Leon X-Perience 110kW

Bestellt: 14.02.
Geändert: 2 Wochen später
PW: Theoretisch 15. oder 16.
Eingetroffen: 21.04.
Abholung: 06.05.

Das werden 2 sehr sehr grausame Wochen -_-

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.057
hm, warum musst denn *jetzt* noch zwei wochen warten ???? (papiere ??!!)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.058
AH möchte es entsprechend aufbereiten und anmelden. Nur kann ich zu dem dann verfügbaren Zeitpunkt (ende nächster Woche) nicht. Außerdem ist Feiertag. So kommt es leider erst zur Abholung am 06.05 :_;
Also mehr "mein" Problem und keine "Schuld" des AH. Die machen einen tollen Job.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.059
Naja, trotzdem bleibe ich dabei, das die logistische Leistung von SEAT eine Katastrophe ist.
Innerhalb von 6 Wochen werden die Autos produziert, was wirklich gut ist!
Das aber dann Transportzeiten von 4 Wochen für rund 1500 km entstehen ist in der heutigen Zeit nicht mehr nachvollziehbar und eher lächerlich.
Das die Autos nicht als Einzelpakete innerhalb zwei Tage eintreffen können ist klar.
Aber für die Zusammenstellung riesiger Lose mit Transport 4 Wochen benötigen? :(
Wenn ich dann hier noch lese, das für die Abholung in der Autostadt auch noch eine Termin gemacht werden muss, der ein paar Tage Wartezeit beansprucht :nene:

Ich habe leider keine Infos wieviele Autos dort im SEAT Werk am Tag gebaut werden, weiß das hier jemand?
Bei Ford in Köln waren es mal 1650/Tag

Edit:
Gerade im Internet gefunden, das in Martorell 2000-2300 Autos gebaut werden.

KD

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.060
hm, ob *jetzt* der bahnstreik auch noch für (weitere) Verzögerungen verantwortlich sein wird... :eek:

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben