Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was ist denn da in Martorell los :D
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.021
Was ist denn da in Martorell los :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.022
naja sind die ST Frühbesteller

die sollten noch recht schnell gehen da Seat die glaube etwas priorisieren hatte

Bestellungen ab Mai haben aber den alten Trott

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.023
Moin zusammen
Habe heute meinen Leon I-Tech beim Händler gesehen. KW 11 war er fertig, nächste Woche ist Übergabe

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.024
Grad den ersehnten Anruf von meinem Autohaus bekommen, Auto steht in Wolfsburg. Hat 15 Tage gebraucht vom Werk bis WOB. :astonish: Hätt ich nie mit gerechnet. Morgen bekomm ich Terminvorschläge zum Abholen.
Bin aufgeregt wie ein kleines Kind, da ich endlich wieder ein Auto habe. Nachdem ich meinen 6er GTI im Februar, dank meiner Freundin verloren habe ;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.025
Soo bei mir ist es auch soweit. Mein Cupra is beim Händler eingetroffen und kann ab 21.04 abgeholt werden. Bestellt hatte ich KW5 bei einem deutschen Händler, produziert wurde er KW13. Denke das is ein guter Schnitt. Sind dann ziemlich genau 12 Woche seit Bestellung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.026
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit der Fahrgestellnummer das Fahrzeug auf seiner Reise zu verfolgen? Bzw. wie macht das der Händler?!

Das Autohaus Bayram aus Alsbach konnte mir zwar die Fahrgestellnummer mitteilen aber keinen Liefertermin nach Wolfsburg - Sehr schwach, wie war das bei euch?!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.027
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit der Fahrgestellnummer das Fahrzeug auf seiner Reise zu verfolgen? Bzw. wie macht das der Händler?!

Das Autohaus Bayram aus Alsbach konnte mir zwar die Fahrgestellnummer mitteilen aber keinen Liefertermin nach Wolfsburg - Sehr schwach, wie war das bei euch?!

Also meiner wurde auch über Alsbach Bayram bestellt (Auothaus24.de) und die konnten mir anhand meiner Auftragsbestätigungsnummer immer genau sagen, wo das Ato unterwegs ist. Erst Produktin, dann war er in Emden und jetzt is er in Wolfsburg, PW war KW13 und Jetzt er schon da, Ende April kann ich ihn holen, also ca 4 Wochen. Darauf kannst dich mal so einstellen.

---------- Beitrag am 15.04.2015 um 18:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.04.2015 um 18:07 Uhr ----------

Ah sorry meinauto.de, da wurde er bestellt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.028
cupra4life
Komisch hab auch PW KW13 gehabt...
Wann hast du deinen Bestellt? Wann kam die Auftragsbestätigung und welches Lieferdatum wurde dir damals genannt?
Ich hab auf Nachfrage nur gesagt bekommen er ist grad aufm Meer und sie wissen nicht wann er in Wolfsburg ist. April wird nix wurde mir gesagt...

Bestellt Seat Leon ST FR 2.0 TDI Vollausstattung

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.029
Leon FR 2.0 TDI 135KW

Bestellt 15.03.2015 (KW11)
Heute per Mail bestätigte Produktionswoche ist die KW 17
Abholung KW 20 oder KW 21

Das ging mal flott

Edit:
Bestellt bei Alsbach Bayram über Neuwagen24.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.030
Hallo,

Wartezeit neigt sich schon dem Ende entgegen
Bestellt am 24.02. bei einem Händler in Luxembourg (direkt), 2 Tage später waren Änderungen schon nicht mehr möglich
Heute Info vom Autohaus: Wagen ist eingetroffen und kann am 23.4. übernommen werden :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.031
Hallo,

ich habe ebenfalls bei Bayram in Alsbach bestellt, am 19.02. Heute habe ich nachgefragt, wie weit das Auto ist. PW hätte diese Woche sein sollen.
Als Antwort kam, dass das Auto bereits gebaut wurde und es sich auf dem Weg nach Darmstadt befindet (per Zug?). Und dass es nach Produktion 3-4 Wochen dauert, bis das Auto beim Händler ist.
Ich hoffe, die erlösende Nachricht kommt noch vor dem 1. Mai.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.032
cupra4life
Komisch hab auch PW KW13 gehabt...
Wann hast du deinen Bestellt? Wann kam die Auftragsbestätigung und welches Lieferdatum wurde dir damals genannt?
Ich hab auf Nachfrage nur gesagt bekommen er ist grad aufm Meer und sie wissen nicht wann er in Wolfsburg ist. April wird nix wurde mir gesagt...

Bestellt Seat Leon ST FR 2.0 TDI Vollausstattung

Ich hab am 22.02 bestellt, Auftragsbestätigung 2 Wochen später mit unverbindlichem Liefertermin 07/2015 . Auf Nachfrage von mir dann Pw 13 genannt bekommen, wennst net selber dauernd anrufst sagen die dir gar nichts. Egal ob PW oder verschifft, ich hab jede Woche einmal angerufen und jede Woche gab es was neues, verschifft, Emden und jetzt WOB. Jetzt steht er in Wolfsburg und wartet auf mich,.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.033
Also ich darf meinen nun doch abholen kommen...grad nochmal dem AH Bayram geschrieben steht doch schon in WOB :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.034
Vielleich kann mir jemand die Frage beantworten:
Wenn sich das Auto auf dem Transportweg nach Darmstadt befindet, ist der Transport dann per Zug von Spanien nach Deutschland? Oder ist das Auto dann schon vom Emden Richtung Süden unterwegs?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.035
Also mir hat mein [emoji2] gesagt, dass die meisten Leons auf dem LKW beziehungsweise mit der Bahn nach Deutscheland kommen.
Dagegen die Alteas und Alhambras (letztere werden in Portugal gebaut) kommen etwas öfter per Schiff, warum auch immer.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.036
Mein Leon kommt per Schiff über Emden nach Wolfsburg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.037
Also wir haben unseren am 07.03 bestellt aber immer noch keine Info´s

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.038
Hab meinen ende Februar bestellt und hatte erst die Info 24. KW.
Als ich neulich zum Radwechsel war habe ich nochmal gefragt und konnte auch über die Schulter schauen...
Da war im Intranet keine PW mehr, das sei aber im Modellwechsel normal. Nach einem Anruf in der Disposition von Seat Deutschland kam raus, er wird zwischen 22. und 24. KW gebaut.
Warum die auf einmal nicht mehr genau wissen wann, keine Ahnung.
Achso: ist ein Cupra, deswegen die Wartezeit

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.039
Bestellt am 02.02.2015 (6. KW)
Gebaut am 23.03.2015 (13. KW)
Beim Händler eingetroffen am 15.04.2015 (16. KW)
Abholung am 30.04.2015 (18. KW)

Ich bin zufrieden :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.040
So endlich Termin bekommen, am 29.04 ist München dann um einen Cupra reicher ;) exakt 4 Wochen nach PW zur Abholung bereit.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben