Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; der_Bär
Ich war eben beim Autohaus. Es hat sich alles geklärt. Jetzt ist wieder gut.
Was ich gekauft habe, weiß ich. Nur gab's da kleine...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.981
keviin_
Reaktionen
20
der_Bär
Ich war eben beim Autohaus. Es hat sich alles geklärt. Jetzt ist wieder gut.
Was ich gekauft habe, weiß ich. Nur gab's da kleine Unstimmigkeiten hinsichtlich der Fahrzeugeintausch Sache.
Aber ist alles geklärt. Jetzt warte ich bis Mai. Da soll er kommen
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.982
silberfisch
Reaktionen
0
Produktion in KW 7
Eintreffen beim Händler KW 13
Zum Glück war es nicht zu schnell, wollte den Wagen nicht im Winter bekommen.
Nächste Woche hole ich den Leon wahrscheinlich ab, ich will trockene, saubere Straßen sehen... .
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.983
DerDirk
Clubmember
Reaktionen
13
Servus liebe Gemeinde,
Habe heute erfahren das mein neuer Löwe in der kw 24 gebaut wird.
Es soll ein cupra 280 werden...
Jetzt habe ich aber einen gewissen Bammel das er vielleicht anders wird als ich ihn bestellt habe.
Da man hier ja liest das ab der 22. Kw das MJ 2016 beginnt.
Ich habe mich ja aber in das Auto verliebt das ich probe gefahren habe.
Nun mache ich irgendwie logischerweise Gedanken was sich alles ändern könnte.
Weiß jemand mehr als ich und kann mich beruhigen?
Ich würde mich freuen...
Ausstattung war
Cupra 280 DSG
Pirinoes grau
Orange Line
Sound System mit Navigation und dab
Winterpaket
Pdc hinten und vorne
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.984
Seat FReund
Reaktionen
0
Hallo Seat-Gemeinde,
Ich warte auch seit Mitte Januar auf meinen Leon FR ST. Ich sitze hier wie auf Kohlen. Muss derzeit mit einem Corsa vorlieb nehmen, da mein guter, alter Golf 4 sich vorm Weihnachtsfest mit Getriebeschaden verabschiedet hat. Habe jetzt erfahren dass mein Auto in der KW11 Produziert wurde und nun auf dem Weg nach Wolfsburg sein. Die Info stammt vom Montag 23.03. Jetzt ist KW13. Weiß jemand wie lange der Transport von Barcelona nach Wolfsburg dauert? Das Autohaus wollte sich melden wenn er in Wolfsburg eigebucht wurden ist. Ca. 2 Wochen vom Eintreffen bis zur möglichen Auslieferung habe ich bereits hier gelesen. silberfisch: 6Wochen? Ich hoffe ab Produktionsstart?! In Wolfsburg kommen die doch direkt von der Schiene in die Autostadt und müssen nicht noch mit dem Lkw zum Händler kutschiert werden. Ich hoffen es geht schneller...
@ DerDirk: Es ist zwar mein erster Neuwagen, aber um dich zu beruhigen, das Auto bekommst du ganz sicher so wie du es bestellt hast!!! Ist denke ich rechtlich auch nicht anders machbar. Ich hoffe vor allem dass sich nicht ändert beim Mj 2016. Nicht dass ich mich noch ärgern muss wenn es was schönes Neues zur Auswahl gibt. ;o) Ich hatte ja bei Seat angefragt ob ich nicht meinen Leon St nicht in Lima grün bekommen könnte... Leider sind die da nicht sehr flexibel. Als AW habe ich eine Liste der möglichen Farben bekommen. So schlau war ich bereits.
Und das Warten geht weiter... *heul*
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.985
audijan
Reaktionen
131
Mir hat man gesagt 3-4 Wochen ab Produktion bis Eintreffen in WOB.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.986
andre130477
Reaktionen
127
Seat FReund,
bei meinem jetzigen FR hat es 4 Wochen gedauert. Dies wurde von meinem Autohändler auch bei meinem bestellten ST Cupra prognostiziert.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.987
Heinrich_1
Reaktionen
2
verschoben in Wartezeit ab Bestellung
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.988
DerDirk
Clubmember
Reaktionen
13
Seat FReund
Nicht das ich falsch verstanden werde, ich glaube ja nicht das die mir ne andere Farbe unterjubeln oder so...
Aber es sind ja manchmal Details die einen erfreuen, oder auch stören.
Wenn es natürlich nur ne neue Software fürs Entertainment oder aktuellere Karten fürs Navi sind, dann immerzu...
Leider gab es in der Vergangenheit ja auch immer mal wieder mehr oder weniger sinnvolle Einsparungen,
und genau davon wäre ich ungern betroffen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.989
der_Bär
Gast
OT: DerDirk: Du bekommst den Leon so wie er in der Bestellbeschreibung ausgeführt ist. Sollten durch den Modelljahrwechsel Änderungen erfolgen, wären sie in der Beschreibung schon enthalten. Die Ausnahme sind nur kleine technische Änderungen (auch Einsparungen ohne Auswirkung auf die Nutzung), die man grundsätzlich zu akzeptieren hat, nicht aber eine andere Farbe. Wäre diese nicht mehr verfügbar, würdest Du gar keinen Leon (!) bekommen. OT Ende.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.990
Gast49562
Gast
Mal ein kurzes Update von mir:
Produktionswoche: Anfang KW10
Eintreffen in WOB: Ende KW13
Ist ein roter 5-Türer, FR, 184PS
kein DSG, kein PD
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.991
Hatte es ja extra als krasses Beispiel angeführt das ich nicht solche Sachen meine...
An solchen Ängsten hat zu 99% die Warterei schuld, und da bin ich hier sicher nicht alleine.
Und nun mache ich Schluss mit OT, wenn er dann da ist berichte ich Topic gemäß wie lange es dauerte.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.992
tawolgany666
Reaktionen
21
Hallo zusammen,
Ich hab nochmal eine Frage, die offen gesagt auch nur am Rande zum Thema gehört...weiß hier jemand, wie weit im voraus im Werk die Produktion geplant wird? Oder anders gefragt...wann wird die Angabe einer unverbindlichen PW zu einer verbindlichen? Mir wurde ja KW25 prognostiziert...aber es steht ja bestimmt auch in KW20 schon fest, ob der Wagen da wirklich vom Band rollt, oder eben nicht.
Viele Grüße
Tawolgany666
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.993
Dominik Sp
Reaktionen
1
Mein Händler wuste 2 Wochen nach der Bestellung die Fixe PW. Bestellt hab ich kw9 und PW ist kw15
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.994
quadratkeks
Reaktionen
3
Also ich habe KW9 bestellt und gestern wusste mein Händler noch nichts, zum Vergleich...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.995
Nevada Heiko
Reaktionen
0
Hab meinen am 9. Februar bestellt und ist am 27. März gekommen. Mit Bestellung, Produktion und Transport sind das 7 Wochen. Finde ich ganz ordentlich. Jetzt nur noch zulassen was leider nicht mehr vor Ostern wird. Naja die paar Tage schaff ich auch noch.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.996
Arki
Reaktionen
0
ich habe am 16. April bestellt und mein Händler hat mir noch keine PW genannt... nur zum Vergleich ;-)
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.997
Macberg
Reaktionen
3
Meinst Du den 16. April 2014?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.998
der_Bär
Gast
…kann das sein, dass Ihr im Thread verrutscht seit?….hier geht es um die Zeit ab "Produktion" bis zur "Lieferung" und nicht ab "Bestellung" bis zur "Produktion" auch genannt PW…also *husch, husch* in den anderen Thread weiterdiskutieren.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.999
kaisi
Reaktionen
0
Mein Cupra ST 280 ist gebaut und auf dem Weg zum Händler. Heute die Info von ihm bekommen. Er meinte sollte Mitte April bei im auf dem Hof stehen. Bestellt wurde er gleich am 11.2.15.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #5.000
CSchnuffi5
Reaktionen
508
was für ne Konfig?
Thema:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen
Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo,
unter dem nachfolgenden LINK:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing
kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen,
da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...