Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, habe heute eine Benachrichtigung vom Händler bekommen das mein Auto am 23.12.2014 in Emden ist und dann per Transporter zu...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.821
Hallo Zusammen,

habe heute eine Benachrichtigung vom Händler bekommen das mein Auto am 23.12.2014 in Emden ist und dann per Transporter zu meinem Händler nach Herford kommt. Ursprünglich war die PW 52 eingeplant. Wurde anscheind vorgezogen. Wohooo [emoji4][emoji106] Bestellt in KW45 !!!

Einige Daten zum Auto:

Seat Leon FR 1.4 TSI ACT

Universo Black Metallic
VOLL LED
Comfort Paket II
Performance 18" Zoll Felgen
Winterpaket
Media System Plus
Seat Sound System
Anhängervorbereitung

Melde mich nochmal wenn das Auto da ist. Hoffe es steht nicht ewig in Emden rum....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.822
Ich hab immer noch keine info wo mein auto ist. Morgen rufe ich da mal an

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.823
Hallo zusammen,

Cupra 280 DSG am 04.10.14 bestellt. Produktionswoche war KW 48. Heute Anruf vom Autohaus erhalten, dass der Cupra ab dem 25.12.2014 in der Autostadt abholbereit sei. Genauer Termin wird nun noch abgestimmt. Freu mich!!! :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.824
Und ich warte.... auch pw 48

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.825
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.826
Ja.... die dame mag mich nicht... hat sie schon verlauten lassen xD

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.827
Kubalanga

Mit welcher Ausstattung hast du deinen Cupra bestellt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.828
@ MIKLES

Bestellt wie folgt:

Pirineos Grau

SONDERAUSSTATTUNGEN:
Winter-Paket
DAB Digital Audio Broadcasting
Navigationssystem
Fahrassistenz-Paket II
Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
Chromapplikationen Interieur
Fahrassistenz-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
SEAT Sound System

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.829
Kubalanga: Ich bin sehr gespannt, wann sich bei mir jemand meldet, meiner ist in dieser Woche produziert worden. Bis er in Wolfsburg ist, dauert es laut Händler dann 3-4 Wochen - wobei mir nicht klar ist, ob da die "Weihnachtszeit" schon eingerechnet ist und ob das deswegen länger dauert. Ich hoffe ja noch, dass ich die ***** Ende Januar abholen kann. :)

PS: Beitragsänderungen hier sind lustig. Dies ist mit Abstand das spannendste Forum in dieser Hinsicht, ich könnte mich wegkringeln. :baby:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.830
Heute Termin zur Abholung vereinbart. 24.12. um 11 Uhr.
Wehe da ist kein Geschenkpapier drum :)
PW war 48.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.831
Ist einer von euren Leons zufällig auch auf der Fähre, die am 23.12 in Emden ankommt ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.832
Ende Oktober bestellt, heute beim Händler
Ich hoffe, dass die Papiere noch so ankommen, dass er am 23. ausgeliefert werden kann.

ST FR 1.4 mit dem üblichen sonderausstattungen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.833
Haha bei mir ist es soooo witzig. Ich hatte dem freundlichen während der Bestellung gesagt das ich den cupra in WOB abholen möchte. Nach einer Woche rief ich an um was zu erfragen wegen wob. Sie hatte es iwie verplant und wollte es umbuchen...

Heute bin ich beim Freundlichen und der meinte das iwas schief lief und ich nun doch beim Händler abholen müsse.... joa dafür wird er voll betankt übergeben und ich darf die fahrt nach wob nachholen auf deren kosten inkl sprit ;) 1 januar woche wohl der Liefertermin

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.834
matze87 das ist natürlich schade das es nicht so geklappt hat mit der autostadt. Bei mir wird es auch erst was im Januar da der :) im Urlaub ist. Hab aber mein St schon genau unter die Lupe genommen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.835
Weiß jemand, wie lang die Papiere dann noch auf Reisen sind?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.836
Hab meinen neuen Löwen am 15.11.14 bestellt und heute geht er in Produktion. Bin mal gespannt ob er bis zum unverbindlichen Liefertermin den 15.01.15 schafft !!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.837
@ TorVfl2001 wann hast du deine Bestellbestätigung bekommen ? Habe meinen am 17.11 bestellt und am 20.11 hatte ich die Bestätigung!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.838
Die hatte ich 2 Tage später im Briefkasten .

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.839
Wartet noch jemand auf seinen Löwen, obwohl dieser schon längst in Deutschland ist?

Meiner wurde am 15.11. produziert und steht nun schon seit fast 4 Wochen bei der Spedition in Deutschland! Habe das alles im Einklang mit meinem Urlaub und den Erfahrungen des Händlers getimed... Daher steht ich nun ohne Auto da, da mein alter Löwe schon verkauft ist. Habe meinem Freundlichen gesagt, dass ich den neuen direkt nach meinem Urlaub, am 22.12. abholen komme, daher hat er den guten auch schon am 18.12. zugelassen (Papiere waren noch deutlich früher da). Nur steht der nun immer noch bei der Spedition rum! Steuern & Versicherung muss ich natürlich schon zahlen, die Garantie läuft schon ab und ggf. bekomme ich das Auto erst nächstes Jahr mit EZ 2014 in den Papieren... Insgesamt bin ich leicht säuerlich und werde das kommenden Montag auch mal telefonisch Seat Deutschland mitteilen.

Das beste ist, dass der Händler noch auf 4 weitere Autos wartet und keinen Einfluss auf die Spedition hat... dies kann doch nicht der Qualitätsanspruch von Seat sein, dass die Fahrzeuge hier noch wochenlang rumstehen, bevor diese ausgeliefert werden und der Händler zudem auch noch wie doof dasteht, weil keine Infos kommen?!? Hätte er eine entsprechende Info von der Spedition erhalten, wäre die Zulassung natürlich noch nicht erfolgt!
Ein weiteres Schmankerl: Er hat von einem anderen Händler den Hinweis bekommen, nicht mehr bei der Spedition anzurufen. Dieser tat dies nämlich scheibar zu oft, worauf der Disponent genervt meinte, dass er so oft anrufen könne, wie er wolle, alle seine Fahrzeuge gehen nun erst nächstes Jahr raus und dann zu allerletzt von der Warteliste. Ohne Worte, oder?!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.840
Mein Cupra wurde in der ersten Dezemberwoche gebaut, soll schon seit einer Woche in D sein und wartet mittlerweile wohl in irgendeinem Lager in D (Emden/Bremerhaven/Essen Katernberg?). Mehr Infos habe ich nicht und warte auf den Anruf vom Autohaus Josten, die bis jetzt immer zuverlässig agiert haben.
Mit Blick auf Speditionen gibt es Chaoten, wie in Deinem Fall - das nervt dann gewaltig...

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben