Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; … aber ein Auto auf gut Glück zulassen das noch nicht beim Händler steht ist aber auch sehr leichtsinnig. Sicher ist das jetzt für dich ärgerlich...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.841
… aber ein Auto auf gut Glück zulassen das noch nicht beim Händler steht ist aber auch sehr leichtsinnig. Sicher ist das jetzt für dich ärgerlich aber Erfahrungen des Händlers hin oder her, dass immer was schief gehen kann (gerade kurz vor Weihnachten und dann noch mit Speditionen) sollte doch auch ihm klar sein. Und Seat Deutschland wird das wohl leider herzlich wenig interessieren wenn man sich anschaut was denen noch so alles egal ist.

Dennoch viel Glück beim Kampf um dein Auto!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.842
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.843
Spedition ohne Frage. Ich habe und würde meine Fahrzeuge aber immer erst so kurz wie möglich vor der Abholung zulassen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.844
Mein Händler (hier in Ö) hat direkt eine Zulassungsstelle - da kann man den wagen direkt bei abholung zulassen - top :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.845
Meiner ist am 23.12 in Bern CH angekommen und wurde am 8.12 Gefertigt. hat also lediglich 15 Tage gedauert bis er beim Händler angekommen ist. Am 31.12 kann ich ihn abholen gehen. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.846
Hallo zusammen,

Cupra 280 DSG am 04.10.14 bestellt. Produktionswoche war KW 48. Heute Anruf vom Autohaus erhalten, dass der Cupra ab dem 25.12.2014 in der Autostadt abholbereit sei. Genauer Termin wird nun noch abgestimmt. Freu mich!!! :D

Wow, das ging ja schnell. Verstehe ich nicht. Hattest du Performance Pack oder Schalensitze dabei? Mir erzählen die deutschen Händler, dass ich bei 5 Monaten sei. Performance Pack + 1 Monat und Schaltesitze ebenfalls + 1 Monat = 7 Monate Lieferzeit. EU-Händler sprechen von 1 Jahr!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.847
@ Grip
Stimmt, das ging schnell. 11 Wochen nach Vertragsunterzeichnung Abholung in WOB ist schon nicht übel.
Habe allerdings kein Performance Pack und keine Schalensitze.

Wünsche dir noch starke Nerven... Glaube die wirst du brauchen....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.848
Nachdem ich am Sonntag nochmal eine nette E-Mail an den Freundlichen geschickt habe, hat er sich doch nochmal in Bewegung gestezt und telefoniert... Das Ende vom Lied: Der Löwe stand schon seit geraumer Zeit bei einer ganz anderen Spedition in Essen und wurde dort "vergessen", er wurde dann direkt am Montagnachmittag angeliefert und gestern durfte ich ihn in Empfang nehmen - Seeeeeehr geil kann ich nur sagen! :) Jetzt bin ich mega happy, viel Spaß macht er! :)

Aber dennoch gab es kein Goodie vom Händler. Selbst die Fußmatten und Verbandskasten + Warndreieck musste ich noch käuflich erwerben, da er bei meinem Auto eh schon eine mit knapp -1800 € negative Kalkulation hat... wer´s glaubt!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.849
Meiner ist in KW 51 produziert und hat es bis gestern dann zumindest schon mal nach Emden geschafft. Wie lange es jetzt noch bis nach Wolfsburg und dann bis zur Abholung dort dauert, ist aber noch ein Mysterium. ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.850
Produktionswoche bei mir war die KW49, geplante Übergabe in der Autostadt ist KW03, wobei man von dort ca. 14 tage vorher Bescheid bekommen sollte und dann auch der genaue Termin abgesprochen werden soll. Bisher habe ich leider noch keinen Anruf oder Mail bekommen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.851
leny: Der Termin Abholung Autostadt wird eigentlich vom Autohaus vermittelt. So war es zumindest bei mir.
Nach der Terminvereinbarung bekommst du dann den Anruf vom Kundenbetreuer aus der Autostadt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.852
Mein Leon ST wurde am 21.11.2014 produziert und ist am 29.12.2014 beim Händler eingetroffen, macht 39 Tage. Es handelt sich um einen EU-Import aus Dänemark.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.853
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.854
Mein ST FR wurde am 26.11 produziert und war am 16./17. 12 in der Niederlassung :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.855
leny: Ach was, solche Luxuskarossen wie der Leon fahren doch auf keinem japanischen Dampfer, dort waren nur ein paar Rolls, Bentley und Range Rover verstaut (!)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.856
@: Entweder ist Deine Antwort naiv oder cool, aber auf jeden Fall noch mehr OT als mein "Schiffsgesaller". ;-)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.857
leny: Weder naiv noch cool, sondern aufgrund der Ladungsbeschreibung in der Tagespresse ;)….zudem, wer eine Prise Ironie nicht erkennt, dem ist auch mit dem Holzhammer nicht zu helfen. 8o

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.858
Aus dem Spargel Online:

Anhänge

• Schiefes Schiff.jpg
    Schiefes Schiff.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 122
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.859
Mein Cupra 280 DSG + Blackline + Schalensitze wurde am 03.11.2014 bestellt und soll KW04 produziert werden... Liefertermin ist mit 03/2015 angegeben :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.860
So liebe Leute, mein Auto (siehe Signatur) ist heute angekommen. Macht genau 13 Wochen seit Bestellung. Ick freu mir! :)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben