Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heute 17:00 darf ich ihn endlich abholen
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.881
Heute 17:00 darf ich ihn endlich abholen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.882
Seat Leon SC iTech 1.2 TSI bestellt beim Vertragshändler Raum Rosenheim

Ich habe meinen zwei Tage vor Weihnachten bestellt, und laut Händler ist er in der ersten März Woche für mich abholbereit. Das wären dann 2,5 Monate inklusive Weihnachtsurlaub.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.883
Lenge84 das Autohaus hat sich nun gemeldet. Mein Cupra ist nun da und wird nächste Woche zugelassen ;) das ging schneller als erwartet. Jetzt brauch ich noch Winterreifen für die Cuprafelgen...

IMG_9044.JPGIMG_9045.JPGIMG_9046.JPG

Ich kann es kaum noch erwarten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.884
RichiLP super das freut mich, meiner is am Weg zum Autohaus, hab heut EVB Nummer usw. abgegeben am 2.3. kann ichn sicher angemeldet abholen wurde mir versprochen :) (bekommt Saisonkennzeichen)! sobald er da is kann ichn anschauen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.885
Kann der Händler eigentlich mir eine Trackingnr für den Fahrzeugtransport nennen, oder wie kommen hier einige an die Zwischenstandorte der Fahrzeuge :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.886
Ja der händler kann genau sehen wo das auto ist! Mein :) konnte mir sogar sagen wann er in Essen am Bahnhof ankommt :)
Mein leon X-perience ist heute auch beim :) angekommen! Gebaut worden ist er am 12.01.15 und ich kann ihn DI oder MI abhohlen :p
20150122_181325.jpg20150122_181512.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.887
MichaelT: Dann berichte mal ausführlich über Deinen X-Perience....ich glaube, über so einen Bericht würden sich viele hier im Forum freuen (!).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.888
Meiner ist in der 4 KW gebaut wurden und wird nun für den Transport nach Deutschland eingeplant.
Bestellt wurde er in der 49KW. Geplante Produktion war da 5 KW.

So, nun heist es warten bis er beim Händler ankommt.
Muss nach Dresden geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.889
Hallo Zusammen, meine Löwe ist endlich da. Nachdem er ballante 6 Wochen in Emden rumstand ist er jetzt endlich abholbereit beim Händler. Bestellung war Anfang Novemver 2014.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.890
Meiner ist in der 4 KW gebaut wurden und wird nun für den Transport nach Deutschland eingeplant.

Dann werden unsere Leons wahrscheinlich nebeneinander stehen :) KW4 produziert, KW5 zum Transport eingeplant nach Chemnitz. Bestellt KW 38 (Cupra 280 5T PP)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.891
Cartel29: Lol . Da kannst du mich ja mal auf den laufenden halten. Ich will ja meinen Händler nicht ständig auf die Nerven gehen. Mich würde mal interessieren, mit was sie transportiert werden. Irgendwo habe ich mal gelesen, das man entscheidet ob mit dem Zug aus Spanien oder mit den Schiff. Je nach dem, wo es in Deutschland hingeht. Mein Händler hat sich dazu nicht geäußert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.892
Hallo,

mein Seat Leon ST FR wurde am 13.01. gebaut und steht seit letzter Woche Freitag beim Händler. Geliefert wurde er laut dem Händler mit dem Zug.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.893
Ich habe ihn !!!
Letzten Montag wurde der Cupra 265 DSG pirigrau mit Navi Plus bei Josten in Monheim abgeholt. Die Mitarbeiter sind sehr jung, freundlich und engagiert - LOB !
Ich habe ihn 500km warm eingefahren und nun - gib ihm. Er zieht sehr sauber durch und wird bei 272 km/h deutlich spürbar abgeregelt. Im Eco-Modus (indiv. Profil) schafft man 6 Liter. Mein Schnitt ist nun bei 9,7 l.
Das DSG ist FANTASTISCH - schaltet extrem logisch, butterweich und bei 60 km/h ist schon der 6.Gang drin - im Komfortmodus/Ecomodus. Das DCC (Komfortmodus) macht die 18er Reifen gefühlt weich wie die 15er in meinem Golf 7. Das große Navi ist ein MUSS - so schnell, riesig, präzise und vielfältig - ich bin sehr überrascht, hatte ich doch schon andere Navis wie MB NTG 2.5, RNS 510, etc. Das Sound System enttäuscht etwas - der Sound ist ungefähr so gut wie der vom Standard Radio Composition Colour aus meinem Golf 7 - nicht lauter und nicht wirklich klarer - hatte mir mehr erhofft. Die Parkpiepser vorne und hinten könnten auch genauer arbeiten - hohe Bordsteine, Büsche werden oft nicht erkannt/erfasst. Die Sitze sind extrem bequem. Ich habe sie ganz hoch gemacht und genieße einen tollen Rundum-Blick. Oben ist noch Luft und insgesamt sitzt man im breiten Fahrerraum königlich. Hinten sitzen drei Jugendliche bequem, da die Cupra-Sitzungbank toll ausgeformt ist und die Beinfreiheit erfreut. Hier die Bilder zum Anschauen.2015-01-27-0541.jpg2015-01-27-0542.jpg2015-01-27-0543.jpg2015-01-26-0540[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.894
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Servus,

Heute war es bei mir endlich soweit. Bestellt Ende September, heute abgeholt also gut vier Monate warten, warten, warten...
Die ersten km waren beeindruckend.
In ein paar Tagen/Wochen werd ich meinen Erlebnisbericht posten...

Ach, mal gespannt wie lang das Grinsen anhält...

Fast vergessen, deutscher Leon cupra mit DSG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.895
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

Mit welcher Ausstattung hast du bestellt?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.896
Hallo Zusammen,

Da dies mein erster Post hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen...ich bin der Andreas und hier gelandet, weil ich mir Anfang des Jahres einen Leon Cupra 280 im EU-Ausland bestellt habe. Davor bin ich einen Audi S4 Avant mit allem unnötigen Schnickenschnacken gefahren und bin nach einer etwas turbulenten Trennung froh, dass ich den Eimer los bin und künftig Fahrzeuge dieser Marke nicht mal mehr betrete, wenn ein Taxischild auf dem Dach prangt.
Nachdem ich mich hier jetzt kräftig eingelesen habe, was die Lieferzeiten und deren Abweichungen betrifft, hätte ich eine Frage, die mir förmlich auf der Seele brennt. Dass mir hier niemand sagen kann, wann mein Auto gebaut oder gar geliefert wird, ist mir natürlich klar. Ich habe am 08.01. eine Auftragsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, mein Auto sei nun bestellt. Als Lieferzeit wurden 16-26 Wochen angegeben. Bisher scheint der Wagen aber noch gar nicht in die Produktion eingeplant worden zu sein. Wenn ich mir also vorstelle, dass nach der Produktion nochmal locker ein bis zwei Monate ins Land ziehen können, schaffen die das doch nie innerhalb der angegeben Frist. Bevor ich jetzt den Eindruck erwecke, völlig naiv zu sein...ich habe über die Probleme Cupra und Import schon viel gelesen und mir ist klar, dass es Leute gibt, die sich einen bestellt haben zum Release und heute noch warten. Aber wie läuft denn so eine Import-Bestellung technisch ab? Ich schicke denen den Vertrag und werde dann monatelang im ungewissen gelassen, ob und wann ich das Auto bekomme? Ich habe nicht einmal eine wirkliche Bestätigung von denen...nur eine Tracking-Nummer, über die ich mir anschauen kann, dass mein Auto bestellt wurde. Ich würde mir ja einfach einen aus dem Zulauf oder vom Lager kaufen, aber ich will halt unbedingt das Navi plus haben und finde nirgends einen.
Sorry für den Redeschwall zum Einstand, aber ich bin gerade echt ratlos und weiß nicht, ob ich mir das Programm echt geben will.

Viele Grüße
Tawolgany666

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.897
Nach Bestellung dauert es eine ganze Weile bis ein Fahrzeug in die Produktion eingeplant wird. Sobald dein Auto dann produziert ist geht es recht flott um Händler. Je nach Importeur dauert es dann etwas, bis das Fahrzeug in DE ist. Deine Lieferzeit werden sie ganz sicher einhalten können, keine Angst :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.898
Habe letzte Woche erfahren, dass mein in KW 49 (2014) bestellter Leon SC Cupra 265 in KW 7 schon in Produktion ging... ist mir fast was früh :D.

Als Wunsch-Auslieferungstermin hatte ich Anfang April geäußert... ich wollte nämlich gleich mit Sommerreifen starten.

Mal sehen wie lange er unterwegs ist...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.899
Mein Cupra wurde in der KW4 produziert und ist in der KW5 in den Transport gegangen. Mein De-Händler gibt weiterhin die Info, dass er nicht sehen kann, wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Ich glaub, die haben einfach kein Bock auf nix.... Wer in Nähe Frankenberg (Sachsen) wohnt, kann ja nach einem Piri-Grauen Cupra mit Performance Pack Ausschau halten. ggf. steht er auch in Chemnitz...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.900
Meines Wissens können die Händler das Fahrzeug nicht Realtime verfolgen. Mein Freundlicher hat mit vor ein paar Jahren erklärt, dass sie sehen können, wenn das Auto in Martorell bzw Barcelona steht. Anschl. erfahren sie das Transportmittel und man kann z.B. bei Schiffstransport mittels eines Marinetrackers den Weg des Schiffes verfolgen. Anschl. kann der Händler ersehen, ob das Fahrzeug z.B. in Emden angekommen ist. Meines Wissens ist der Spediteur dann verpflichtet, innerhalb von zwei oder drei Wochen das Auto zum Händler zu bringen. Die Zulassungspapiere werden parallel zum Kreditinstitut des Händlers geschickt. Die kann er dann gegen Belastung seines Firmenkontos dort auslösen und dann dein Auto zulassen.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben