Hallo Zusammen,
Da dies mein erster Post hier ist, möchte ich mich kurz vorstellen...ich bin der Andreas und hier gelandet, weil ich mir Anfang des Jahres einen Leon Cupra 280 im EU-Ausland bestellt habe. Davor bin ich einen Audi S4 Avant mit allem unnötigen Schnickenschnacken gefahren und bin nach einer etwas turbulenten Trennung froh, dass ich den Eimer los bin und künftig Fahrzeuge dieser Marke nicht mal mehr betrete, wenn ein Taxischild auf dem Dach prangt.
Nachdem ich mich hier jetzt kräftig eingelesen habe, was die Lieferzeiten und deren Abweichungen betrifft, hätte ich eine Frage, die mir förmlich auf der Seele brennt. Dass mir hier niemand sagen kann, wann mein Auto gebaut oder gar geliefert wird, ist mir natürlich klar. Ich habe am 08.01. eine Auftragsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, mein Auto sei nun bestellt. Als Lieferzeit wurden 16-26 Wochen angegeben. Bisher scheint der Wagen aber noch gar nicht in die Produktion eingeplant worden zu sein. Wenn ich mir also vorstelle, dass nach der Produktion nochmal locker ein bis zwei Monate ins Land ziehen können, schaffen die das doch nie innerhalb der angegeben Frist. Bevor ich jetzt den Eindruck erwecke, völlig naiv zu sein...ich habe über die Probleme Cupra und Import schon viel gelesen und mir ist klar, dass es Leute gibt, die sich einen bestellt haben zum Release und heute noch warten. Aber wie läuft denn so eine Import-Bestellung technisch ab? Ich schicke denen den Vertrag und werde dann monatelang im ungewissen gelassen, ob und wann ich das Auto bekomme? Ich habe nicht einmal eine wirkliche Bestätigung von denen...nur eine Tracking-Nummer, über die ich mir anschauen kann, dass mein Auto bestellt wurde. Ich würde mir ja einfach einen aus dem Zulauf oder vom Lager kaufen, aber ich will halt unbedingt das Navi plus haben und finde nirgends einen.
Sorry für den Redeschwall zum Einstand, aber ich bin gerade echt ratlos und weiß nicht, ob ich mir das Programm echt geben will.
Viele Grüße
Tawolgany666