Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Meiner ist nun auch endlich beim Händler eingetroffen. Der Brief aber noch nicht... Freitag darf ich ihn dann endlich abholen. Ursprünglich war er...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.901
Meiner ist nun auch endlich beim Händler eingetroffen. Der Brief aber noch nicht...
Freitag darf ich ihn dann endlich abholen. Ursprünglich war er schon für letzte Woche erwartet worden, hat in Emden wohl etwas länger gedauert.
Somit knapp 4 Wochen von Produktion (Endmontage war am 27.1.) bis Eintreffen beim Händler und fast genau 12 Wochen von Bestellung (11.12.14) bis Abholung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.902
tawolgany666: warte seit letztem Jahr april ohne eine pw zu kennen. Infos gibt es gar keine.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.903
geht mir genau so- im Oktober 2014 bestellt (kein (Re)Import) KW 45 bisher noch keine Bestätigung einer PW mein :) hackt jetzt ma nach :astonish:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.904
Arki und BlackangelsDevil Wir

Vielen Dank für euer Feedback! Ich finde die Misere mit den langen Lieferzeiten echt mehr als schade...so wird man ja förmlich in die Arme andere Hersteller getrieben. Warum man da nicht entgegen wirkt, entzieht sich meinem Verständnis. Ich hatte echt richtig Bock auf das Auto, aber so lange werde ich auf keinen Fall warten. Dann wird es eben doch ein M135i, ein Megane RS oder ein Golf.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.905
mein erster Cupra (Bj. 2011) hatte ne Lieferzeit von nichma 3 Monaten un die PW wurde innerhalb der zweiten Bestellwoche bestätigt... un dieses jahr (nuja letztes) :] lediglich Bestellbestätigung sonst nichst un dies eben seid Oktober (zugegeben Ende Oktober) aber noch habe ich Hoffnung un behalte meinen Cupra eben (ersma) weiter ... un noch is es mir der 280 wert (det warten)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.906
Arki... meine Güte! Das tut mir leid!

Ich habe meinen CUPRA ST am Samstag in der KW 7 bestellt.
Produktionswoche habe ich dann 4 Tage später genannt bekommen (KW19).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.907
Cupra EU Import halt...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.908
Nabend,

heute kam überraschend eine Email, mein ST wird wohl in KW 10 beim Importeur eintreffen.
Bestellt hatte ich in KW44 und es wurden mir 4-6 Monaten Wartezeit nahegelegt. Geht also sehr fix :D

Edit 10.03.2015, der Leon ist angeliefert, aber es fehlen noch die Papiere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.909
Hallo miteinander,

Hab meinen (Leon FR, TDI 184 PS DSG) am Freitag bestellt, der Händler prognostizierte 2,5 bis 3 Monate.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.910
Ich lese immer wieder mit und sehe, dass einige von Euch schon nach wenigen Tagen einen Liefertermin mitgeteilt bekommen haben. Mein Händler hat mir letzte Woche bei der Bestellung gesagt, das ich Ihn frühestens in 6 Wochen anrufen darf wegen Fertigungs- / Liefertermin.
Für den Liefertermin nannte er mir 6 - 9 Monate, leider gibt es im Moment absolut kein anders Auto was in Frage kommt ;D

Bestellt habe ich ich einen Leon ST Cupra 280. Lohnt es sich, hier früher nachzuhacken oder gibt es evtll. noch eine andere Möglichkeit dies in Erfahrung zu bringen? Ich weis, das es das Auto auch nicht schneller kommen lässt, aber hier verstehen mich sicher einige das ich wissen will wann die Kiste kommt ;D

Danke Euch und Grüße

Michael

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.911
ninjamic Ich verstehe dich!! Ich bin den SC Cupra gefahren und danach war klar ... der ST Cupra muss es werden.
Unteranderem wegen der Leiferzeit. (Beispiel: Octavia RS: Lieferzeti 9 bis 12 Monate - für mich ein no go).

Ich war auch sehr erstaunt, dass mein Verkäufer so schnell mir einen Produktionstermin nennen konnte. Ich weiß nicht, ob es daran liegt das es eine Seat Niederlassung ist, bei der ich bestellt habe.

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass Fragen nichts kostet :) Einfach mal unverbindlich nachfragen... tut nicht weh.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.912
Nepomuk: Danke für die schnelle Antwort ;D Das war mir schon im vornherein klar, das ich nicht allein bin da draußen ;D Ich habe den Cupra ST auch bei einer Seat-Niederlassung bestellt, die größte im Raum Ingolstadt/München. Deswegen hatte es mich schon gewundert. Aber ich werde einfach mal nachfragen. Zumindest hat er mir noch gesagt, das er einige Cupras hatte, die im Nov 2014 bestellt, und jetzt im Februar ausgeliefert wurden, aber ich sollte trotzdem mal mit 6 - 9 Monaten rechnen, vermutlich das ich nicht enttäuscht bin, sollte es lange dauern (er sichert sich damit ab)....

Ich hatte immer die Hoffnung, den Wagen in 3 bis 4 Monaten zu bekommen, da ich (so vermute ich) mit zu den ersten gehöre, die den Cupra ST bestellt haben. Und wiederum vermute ich, dass Seat hoffentlich ein paar freie Produktionsplätze freigeräumt hat, wenn sie schon ein neues Modell auf den Markt bringen.

Aber alles nur Spekulationen meinerseits. Ich habe den Händler schon freundlich geschimpft, da mein Vorschlag, den ich bei meiner letzten Neuwagenbestellung vor 6 Jahren gemacht habe, nicht umgesetzt wurde ;D. Sogar DHL hat ein Portal wo man anhand einer Trackingnummer sein Paket genau verfolgen kann, warum geht das nicht bei Seat auf einer Homepage. Einfach eine Nummer eingeben die man bei Vertragsabschluss mit gekommt, und man sieht genau, was sich tut....

Wäre eigentlich nicht so schwer ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.913
ninjamic
Mein Verkäufer war ähnlich. Er rechnete auch mit etws mehr Zeit (ich denke das amchen viele so, um später den Kunden anrufen zu könenn"Hey nur für dich.. habe ich das so gedreht das er früher kommt" - also Kaufe auch in Zukunft bei mir).

Als ich meinen in der KW 7 bestellt habe, meinte mein Verkäufer, dass aktuell ca 30 KOmbis pro Monat bestellt werden, und daraus gut 5 bis 8 ST Cupra.
Ich war also nicht der erste und die Nachfrage sei groß.

Ich hoffe jeden Tag aufs neue das meiner noch Ende Mai und nicht Anfang Juni kommt :)
Hatte ja schon Befürchtungen dass meiner länger dauert, wegen den Schalensitzen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.914
ninjamic

Als ich meinen in der KW 7 bestellt habe, meinte mein Verkäufer, dass aktuell ca 30 KOmbis pro Monat bestellt werden, und daraus gut 5 bis 8 ST Cupra.

Interessant, 30 Pro Woche bei diesem Händler? Ich habe meinen letze Woche (KW 8 bestellt)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.915
ninjamic
Lesen ;o) 30 Pro MONAT.. nicht Woche :D

Da bin ich ja mal gespannt, wer von uns beiden seinen zuerst bekommt. Die Voraussetzungen sind ja fast identisch :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.916
Ich kann nicht lesen, hab da so ein Programm von Google was mir alles hier geschriebene in Bildergeschichten umwandelt ;D

Ich bin auch mal gespannt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.917
ninjamic letztendlich heisst es leider nur nur abwarten und Tee trinken. Sicherlich hast du recht mit dem Aspekt nicht enttäuscht zu werden, und deshalb den langen Zeitraum genannt bekommen hast. Es ist halt noch zu früh, genauere Produktionszeiten zu nennen, da noch kein bestellter ST Cupra eine Feste PW hat. Alle Bestellungen hängen noch mit dem Vermerk Fehler “W“ in der Pipeline. Selbst mein in KW3 bestellter. Ich denke nach der Premiere kann man dann auch etwas genaueres erfahren. Also, scheu dich nicht. In der Zeit muss man sich mit dem Spruch “Vorfreude ist die schönste Freude“ trösten. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.918
Hallo, wenn ich das hier lese dass die Leute lange warten bis der Wagen beim Händler eintrifft, kann es dann unter Umständen möglich sein, dass die Werksabholung in WOB schneller geht ?:D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.919
Irgendwie schweifen hier viele vom Thema ab oder Ich habe etwas überlesen.

Wartezeit ab Produktionswoche bis eintreffen beim Händler sah wie folgt bei mir aus:

PW: KW 6
Fertig: Freitags KW 6
Beim Händler: Freitags KW 8

Also 14 Tage von fertigstellung bis eintreffen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.920
Warte immernoch auf einen Anruf vom Händler....

PW: KW4
Verschickt: Ende KW5
Cupra 280 5D PP

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben