Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, mein leon wird nächste woche gebaut, meint ihr er könnte noch im Januar hier sein (suhl/thüringen)?
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.861
Hallo zusammen,
mein leon wird nächste woche gebaut, meint ihr er könnte noch im Januar hier sein (suhl/thüringen)?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.862
Transportzeit musst du mal erfragen, dein Händler kann dir dazu aber auch ne ungefähre Auskunft geben ( liegt meisten 1-2 Wochen vom Werk bis zum Händler, je nach dem wie die Tourplanung ist )

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.863
ich denke, man sollte eher von ca. 3 Wochen ausgehen. 1-2 Wochen wäre schon sehr optimistisch. Es gibt unterschiedliche Transportwege zu den Verteilern. Mein Cupra z.B. wurde Anfang der 22KW gebaut, Mitte KW22 zum Transport und war Ende der 24KW beim Händler, macht rd. 2,5 Wochen und war lt. Händler einer der schnelleren Wege und zwar durchweg mit LKW. Ob nochmal umgeladen wurde ist nicht bekannt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.864
zwei0;: Mein Cupra wurde am 02. Dezember 2014 gebaut (PW49), ist Mitte Dezember im norddeutschen Hafen eingetroffen und wartet nun wohl im großen Zentrallager in Essen auf seinen Transport nach Monheim am Rhein.
Seit der Produktion sind also bis jetzt fünf Wochen vergangen. Schauen wir, wann er beim Händler abholbereit stehen wird...Langsam spürt man das Kribbeln...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.865
RichiLP

Da haben wir fast gleich bestellt :) Cupra 280 Schalter + Schalensitze am 04.11.2014 hab auch Liefertermin 03/2015 :) dann hoffen wir mal :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.866
Ja - dürfte sehr ähnlich sein. Hatte erst Juni 2015 als Liefertermin, dann wurde Januar draus - ist nur gut. Der Wagen dürfte nun bereits seit 4 Wo in Deutschland rumstehen.

---------- Beitrag am 13.01.2015 um 21:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.01.2015 um 00:11 Uhr ----------

Es gibt nun erfreuliche Neuigkeiten:
Der bis jetzt ausgesprochen freundliche Händler meinte gestern per email, der Cupra sei im Zentrallager eingetroffen und ich dürfte ihn frühestens am 26.01. in Monheim (Josten) abholen. Habe direkt zugesagt. Die Speditionen brauchen häufiger 4-5 Wochen, um den Wagen vom Autoport in Norddeutschland bis zum Händler zu bringen. Die Logistik scheint nach wie vor eine Herausforderung zu sein. Denn der Cupra wurde am 02. Dezember 2014 gebaut (PW49). Es werden derzeit wohl sehr viele Neuwagen importiert.
Das Schönste wäre natürlich aus dem Schiff direkt in meinen Carport. Warte jetzt auf den KZF Brief und die Rechnung, die voraussichtlich übermorgen im Postkasten sein dürften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.867
Meinen habe ich in der letzten September KW bestellt, da er noch beklebt wird, kommt es wahrscheinlich nächsten Freitag zur Auslieferung. Und dann hab ich ein gaaaaaaanz langes Wochenende zum einfahren :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.868
meiner sollte diese woche gebaut werden... war gestern beim freundlichen der meinte er sei schon fertig steht aber in barcelona.
er meinte dann wenn alles allles alles klappt kommt er noch diesen monat... also gehe ich eher von anfang febraur aus.
stört mich eigentlich nicht... hätte ihn lieber erst märz oder so gehabt wenn das scheisswetter vorbei ist:)

mfg

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.869
Man kann doch auch auf Wunschtermin bestellen. Mein Leon soll in KW 9 gebaut werden, bei Bestellung am 05.12.14 wäre auch ein früherer Termin möglich gewesen. Aber da kam dann dein "Sch....wetter", daher lieber etwas länger warten...

Vorfreude ist doch die schönste Freude... sagt man :sabber:.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.870
Mein Auto sollte angeblich am 23.12.14 in Emden ankommen. Leider ist es bis jetzt noch nicht beim Händler. Steht einer von euren Autos zufällig auch schon so lange in Emden ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.871
Puschky: Meiner stand mit PW 51 bereits am 30.12. in Emden. Nach Rückfrage beim Händler am 13.01. stand er dort zu der Zeit noch immer herum = mind. 14 Tage Verweilzeit dort. Find ich nervig, kann man aber nix machen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.872
Habe nun den Brief samt Rechnung erhalten.
Der Wagen stand vom 12.12. - 10.01.15 ca. vier Wochen in Emden rum - da kann also bei der Logistik noch etwas optimiert werden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.873
Danke für eure Antworten. Dann müsste es ja bald soweit sein [emoji106]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.874
Puschky: Heute Info bekommen ---> Fahrzeug ist in Wolfsburg angekommen. Also effektiv 3 Wochen zwischen Ankunft in Emden und Ankunft am Ziel.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.875
Okay dann bist du wenigstens schon glücklich [emoji2] Ich werde mich noch begnügen müssen [emoji52]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.876
So nun habe ich meinen Löwen auch endlich. Nach genau 8 Wochen seit Bestellung habe ich ihn beim Händler abgeholt. Freu:laughing::laughing:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.877
RichiLP meiner is am Weg nach Deutschland lt. meinem Händler!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.878
Lenge84 und RichiLP
wo habt ihr bestellt dass das ganze so fix geht?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.879
Deihlos
Ganz normal bei nem Deutschen Seat Händler hier um die Ecke in nem Dorf. Autohaus Kurt Stummer, bin da echt voll zufrieden mit dem!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.880
Lenge84 yeah super! ich hab bis jetzt noch nichts von meinem Seat Händler gehört. Evtl. schrauben noch ein paar Spanier die letzten Details an meinen ran ;)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben