Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; hallo...
habe meinen ende november bestellt, heute bescheid bekommen das ich ihn ca ende märz abholen kann...
leon st fr 150ps diesel dsg
eu import
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.921
deja
Reaktionen
0
hallo...
habe meinen ende november bestellt, heute bescheid bekommen das ich ihn ca ende märz abholen kann...
leon st fr 150ps diesel dsg
eu import
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.922
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ist es beim 5F eigentlich noch möglich anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer FIN die genaue Bauwoche bzw. das Baudatum zu entschlüsseln?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.923
der_Bär
Gast
AG28: Sicherlich, aber einfach durch den Aufkleber im Kofferraum. Dort sollte die Produktionswoche und der Tag in dieser Woche vermerkt sein.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.924
AG28
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab bisher nur die FIN, Auto kommt erst nächste Woche...wollte daher schon vorab mal gucken
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.925
RudiRakete
Reaktionen
0
Endlich schönes Wetter und mein Auto steht immernoch beim Händler am Donnerstag schon 3 Wochen. Bekomm jede Woche die gleiche aussage das niemand weiß wo meine Papiere abbleiben und das sie das Auto auch gerne los wären.
Bin Zu ungeduldig, sollte nächste mal Doch ein Lagerfahrzeug nehmen ^^
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.926
FRST
Reaktionen
0
Hey,
ich habe mein Fahrzeug am 19.01.2015 bestellt. Seat Leon ST FR 184 DSG IN KW 10 Wurde das Fahrzeug gebaut (aktueller Status ist Auslieferung) und wird voraussichtlich in KW 14 oder 15 beim Händler sein demnach habe ich eine Lieferzeit sofern es dabei bleibt von 10 - 11 Wochen.
Ausstattung
Nevada weiß, Alcantara Paket, Dachrehling in schwarz, Comfort Paket 2, LED Innenlicht, Navigationssystem, Seat Soundsystem, Optische Einparkhilfe Vorne und hinten, Voll LED Scheinwerfer, Winterpaket, Ablagepaket, Schaltwippen am Lenkrad, Fahrassistenzpaket 2.
Das wars ... Panorama Dach nutze ich nicht von daher unnötig und das DCC fälllt raus da ich das Auto tiefer haben möchte
Bestellt im Autohaus Gorsler in Berlin kleines Autohaus aber netter Kontakt.
LG
Ein komplett ungeduldiger Berliner
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.927
Ohh! 8o…bestimmt teuer …aber sicher "nur" ein Tippfehler.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.928
FRST
Reaktionen
0
Nein ich HAB NEN SCHWARZEN ROHLING XD 8) Reling natürlich ...
Zuletzt bearbeitet:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.929
Slomo1980
Reaktionen
5
Wie lange dauert eigentlich die Produktion eines Leons von Produktionsstart bis zur Fertigstellung? Man liest immer von Produktionswoche. Heißt das, dass eine Woche für die Produktion nötig ist?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.930
OctanXXL
Clubmember
Reaktionen
68
Habe irgendwas von 4 Tagen im Kopf. Einer aus dem Forum hatte auch mal so eine Liste von seinem Leon mit den terminierten Durchlaufstrecken.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.931
zwei0
Reaktionen
499
die durchschnittliche Baudauer beim Leon liegt bei rd. 17 Std. und ist im Konzern Spitzenreiter noch vor Golf, A3 und Octavia
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.932
Slomo1980
Reaktionen
5
zwei0: Das ja krass, wenn man alleine weiß, dass die Lackierung auch trocknen muss!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.933
Rufus34
Reaktionen
10
Um wieder zum eigentlichen Thema etwas zu schreiben:
Heute der Anruf vom , Wagen ist heute Morgen angekommen.
Bestellung Samstag in KW 03
Produktion in KW 08
Eintreffen beim Händler Donnerstag KW 11
Somit Knapp 8 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung.
Jetzt werden noch ein paar Arbeiten ausgeführt: Aerodynamikheck, Sportauspuff, Dachkantenspoiler, Folierung Kennzeichenmulde, Bremssattel lackieren und Alupedale einbauen.
Abholen kann ich den Leon leider erst Ende KW 13, aus beruflichen Gründen.
Aber die 2 Wochen sind schnell erledigt und die Vorfreude ist auch nicht schlecht.
Gruß Wolfgang
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.934
bee2dee
Reaktionen
0
Habe heute bescheid bekommen das die voraussichtliche (nicht verbindliche) PW die 15. KW ist.
Mein Händler sagte mir das dann noch mal 6 Wochen Transportzeit mit dem Schiff draufkommen.
Ist das echt üblich das 6 Wochen für den Transport ins Land ziehen und die Fahrzeuge mit dem Schiff aus Spanien angeliefert werden?
Gruß
Ben
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.935
keviin_
Reaktionen
20
Welche KW hast bestellt?
dt. oder Import?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.936
bee2dee
Reaktionen
0
Bestellt: KW 7
Bestellung leicht abgeändert: KW 9
Deutsches Fahrzeug beim deutschen Händler, kein Import.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.937
Kalufra
Gast
Bei mir sind es nur knapp 2 Wochen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.938
Rufus34
Reaktionen
10
Meiner wurde also KW 08 Produziert, Stand dann KW 09 im Hafen Barcelona, KW 10 mit dem Schiff nach Emden (Fahrzeit ca. 6 Tage) danach dann vom Hafen Emden bis Händler Nähe Hannover 3 Tage. Somit 2,5 Wochen von Produktion bis Händler. Pech war, dass der Wagen am gleichen Tag im Hafen Barcelona ankam, als eben ein Schiff Richtung Emden verladen wurde, sonst wär das sicher auch in 1,5 Wochen erledigt gewesen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.939
casperle
Reaktionen
0
Die Transportzeiten lassen sich nur überschlägig kalkulieren. Letztlich hängt der Tranpsort von den jeweiligen Kapazitäten vor Ort ab (Größe des jeweiligen Schiffes, freie Plätze auf diesem Schiff oder eben Zug, etc.). U.U. fährt das Schiff nicht auf dem direkten Weg nach Emden. Mir so beim letzten Leon passiert. Umweg über zwei Stationen Englands. Dann muss am Autoport in Emden ein Liegeplatz frei sein. "Mein" Schiff lang damals ein Tag auf Reede in der Nordsee in Warteposition. Anschließend hängt es davon ab, wie schnell ein Spediteur das Auto in Emden abholt und zustellt oder ob es z.B. noch mit der Bahn weiter geschickt wird.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.940
FRST
Reaktionen
0
Mein Händler (Berlin) sagte mir das man bzw ich nach Produktion mit 4 Wochen rechnen kann ...natürlich + - das sei der durchschnitt.
Thema:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen
Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo,
unter dem nachfolgenden LINK:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing
kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen,
da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...