Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; .....
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.581
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.582
OldMackenzie: Danke für die Erleuchtung!…aber auch 135000+ Leons sind eine stolze Zahl im Vergleich zu den Jahren vor dem 5F. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.583
Yes, heute beim Händler eingetroffen. Mal schauen wann ich ihn abholen darf :)

Bestellt KW19
Auftragsbestätigung KW21
PW KW 30
Lieferung an AH KW31
Abholung KW33?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.584
UliBN, naja, diese Zahl betrifft aber ganz WOB, bzw. beinhaltet das alle Modelle die in WOB produziert werden, heisst; Golf-Lim., Plus, Variant, Touran, Tiguan und bis vor ein paar Jahren auch noch den Polo.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.585
Wenn ich mich recht erinnere, haben in 2013 ca. 360000 Golf die Werkshallen in Wolfsburg (von insgesamt etwas mehr als 800000) verlassen, also gut 2,6x so viele Leons (auf MJ2014 gerechnet) in Martorell. Das ist schon eine andere Hausnummer, dennoch sind die Produktionszahlen für den 5F für Seat wohl Balsam.

btw…Martorell ist für 500000 Fahrzeuge/Jahr ausgelegt. Das Ziel von Seat soll wohl je 200000 Leon/Ibiza und 100000 Rest - Q3, Altea (ja, gibt es noch (!)) etc. sein. Ob es jemals erreicht werden kann, werden wir erleben oder nicht.

….aber wir sind weit weg vom eigentlichen Thema 8o, also bitte BTT ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.586
Holt keiner seinen Leon in WOB (Autostadt) ab? Gibt es hier Erfahrungswerte? Dauert die Anlieferung nach WOB länger als zum Händler?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.587
@chaag: Wenn Du die Suche "anwirfst" und nach Erfahrungsberichten schaust, solltest Du fündig werden. ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.588
da ich meine letzten VW`s immer in WOB abgeholt habe, wollte ich meinen Cupra auch dort abholen. Leider hätte das an den Kosten nichts geändert bzw. wäre es noch deutlich teurer, da Seat hier nur die sog. Deluxabholung (Übernachtung im Ritz Ch. in der Autosatdt) für rd. 1000 Euro anbietet. Aus diesem Grund würde es mein Händler erst garnicht anbieten. Dazu käme auch noch eine etwas längere Lieferzeit. Gegenüber einer normalen Lieferung/Überführung zum Händler wären das in meinem Fall rd. 350 Euro mehr.
Da meine bisherigen Abholungen in WOB immer kostenfrei waren (bedingt durch gewerbliche Kaufkriterien) ist das natürlich eine Hausnr.

der Bär war schneller, wollte ebenfalls auf das Thema Erfahrungsberichte hinweissen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.589
Update bei mir.

Seat Leon I-Tech 1,6 TDI

Bestellt: 30.05.2014 KW22
Auftragsbestätigung: KW24
Produktionswoche: KW27
Beim Händler: KW31
Abholung: Dienstag / Mittwoch KW32 :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.590
Mein Update:

Leon Cupra 280 (5D, DSG, PD), schwarz

Bestellt : KW 13
Produktionswoche : KW27
Beim Händler: KW 31
Abholung : KW32 (Mittwoch :) )

Freu mich schon.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.591
Nur mal aus Neugier.
Hat jemand seinen Leon schon erhalten, der in der PW30 hergestellt worden ist ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.592
hallo zusammen,

ich hole meinen Cupra am Montag, den 11.8., in der Autostadt ab und musste nicht die Übernachtung im Hotel dazubuchen.

In meinem Fall verzögert sich die Entgegennahme des Autos um ca zwei Wochen, da erst mal alle Formalitäten mit dem Autohaus erledigt werden müssen und man mit der Autostadt einen Termin vereinbaren muss.

Unglücklicher Weise steht mein Leon seit dem 16. Juli in Wob und ich hätte ihn schon letzte Woche in Empfang nehmen können, wenn die Email mit der Benachrichtigung darüber am 16. auch in meinem Postfach eingetrudelt wäre. Hätte ich letzte Woche nicht im Autohaus angerufen, wartete ich vermutlich jetzt noch.

Bestellt habe ich meinen in der KW 11 und gebaut wurde er in der KW 26.
Alles in allem also 4 Monate bis zum Eintreffen am Abholort.

Und ich kanns echt kaum noch aushalten. :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.593
Es gibt Neuigkeiten:

Bestellung 23. KW
Produktion 29. KW
in der NL 32. KW
Auslieferung vielleicht noch 32. KW

Leon Cupra 280 SC ohne DSG

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.594
Freu mich für dich!
Unsere beiden werden gemeinsam ankommen:)
Hab zwar 7 Wochen eher bestellt, aber nun gut;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.595
Yes!!
Das wird ein Spaß, vor allem kennen sich die Cupra's schon vom Schiff!:baby:8)
Ja, Glück gehabt mit der Wartezeit. =)

---------- Beitrag am 04.08.2014 um 19:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.08.2014 um 19:20 Uhr ----------

@ DaniLA

Wenn deiner mit Schiff kommen sollte, dann ist er hier drauf =)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.596
Darf ich fragen wie man darauf kommt? Das Schiff hat Zielhafen in GB?

Ich warte auch noch auf mein :( PW 30 da aber DK Import dauert es wohl noch :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.597
Ja Southampton. Danach vielleicht noch Zwischenstopp in Vlissingen (NL) und von dort nach Emden.=) Denke mal, am Mittwoch spät abends oder Donnerstagfrüh in Emden. Verfolge das mal. Ich weiß natürlich nicht, wie es sich mit den Importen verhält.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.598
Schade... ich gehe von Schiff aus, da der Händler meinte max. 3-4 Wochen ab PW in DE bei Ihm auf Hof :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.599
Und woher weiß man, ob das Auto nun mit dem Schiff, Zug oder LKW kommt ? :]
Ist die Wahrscheinlichkeit größer dass es mit dem Schiff unterwegs ist, oder ist das immer unterschiedlich?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.600
Bei mir macht sich grade etwas Ernüchterung breit.
Auto steht seit letzte Woche Mittwoch beim Händler, allerdings kann er ihn nicht anmelden.

Laut seiner Aussage bekommt er von Seat die Rechnung nicht und vom Kraftfahrzeugbundesamt den Fahrzeugbrief nicht. :rolleyes:

Er meinte er hat noch n Auto seit eineinhalb Wochen da stehen was er nicht anmelden kann. :rolleyes:

Da wird die Gelduld jetzt nochmal auf die Probe gestellt ;(

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben