Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Per LKW ist am schnellsten...dauert ca. 7 bis 10 Tage. Unser 150er war bereits nach einer Woche beim Händler, der 184er hat nicht ganz zwei Wochen...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.561
Per LKW ist am schnellsten...dauert ca. 7 bis 10 Tage. Unser 150er war bereits nach einer Woche beim Händler, der 184er hat nicht ganz zwei Wochen gebraucht....ist alles möglich. Am zweitschnellsten ist Zug und am langsamsten Schiff.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.562
Danke :). Dann hoff ich einfach mal dass er die Tage verladen wird und in 2 Wochen da ist :)))

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.563
Ja dann wird meiner wohl nicht mehr vor dem werksurlaub auf reisen gehn oder? Bestellt am 28.06.2014 auftragsbestätigung 01.07.2014

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.564
sven4988: Habe meinen auch in dem gleichen Zeitraum wie du bestellt. Um genau zu sein am 24.06.2014 und Auftragsbestätigung kam am 02.07.2014. Meiner wurde jetzt in dieser Woche gebaut und geht nächste Woche auf Reise :] Musst mal bei deinem Händler nachfragen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.565
DaniLA ok werde ich machen

---------- Beitrag am 26.07.2014 um 15:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.07.2014 um 15:29 Uhr ----------

[/COLOR DaniLA was für einen hast du denn??

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.566
sven4988: FR 1.8 TSI, 5Türer, Handschalter, Nevada Weiß .. und du? :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.567
DaniLA Gleiche nur paar extras und 7gang dsg getriebe😉

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.568
Mein COC wurde am 25.06. in Martorell ausgestellt und die FIN hat eine lfd. Nummer im 15.000er Bereich. Wenn das heißt, dass der Wagen in derselben KW 26 gebaut wurde (Mo/Di), produzieren die um die 3500 Leon pro Woche (MJ 2015 ab KW22). Kann das hinkommen? Oder gibt es andere Hinweise auf den Produktionstag? Ich hätte so ungern ein Montagsauto. :D

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.569
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.570
Schnitzelesser: Den Produktionstag solltest Du am Aufkleber im Kofferraum erkennen können, dort sollte x/26 - oder 26/x, so genau weiss ich das gerade nicht 8o - stehen, wobei x für die Nummer des Wochentags steht. btw…"Montagsautos" werden auch Freitags gebaut, oder Dienstags, Mittwochs, Donnerstags, Samstags und Sonntags. ;)

Interessant ist die Schätzung von 3500 Leon die Woche…das wären dann 182000 im Jahr, recht nah an dem Seat Wunsch von 200000 Leons pro Jahr…oder anders gesagt, der Leon läuft schon sehr ordentlich (!).

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.571
Danke. Dort steht "26-3-...". Das heißt dann wohl, dass es Mittwoch, der 25.06. war, auf den auch das COC ausgestellt wurde.

Hier dann meine Angaben:

Bestellung: KW 21 (Liefertermin unverbindlich KW 40-44)
Bestätigung: KW 22 (Liefertermin unverbindlich KW 40-44)
Produktionswoche: KW 26
Eintreffen in Emden: KW 27
Eintreffen beim Händler: KW 29
Tageszulassung: KW 30
Übergabe: KW31

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.572
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten :
Das Auto ist jetzt unterwegs und kommt wohl per Zug. Die nette Dame am anderen Ende ist guter Dinge dass er nächste Woche kommt und ich den Wagen übernächste Woche abholen kann. Wären dann2-3 Wochen von PW bis Übergabe.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.573
der_Bär: 180.000 im Jahr, das käme dem Golf mit ca. 225.000 aber sehr nahe und wäre eher sehr schwer vorstellbar. Unter Berücksichtigung, das -D- lt. Seat der
größte Markt für den Leon in Europa sei, schon annähernd Platz 2 in der Zulassungsstatistik, sehr unwahrscheinlich. In diesen Zahlen finden sich aber auch Altea und Toledo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.574
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.575
Das Jahr hat 52 Wochen...bei 3500 Leons die Woche macht das 182000 im Jahr....(soweit mich mein Taschenrechner nicht trügt)...alles auf der Basis der Annahme von OldMackanzie.

Golfs verlassen sicher mehr die Woche die Werkstore...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.576
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.577
Final

Seat Leon FR 1.4 TSI

Bestellt 30.05 KW 22
Auftragsbestätigung 13.06 KW 24
Produktionswoche KW28
Beim Autohaus 22.07 KW30
Am Freitag 01.08 KW darf ich mein Leon entgegennehmen :eek:la::eek:la:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.578
OldMackenzie: Klär uns auf, damit wir erleuchtet werden! ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.579
zwei0: Muss man das verstehen? Schon in 2012 liefen etwa 900.000 Golf vom Band. Zulassungen Leon in D 1.Quartal 2014: Platz 23, 2. Quartal: Platz 17.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.580
Bei mir gibt es auch Neuigkeiten :
Das Auto ist jetzt unterwegs und kommt wohl per Zug. Die nette Dame am anderen Ende ist guter Dinge dass er nächste Woche kommt und ich den Wagen übernächste Woche abholen kann. Wären dann2-3 Wochen von PW bis Übergabe.

Das macht mir Hoffnung das meiner dann auch bald da :) Haben ja selbe PW

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben