Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; gelöscht
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.461
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.462
buss0mat : Wär ne coole Sache :). Viel Spaß mit deinem neuen cupra und allzeit gute fährt :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.463
KW 15 bestellt
KW 24 gebaut
Heute in Deutschland
Am Donnerstag eintreffen beim Händler
Abholung 24.06

Cupra 280 5d Dsg voll ohne PD in grau

Wie schnell geht das im Normalfall mit der Brieferstellung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.464
Man ich könnte so :womit: !

Mein Cupra ist KW19 gebaut worden, steht seit dem 19.05. am Bahnhof Essen und muss bis Dinslaken transportiert werden.
Eigentlich sollte er gestern endlich beim Händler eintreffen, dann heute, habe aber immer noch keine Info.
Mein Verkäufer hat sich zur Sicherheit auch schon krank gemeldet!

Echt ätzend die Ungewissheit, gerade wo er beim Unwetter in Essen stand, da ging es ja doch ein wenig zur Sache.

Wünsche euch allen viel Spass mit euren Löwen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.465
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.466
Bestellt habe ich ein LEON FR 1.4

Vertrag Unterschrieben : 22.05.14
Unverbindlicher Liefertermin Anfang November
EVTL. Früher , Anfang August

Was denkt ihr, wie lange dauerte zur Zeit die Lieferzeit im durchschnitt, manche berichten sogar von nur 8 Wochen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.467
Des kann dir keiner sagen...keiner erkennt ein System bei Seat

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.468
kanarutscha und keiner kennt deine Bestellung samt Ausstattung. Genauso wenig wissen wir ob beim dt. Händler, EU-Importierer, Vermittler usw. bestellt wurde.
Gehen wir mal von der schlechtesten Konstellation aus... rechne mal mit Anfang 2015.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.469
kanarutscha
Unverb. Liefertermin Anfang November. Klar kann der früher kommen, aber Anfang August ist da schon sehr optimistisch. Das wäre 2 Monate nach Bestellung und 3 Monate VOR dem unverb. LT.
Wenn du mal so in die Runde schaust und die letzten Beiträge liest, würde ich den Gedanken an 8 Wochen Lieferzeit ganz schnell ganz tief begraben. So sehr ich es jedem Wünsche, dass sein Auto schnell kommt aber September/Oktober klingt da wesentlich realistischer...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.470
Meinen 184er ST FR Vollaust. EU Händler habe ich anfang 4 Woche bestellt und sollte 14-16 Wochen dauern. Sollte ihn dann in der 20ten Woche bekommen aber wurde auf die 26te verschoben. Sollte eigentlich am Montag in Hamburg eintreffen und die wollten mir dann sofort bescheid geben und für nächste Woche nen abholtermin machen aber auf den Anruf oder ne Mail warte ich noch. Also denke ich mal wird das wieder nix .....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.471
kanarutscha
Unverb. Liefertermin Anfang November. Klar kann der früher kommen, aber Anfang August ist da schon sehr optimistisch. Das wäre 2 Monate nach Bestellung und 3 Monate VOR dem unverb. LT.
War bei mir aber ähnlich: Termin im August; Samstag wird er abgeholt.
Gehe ich von Ende August aus, sind das ziemlich genau 2 Monate die er früher kommt und knapp 2,5 Monate nach Bestellung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.472
gibt eben solche und solche. Meiner hat von der Bestellung bis zur Abholung genau 7 Wochen gebraucht. Der Verkäufer war aber selbst verwundert, da die meisten seiner Kunden schon und auch noch länger warten.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.473
Pyrosphere
Ja klar kann es immer schneller gehen. Aber man muss ja den Durchschnitt betrachten.
Rechne ich von Anfang des Monats bis Ende, wären es kanarutscha vier Monate früher (Anfang August bis Ende November). Rechne ich von Ende August auf Anfang November, wären es nur zwei Monate ;)
10 bis 12 Wochen Lieferzeit wären unter normalen Umständen ja okay. Aber zur Zeit scheint es einfach länger zu dauern. Da sind 8 Wochen, meiner Meinung nach, einfach sehr optimistisch. Dass heißt nun nicht, dass das Auto nicht auch in 6 oder 7 Wochen beim Händler sein kann... nur fragst sich wie wahrscheinlich das ist.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.474
Ich gehe bei so ungenauen Angaben immer vom schlechtesten Fall aus - bin pessimistischer Realist :D
War im Vorfeld bei mehreren Händlern der Region zum gucken und da hieß es immer 3-4 Monate. Mein August-Termin hätte das deutlich überschritten. UMso erfreulicher, dass es jetzt unterschritten wurde :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.475
So ich bekomme nun mein Leon am Freitag Termin steht um 10Uhr =)

Zu den Daten : Bestellt: 12.04.14
PW: KW 21
beim Händler: 12.06.14
Abholung: 20.06.14
Bestellt habe ich ein Leon Cupra SC 280 Handschalter in Pirineos Grau.
Soll ja MJ 2015 sein werde es am Freitag kontrollieren. :)
Kann es kaum abwarten bis Freitag :bonk:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.476
Und wo bestellt wenn man fragen darf? :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.477
Klar ! Seat Niederlassung FFM.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.478
...keiner erkennt ein System bei Seat...

DIE selber AUCH nicht! Manjana...Siesta, das einzige was pünktlich geht! 8)

---------- Beitrag am 18.06.2014 um 22:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.06.2014 um 21:55 Uhr ----------

...Freitag 10Uhr...PW: KW 21...MJ 2015 sein.../QUOTE]

Das dürfte ein schwarzer Freitag werden. MJ 2015 wird, laut Seat und allen Äußerungen hier im Board, erst ab KW 22 ausgesteuert.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.479
In der Bestellung stand laut Händler MJ 2015 ob es so ist werde ich sehen ! Er wurde ja Mi 21.05.14 gebaut vielleicht hab ich Glück und die haben da schon umgestellt :)
Ich werde berichten !

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben