Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Den Namen des Händlers findet man an anderer Stelle hier irgendwo. Sehr skurrile Geschichte...da scheint wohl etwas gehörig schief gelaufen zu...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.441
Den Namen des Händlers findet man an anderer Stelle hier irgendwo.
Sehr skurrile Geschichte...da scheint wohl etwas gehörig schief gelaufen zu sein beim Importeur / Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.442
fragrance. da ich einen falschen Vermittler im Verdacht hatte - habe ich die Zeile mit dem Namen gelöscht.
Ich war der Meinung in einem deiner Postings von 2 Juni gelesen zu haben dass du auch bei "denen" bestellt hättest.

Es wäre doch wünschenswert wenn man schwarze Schafe nennen könnte oder müsste.
Man muss dann natürlich bei der Wahrheit bleiben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.443
Tom_89 genau das haben wir uns auch gedacht

---------- Beitrag am 12.06.2014 um 23:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.06.2014 um 23:51 Uhr ----------

Hat sich alles so abgespielt und deswegen habe ich auch kein Problem damit.
Mitarbeiter waren zwar nett und ich würde gerne was anderes berichten, aber so wie das bei uns abgespielt hat finde ich das unter aller Kanone.
Unter Kundenservice verstehen wir auch was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.444
...3-4 Monate sollte es laut verbindlichen Vertrag dauern....Im Juni dann habe ich das erste mal ein Schriftstück aufgesetzt und den Importeur um Information Gebeten und ihm mitgeteilt das er ja mittlerweile im Verzug ist....
Der Vertrag war - wie normal - verbindlich. Der Liefertermin offensichtlich unverbindlich. Damit muss der Importeur erst in Verzug gesetzt werden, d.h. ein konkreter Liefertermin unter Einhaltung von Fristen gefordert werden.
Insgesamt ein mehr als kundenunfreundliches, nicht korrektes Verhalten mit allen Konsequenzen.

Die voreilige Nennung von Namen aus Vermutungen heraus ist sehr gefährlich. Auch wenn zwischenzeitlich der Name gelöscht wurde, haben ihn u.U. Tausende gelesen!

Es wäre doch wünschenswert wenn man schwarze Schafe nennen könnte oder müsste.
Und derartige Formulierungen können in diesem konkreten Zusammenhang hier Tausende kosten!
Eine sachliche Darstellung der Probleme, die im vorliegenden Fall doch recht eindeutig sind, reicht aus. Genauso Bewertungen des Verhaltens.

Übrigens, es gibt im Forum eine eigene Rubrik zu Händlern. Da gehört es besser hin. Und da kann man auch Vieles nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.445
Wenn Ihr Beschwerde über einen Eurer Vertragspartner führt, achtet darauf, nur Belegbares, aber keine Vermutungen, anzugeben und auf beleidigende/ehrenrührige Aussagen zu verzichten.
Persönlich - also ausdrücklich nicht als Mod. (!) - sehe bei einem derartigen Bericht keine Probleme, wenn auch die betreffende Firma genannt wird. Immerhin hat sie die Möglichkeit hier im Forum auch eine "Gegenvorstellung" abzugeben.

Eine Aussage "ins-Blaue-hinein" kann aber sehr gefährlich werden, für das Forum wie auch den Poster.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.446
Hallo Zusammen,

hier mal die Daten zu meiner Bestellung:

Bestellt am 22.04.2014
Produktionswoche: 23
Abholung Autostadt: KW 27 (unbestätigt)

Seat Leon ST FR 1.8 TSI
DSG + Schaltwippen
Panoramadach
Navi
Soundsystem
18" Performence
Voll LED
Winterpaket
Comfortpaket II

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.447
Also meiner (KW23) wird mit der "Grande Napoli" verschifft. Start soll am 16.06. um 0 Uhr sein. Aktuell steht er in Barcelona am Hafen rum. Bei mir auf dem Hof würd er viel besser stehen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.448
Ich habe mein Auto nun bei EuropeMobile abgeholt. :very_hap:
Zusammenzufassung:
Bestellt: Leon SC FR 140 PS
Bestellt am 14.01. - Wartezeit laut Homepage damals entweder 3 Monate oder 3-4 Monate (ich weiß es nicht mehr genau)
Auftragsbestätigung ca. 1 Monat später - Wartezeit laut AB die bekannten 4,5 - 5,5 Monate.
Bereitstellungsbenachrichtigung kam am 05.06. (kann aber auch schon nen Tag früher gewesen sein; war nicht jeden Tag am Briefkasten - da sind nur lauter Rechnungen drin :p)
Wenn ich den Fahrzeugdatenträger richtig interpretiere gebaut in KW 15. (im COC steht KW 16 - könnte also passen)
Inspektion (und Zulassung) durch den Händler in Polen Ende April.

Interessantes Detail am Rande: Die Auftragsbestätigung seitens Seat erfolgte laut COC am 19.02. Möglicherweise habe ich die AB vom Importeur also deswegen "last Minute" bekommen, weil man bei meiner - wohl höchst individuellen - Konfiguartion versucht hat abzuklären, ob das überhaupt so gebaut werden kann...

So... Ich rolle nun noch ein wenig :very_hap:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.449
Hallo maloman

Danke für dein Bericht.
Auf sowas habe ich gewartet damit ich die verschiedenen Vorgänge auf meinen Bestellvorgang übertragen kann.
Bei Dir:
-KW.3 Bestellung
-KW.8 Auftragsbestätigung (das genaue Datum kann's du auf der AB sehen (oben rechts :)
-KW.15 Produktion
-KW.17-18 Anmeldung in Polen (von da an läuft deine Garantie)
-KW.23 Bereitstellung

Bei dir hat der Vorgang also 15 Wochen resp. 3,5 Monate gedauert. (gerechnet ab der Auftragsbestätigung)
Dass lässt doch hoffen.

Wenn ich deine Intervalle auf mein Bestellvorgang übertrage - dann wurde meiner in KW.20 gebaut.
Damit wäre ich die Probleme entgangen welche Fragrance vor ein paar Tagen geschildert hat.
mfg

P.S. gibt es nicht Leute welche eher bestellt haben und noch immer keine News haben ?
z.b. gotar , emiratesliker, Müllsack, michologe

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.450
Ich bin komplett im Ar... mit dem DK Import. Mail vom 20.05.:

wir bekommen jetzt erst ca. 2 Wochen vor Auslieferung bescheid.
smiley_emoticons_selbstmord.gif

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.451
bepel
Zur Info, mir hatte Europe-Mobile auf telefonische Nachfrage Anfang Mai mitgeteilt, dass sich meine Bestellnummer geändert hat.
Am Freitag 13. nochmal angerufen zwecks Nachfrage zum Status. Die Bestellnummer wurde aufgrund eines Lieferantenwechsels geändert.
Heißt für mich, meine Bestellung, aufgegeben Anfang Januar, wurde nicht bearbeitet und erst durch meine Aufdringlichkeit Anfang Mai an einen anderen Lieferanten weitergeleitet.
Als Info gabs nun, dass die ***** Mitte/Ende Juni produziert werden soll. Wann er nun in Surrheim eintreffen soll... ich rechne mit frühestens Ende Juli :-(
Im System steht angeblich immer noch der 1.4 TSI mit 140PS ... wenn die nicht irgendwo eine bereits produzierte Kiste auftreiben, müsste es eigentlich nen 150PS 1.4 TSI mit ACT werden.
Vermutlich sollte mein ST beim selben Händler wie eberhardde bestellt werden, wie es bei Ihm ausgegangen ist lässt sich nachlesen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.452
maloman
Herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir irgendwie doch noch geklappt hat und allzeit Gute Fahrt!

bepel
Wahrscheinlich liegt der Unterschied darin, dass ich einen ST bestellt hab und maloman einen SC, die haben bei EM für jede Konfiguration ihren eigenen Bestellhändler. Ich bin mit meinem Latain so ziemlich am Ende, hab dort vorige Woche noch mal nachgefragt - weiter keine Infos im System! Hätte wohl besser nicht so spezielle Extras wie Reifen und Frontscheibe mitbestellen sollen... (wenn Resignation umschlägt, erlebt man Sarkasmus)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.453
bepel
Ich schreibe einfach mal meine Daten neben die von maloman.

-Bestellung: maloman KW.3/ Ich KW.4
-Auftragsbestätigung: maloman KW.8/ Ich KW.5
-Produktion: maloman KW.15/ Ich KW.14 (laut telefonischer Anfrage am 05.05)
-Anmeldung: maloman KW.17-18/ Ich ???
-Bereitstellung: maloman KW.23/ Ich ???

Seid Ende April sagt man mir, dass mein Fahrzeug gerade von Spanien zum Lieferanten transportiert wird.
1,5 Monate Transport, ich dreh durch :nene:
Die Produktionswoche wurde mir einmal am 05.Mai telefonisch bestätigt, hinterher hab ich noch ein paar mal nachgefragt, da hieß es,
dass sie die Daten wann er produziert wurde überhaupt nicht haben.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.454
Ich habe meinen cupra auch noch nicht.auch ich habe keine infos einfach nichts.was geht da ab.wenn er kommt ist er schon wieder alt😞😞

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.455
Kleines update. Cupra ist da.
Abholung wahrscheinlich nächste Woche Freitag/ Samstag. Autohaus alsbach bayram. PW war die KW 22.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.456
Und wann bestellt? Kannst du mir deine Erfahrung bei der Übergabe dann Berichten? Gerne auch per pn. Habe auch dort bestellt

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.457
Kann der Händler eigentlich ermitteln, wo sich das Auto gerade befindet?
Meiner ist schon seit über 2 Wochen unterwegs (mit dem Zug) und mehr als "Status: Transport" ist nicht in Erfahrung zu bringen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.458
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.459
HanL:
ich werde berichten. vlt. mach ich mal einen Erfahrungsbericht und werde alles mal zusammenschreiben wenn ich zeit hab.
Bin froh wenn ich meinen Leon endlich fahren kann :-D. Das wird sich sehr negativ auf meine Bachelorarbeit auswirken ^^

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.460
bekomm meinen, wenn alles gut geht, mittwoch :)

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben