Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So. Endlich ist es soweit - vielleicht auch ein Hoffnungsschimmer für manch anderen leidgeprüften Europe Mobile Besteller hier im Forum ;) ...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.401
So. Endlich ist es soweit - vielleicht auch ein Hoffnungsschimmer für manch anderen leidgeprüften Europe Mobile Besteller hier im Forum ;) ...
Bestellt am 14.01. (Auftragsbestätigung kam allerdings erst ca. ein Monat später):
Leon SC FR 1.4 TSI 140PS

Heute war endlich der lang ersehnte Brief in der Post - er ist da... :)

Die Freude ist zwar aktuell noch etwas gedämpft, da ich aufgrund der Warterei mittlerweile doch recht frustriert war/bin (seit Oktober ohne Auto ;( ).
Das wird sich dann aber hoffentlich ändern, wenn ich wirklich vor dem Auto stehe... (Selbst-Abholung wohl nächste Woche)

Also: EuropeMobile liefert entgegen meiner bisherigen Befürchtungen offenbar doch tatsächlich Autos aus... ;)

Drücke allen noch Wartenden die Daumen für eine baldige Lieferung!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.402
Hat jemand Erfahrungen nach wievielen Wochen ca. die PW festgelegt wird!? Also nach Bestellung.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.403
Da muss man wohl die Glaskugel in Spanien befragen. Zumal auch noch die Übertragungswege der Bestellung dazwischen liegen. Und keiner kennt den abzuarbeitenden Stapel beim :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.404
Naja meiner wurde laut :] am 05.05 bestellt. PW könne ich ab Ende August erfragen. .. Habe eigentlich gehofft dass er da schon produziert wurde :(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.405
Bei meinem stand die PW drei Tage nach Bestellung im System. Bestellt beim örtlichen Händler.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.406
maloman
Danke für die Info, da keimt tatsächlich noch Hoffnung.
Interessant wird noch sein, wann Produktionswoche war, das Ding beim Händler im EU-Ausland stand und nun den Weg zu EM gefunden hat.
Je nachdem kann dem ein oder anderen hier im Forum die Wartezeit etwas mildern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.407
Mal eine Frage - Was kann der bestellende Händler ( SEAT DE Fahrzeug ) alles im SEAT System sehen.
Mir ist bekannt er sieht:
*Eine vorraussichtliche Produktionswoche
*Wenn die Produktionswoche sicher fest steht.
*Auch der aktuelle Standort ( bei Lieferung ) scheint dokumentiert zu werden.

Jedoch sieht er auch Tagesaktuell ob der Wagen gebaut wurde ?
Und ist die Standort "Lieferung" auch täglich aktuell ?

Hat da jemand Erfahrung damit ....

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.408
Mein Verkäufer konnte mir heute genau den Produktionstag nennen. Nannte sich wohl "Produktion gestartet am...".
Den aktuellen Standort konnte er nicht abfragen, da das System überlastet war. Soll wohl des öfteren so sein ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.409
Also ich hätte meinen Cupra erst im September bekommen sollen. Als ich aber im Mai noch was an der Konfiguration ändern wollte, hat mich die nette Dame vom einkauf darauf hingewiesen dass, das Fahrzeug am 17.06.14 zur Produktion eingeplant ist:D
Deshalb kann nichts mehr geändert werden:(
Daraus schliesse ich: "Ein Händler bekommt durchaus mit wann genau ein Wagen zur Produktion geplant ist". Aber ob er Dir das auch mitteilt, bleibt zu bezweifeln.
Bei meinem wird alle zwei Tage der Status der Bestellungen abgerufen. Melden wird man aber erst von sich aus wenn die Produktion abgeschlossen ist. Danach folgen bis zu 28 Tage Lieferzeit.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.410
Mein Händler hat mir am Dienstag Bescheid gegeben, das mein Fahrzeug in Emden steht. Also werden die wohl in etwa wissen wann das Fahrzeug wo ist. Nicht unbedingt tagesaktuell, denn meine Frage, wann der Weitertransport nach Wolfsburg geht, wurde mit der Aussage "Vielleicht noch diese Woche, ansonsten nächste Woche", beantwortet.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.411
Habe grad nochmal angerufen. Noch keine eingeplante Produktionswoche ;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.412
Hallo zusammen,

meiner sollte letzte Woche (KW 22) produziert worden sein. Hat jemand mit der gleichen PW schon ne Mitteilung vom Händler über den Lieferstatus (meiner kommt vermutlich per Schiff, da er zunächst nach DK muss)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.413
SpeedyGonzales
Meiner ist auch KW 22 produziert worden. Die letzte Info, die der Händler bekommen hat, war dass das Auto auf den Zug verladen wurde und sich auf den Weg nach D befindet.
Daher gehe ich davon aus, dass der Händler genau weiß, ob das Auto gebaut wurde und wo es sich befindet.
Ob dein Auto auch fertig ist uns sich auf einem Schiff befindet, sollte der Händler also ziemlich genau wissen ;)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.414
Atomfried
dann weiß ich zumindest dass er spätestens nächste Woche unterwegs sein sollte ;-). Hast du auch einen Reimport?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.415
Ne, ganz normal über einen deutschen Vertragshändler gekauft. Ich hoffe daher, dass ich ihn in zwei Wochen abholen kann.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.416
lt. meinem Händler ist mein Cupra Anfang letzter Woche (KW 22) gebaut worden und soll defentiv Mitte/Ende nächster Woche beim Händler sein, beide Termine wären Fix. Rechnerisch wäre das eine Versanddauer von ca. 2-2,5 Wochen. Ich gehe mal davon aus, das hier der Zug oder LKW das Transportmittel ist. Per Schiff soll das Ganze ja angeblich nochmals rd. 7-10 Tage länger dauern.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.417
also ich habe gestern bescheid bekommen, dass mein koffer beim händler steht. der brief jedoch noch nicht da ist bzw noch nicht vom werk freigegeben wurde, da es ein mj 2015 ist. heißt diese woche wirds noch nichts. vielleicht zum wochenende.. mal schaun. ist in kw22 gebaut worden.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.418
Tenshu
Was heißt "noch nicht freigegeben, da es ein MJ15 ist"?
Werden Briefe für MJ15 erst zu einem bestimmten Datum freigegeben oder wie muss man das verstehen?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.419
frag mich was leichteres.. ^^ kann auch verkäufer bla bla sein. angeblich ist da etwas im seat system noch nicht freigeschalten, dass zur brieferstellung notwendig ist. evtl weiß das hier jemand genauer, wie der ablauf normalerweise ist. kommt das COC aus dem werk?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.420
.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben