Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat schon einer neue Infos von seinem Händler? Meiner ist in KW 22 gebaut worden. Soweit ich gelesen habe sind hier auch einige, deren Auto in KW...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.421
Hat schon einer neue Infos von seinem Händler? Meiner ist in KW 22 gebaut worden. Soweit ich gelesen habe sind hier auch einige, deren Auto in KW 22 gebaut wurde.
Ich werde morgen mal bei meinem Händler anrufen und nachfragen, die sind bestimmt schon ganz genervt von mir :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.422
Meiner wurde Kw21 gebaut aber auch noch keine Info !
Hab eben mal angerufen Auto ist in Deutschland die nächsten Tage soll er da sein.
(Cupra 280 SC Handschalter)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.423
meiner wurde auch in KW22 gebaut und ist laut meinem Freundlichen seit 3.6. in D bei der Spedition. Nach seiner Aussage sollte er bis Ende der Woche da sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.424
Meiner wurde nach erster Info (ich habe nur ein einziges mal bein Händler gefragt) in KW 21 gebaut und war seit spätestens Ende KW 23 in einem Lager irgendwo in der Region Frankfurt. Erstaunlich schnell gegenüber den Transportzeiten, die man hier sonst liest.
Den Kompletten Zeitplan poste ich im anderen Thread, wenn ich ihn am 21.06. geholt habe :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.425
hat jemand schon sein in KW 22 gebautes töff töff?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.426
leider nicht :-(
ich will meinen Händler nicht so oft nerven, werde aber nachher mal durchklingeln und berichten.
letzte woche montag wurde mir gesagt, dass das auto im Hafen in Spanien steht und auf weitertransport wartet. In der Regel soll der Transport zum Händler 3-4 Wochen dauern, lt. aussage meines Händlers.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.427
Wurde eigentlich von noch jemanden in KW23 gebaut? Ich les hier nur KW22...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.428
meiner wurde in KW22 gebaut und heute Spätnachmittag hole ich ihn :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.429
Glückwunsch ! Mensch und meiner gammelt irgendwo in GER rum ?(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.430
freeair: das lässt hoffen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.431
Bestellt am 19.03., Produktion in der 19. KW, Abholung am 23.06. in Wolfsburg :very_hap:
Also knapp 14 Wochen. Unverbindlicher Liefertermin war Ende Juli.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.432
Odde: Jap, mein ST. Ich geb Bescheid, wenn er da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.433
Man muss nur maulen dann geht's schnell :) Auto ist beim Händler. Morgen geht es hin wegen den Unterlagen. Aber er meinte schon das es noch 1 1/2 Wochen dauern kann bis er fertig ist. Bisschen komisch Morgen mal genauer schauen nicht das er in Düsseldorf zwischengelagert war. :rolleyes: ;)
Bestellt habe ich am 12.04.14 , gebaut KW 21 (22.05.14) und heute 12.06.14 beim Händler.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.434
Bei mir hat sich auch was getan.
Nach mehrmaligem Nachfragen wo mein Fahrzeug den nun bleibt, ich warte bereits seid 5Monate darauf,
hat mein Importeur nun auch Stellung genommen.
Folgendes ist dabei raus gekommen.
Bestellt haben wir im Dez 2013 bei einem hiesigen Importeur.
Die Preisdifferenz zu einem Seathändler Vorort war einfach zu groß.
Jetzt fing die Warterei an. 3-4 Monate sollte es laut verbindlichen Vertrag dauern.
Im April meldete ich mich das erste mal beim meinem Importeur. Keine Angaben im System zu unserer Bestellung.
Selbst die PW konnte oder wollte man mir nicht sagen.
Selbst im Mai konnte man uns nichts sagen.
Im Juni dann habe ich das erste mal ein Schriftstück aufgesetzt und den Importeur um Information
Gebeten und ihm mitgeteilt das er ja mittlerweile im Verzug ist.
Heute dann Stellungnahme erhalten. Bin fast vom Glauben gefallen.
Grund...
Der Lieferverzug würde wegen dem Modellwechsel sein.
Man könnte mir auch das Fahrzeug nicht mehr anbieten welches ich mir konfiguriert habe, wegen dem Modellwechsel.
Man habe aber eigenhändisch ohne mich zu bemitteilen den Leon ST Fr gleiche Ausstattung jedoch mit der 125PS Maschine bestellt welche dann voraussichtlich Mitte August ankommen würde. Gehts noch?
Nicht das wir jetzt bereits bei der doppelten Lieferzeit sind, jetzt werden auch noch gegen den Vertrag, den wir abgeschlossen haben, Autos mit kleineren Maschinen bestellt, zumal ich den eh nicht genommen hätte, wenn es denn soweit gewesen währe.
Alternativ könne er uns noch den St mit 150PS bestellen, jedoch nur wenn wir den Mehrpreis selber tragen.
Haben dann mit unserem Anwalt gesprochen, sind vom Vertrag zurück getreten.
Was für ein Verein. Unglaublich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.435
Das ist ja mal eine abgefahrene Geschichte. Kundenservice sieht anders aus... tut mir echt leid für dich.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.436
Für mich war es das mit Importeure.
Dadurch das wir den Wagen zwecks Nachwuchs jetzt benötigen,
Werden wir nach Jahreswagen bzw. Tageszulassung Ausschau halten.
Ich habe mich echt auf das Fahrzeug gefreut.
Meine Frau und ich sind echt bedient.
So kann es laufen wenn man sparen will

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.437
...tja da ging wohl die Marge gegen subzero....allerdings ein seltsames Geschäftsgebaren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.438
Komisch.
maloman hat doch am 5 Juni um 20H09 geschrieben dass er Mitte Januar (AB einen Monat später) ein Leon SC FR 1.4 TSI 140PS bestellt hätte
und dass er den Wagen diese Woche abholen könnte.
Mal sehen ob es auch ein 140Ps sein wird .

Wenn du jetzt noch ein 150Ps Modell bestellen könntest -> dann heisst das doch dass deine ***** noch nicht mal gebaut ist ?

Man sollte eventuellen Neukunden die Möglichkeit geben Erfahrungsberichte zu finden.
Mir wird es wohl ähnlich ergehen wie dir.
Es sind ja noch mehrere Mitglieder hier betroffen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.439
Keine Ahnung ob man hier Namen nennen darf. Europe-Mobile ist es aber nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.440
Hey,

Das ist ja echt blöd gelaufen.
Also normal hätte ich gefunden, dass sie den 150 PSler bestellt hätten und dass der Importeur dann die Mehrkosten getragen hätte...
Denn hätten die sofort bestellt als du unterschrieben hattest, hättest du jetzt wahrscheinlich den 140 PSler...

mfg Tom

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben