Bei mir hat sich auch was getan.
Nach mehrmaligem Nachfragen wo mein Fahrzeug den nun bleibt, ich warte bereits seid 5Monate darauf,
hat mein Importeur nun auch Stellung genommen.
Folgendes ist dabei raus gekommen.
Bestellt haben wir im Dez 2013 bei einem hiesigen Importeur.
Die Preisdifferenz zu einem Seathändler Vorort war einfach zu groß.
Jetzt fing die Warterei an. 3-4 Monate sollte es laut verbindlichen Vertrag dauern.
Im April meldete ich mich das erste mal beim meinem Importeur. Keine Angaben im System zu unserer Bestellung.
Selbst die PW konnte oder wollte man mir nicht sagen.
Selbst im Mai konnte man uns nichts sagen.
Im Juni dann habe ich das erste mal ein Schriftstück aufgesetzt und den Importeur um Information
Gebeten und ihm mitgeteilt das er ja mittlerweile im Verzug ist.
Heute dann Stellungnahme erhalten. Bin fast vom Glauben gefallen.
Grund...
Der Lieferverzug würde wegen dem Modellwechsel sein.
Man könnte mir auch das Fahrzeug nicht mehr anbieten welches ich mir konfiguriert habe, wegen dem Modellwechsel.
Man habe aber eigenhändisch ohne mich zu bemitteilen den Leon ST Fr gleiche Ausstattung jedoch mit der 125PS Maschine bestellt welche dann voraussichtlich Mitte August ankommen würde. Gehts noch?
Nicht das wir jetzt bereits bei der doppelten Lieferzeit sind, jetzt werden auch noch gegen den Vertrag, den wir abgeschlossen haben, Autos mit kleineren Maschinen bestellt, zumal ich den eh nicht genommen hätte, wenn es denn soweit gewesen währe.
Alternativ könne er uns noch den St mit 150PS bestellen, jedoch nur wenn wir den Mehrpreis selber tragen.
Haben dann mit unserem Anwalt gesprochen, sind vom Vertrag zurück getreten.
Was für ein Verein. Unglaublich...