Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler
Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Normal, wenn der Vermittler/Importeur keinen direkten Zugang zu den Daten hat. Aber nicht normal, was Service im Einzelfall angeht.Lässt...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.381
UliBN
Reaktionen
7
Normal, wenn der Vermittler/Importeur keinen direkten Zugang zu den Daten hat. Aber nicht normal, was Service im Einzelfall angeht.Lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass er selbst keinen guten Kontakt hat und/oder keinen Wert auf Service legt sondern auf Verkaufsvolumen.
Deswegen der Hinweis auf mögliche Abläufe zum Verzug.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.382
LeonLöwe
Gast
so, ich bin jetzt ohne Auto... jetzt kann meine neuer endlich kommen. Warte täglich auf Nachricht. Produktion war für die 19.Kalenderwoche angekündigt.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.383
vanitas
Reaktionen
7
ich bin seit 2 Wochen ohne Auto ebenfalls PW19...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.384
wolf1974
Reaktionen
1
... in der 5. Woche ohne Auto, PW19, das Auto steht wohl in Essen (Zentrallager), Lieferung "in wenigen Tagen", sehr aussagekräftig!
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.385
Atomfried
Reaktionen
2
Nur mal so eine Verständnisfrage: Warum verkauft ihr eure Autos wenn das Neue noch nicht da ist?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.386
LeonLöwe
Gast
Ursprünglich war es geplant, da ich mein fest angelegtes geld erst im juli zur verfügung habe, das das auto im juli geliefert wird. Dem entsprechend habe ich es bestellt. Da es nun früher kommt, musste ich mein auto im besten fall vorher verkaufen, weil ich den gesamten kaufpreis vor juli nicht komplett zusammen habe. Da ich keine lust hatte, mein konto für die 2-4 wochen zu überziehen, habe ich es halt vorher verkauft.
Zufrieden mit meiner begründung?
Davon einmal abgesehen, habe n wir noch ein auto ;-)
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.387
Dingo Mühlfred
Reaktionen
0
---- bitte löschen. - - - -
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.388
wolf1974
Reaktionen
1
Wenn man beim Privatverkauf über 3000 Euro mehr bekommt als beim Eintausch ist ein eventueller Leihwagen noch im Budget, wenn dann das neue Auto nicht wie geplant kommt ist es natürlich ärgerlich.
Aber auch bei mir gibt es noch ein Fahrzeug das zu benutzten wäre.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.389
vanitas
Reaktionen
7
Gutes Angebot von Privat, welches ich anders wo nur schwer bekommen hätte.
Und ehe der jenige es sich anders überlegt --> gleich verkauft!
Und ein bisschen Fahrrad fahren kann ja auch nicht schaden
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.390
HanL
Reaktionen
11
Nicht zu verachten: neues bestellt, während der Lieferzeit rauscht einer in den alten rein, schon stimmt die Finanzplanung nicht mehr... Gibt wohl viele gute Gründe.
Hab meinen 1P jetzt auch abgestoßen ;( und bin wohl oder übel eine lange zeit ohne privat-PKW
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.391
FR-Tom
Gast
Atomfried
Auch ich verkaufe meine Autos u. Mopeds IMMER privat = größter Ertrag.
Daher kann ich neues Fahrzeug erst bestellen, wenn altes verkauft ist.
Sonst hab ich am Ende zwei dastehen. Ist eine ganz einfache Rechnung.
Aus diesem Grund bin ich seit 9 Wochen ohne eigenes Auto.
Kann aber Wochenends nen Firmenwagen benutzen.
Außerdem hab ich nur 3 km mit dem Bike in die Arbeit.....an der Isar entlang = Natur pur :laughing:
Aber das wird sich demnächst ändern.....wenn mein Spaßgerät eintrifft :finger:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.392
vanitas
Reaktionen
7
Dann aber mit Umweg oder?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.393
emiratesliker
Reaktionen
11
Ich habe letzte Woche Mitwwoch Europe Mobile eine freundliche Email geschrieben das am 13.06.2014 die Lieferfrist abläuft. Nach 6Wochen werde ich Sie dann in Verzug setzen und wenn dann nichts passiert werde ich ich von Vertrag Mitte Aug zurücktreten.
Ich hoffe allerdings das ich nicht soweit gehen muss. Ich werde diesen Freitag dort nochmal anufen und nach einem neuen Update fragen. Bestellt wurde ein SC FR 150 PS Diesel.
Habe auch schon öfter mit denen gesprochen und immer unterschiedliche Antworten bekommen.
Ich hoffe das Warten hat bald ein Ende. Solangsam schlägt die Vorfreude in Enttäuschung um... :-/
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.394
Atomfried
Reaktionen
2
LeonLöwe, FR-Tom
Okay, wenn die Arbeitswege kurz sind und/oder ein weiteres Auto zur Verfügung steht, ist das nachzuvollziehen.
Für mich wäre es undenkbar ohne Auto zu sein. Zur Arbeit komme ich nicht zu Fuß oder mit dem Rad und die Holde braucht ihren Rennwagen selber.
Ich muss einfach warten, bis der Leon da ist, bevor ich mein Rentnermobil verkaufen kann. Lieber ein paar Wochen zwei Autos, als ein paar Wochen kein Auto
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.395
carsteleo
Reaktionen
0
Mein Seat Leon Cupra 280 wurde am 15.05. (KW 20) gebaut und ist am 23.05 (KW 21) beim Händler eingetroffen. Die Lieferung ging also sehr flott...
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.396
michologe
Reaktionen
0
emiratesliker
Ich habe auch bei Europemobile bestellt und die AB 2 Tage vor dir erhalten.
Laut meiner Rechnung läuft die Lieferfrist (4,5-5,5 Monate) erst im Juli ab.
Oder wurde dir eine andere Lieferzeit genannt?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.397
UliBN
Reaktionen
7
Und die ist eigentlich unverbindlich. In der Regel haben die Vermittler dann noch einen Zusatz zum Überschreiten drin. Erst dann kann man mit Fristsetzung in Verzug setzen.
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.398
FR-Tom
Gast
carsteleo
Wo befindet sich denn Dein Händler?
War ja mal eine richtig kurze Lieferzeit!!
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.399
wolf1974
Reaktionen
1
Nach nochmaliger Nachfrage beim Händler steht mein Cupra seit dem 19.05. im Zentrallager Essen, und die sind nicht im Stande das Auto 35 km nach Dinslaken zu schaffen, ist das normal??
Auch nächste Woche soll es nicht möglich sein wegen Pfingsten, bin echt am :vomit:
Für mich vollkommen unverständlich, es wäre unmöglich das Fahrzeug abzurufen, das läge alles in der Hand von SEAT Deutschland!?!?
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.400
carsteleo
Reaktionen
0
FR-Tom
Stimmt! War selbst etwas überrascht als mich der Händler Ende Mai angerufen hat. Hatte ursprünglich erst im Juni mit der Lieferung gerechnet.
Ich habe meinen Leon bei einem Vertragshändler in Oberfranken gekauft. Das ist aber mit Sicherheit nicht der Grund für die schnelle Lieferung. Ein Bekannter hat beim gleichen Händler bestellt und sein Cupra280 wurde ebenfalls in der KW20 gebaut; ist aber bis heute noch nicht geliefert. Schon komisch! Die Lieferwege scheinen aber unterschiedlich zu sein...trotz gleicher Region.
Meiner wurde laut Lieferaufkleber von Martorell (Spanien) zu einem Depot nach Nürnberg geliefert und von dort aus weiter zum Händler. Mit welchen Transportmittel ist mir allerdings nicht bekannt.
Hoffe das ihr Eure auch bald bekommt...
Thema:
Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen
Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo,
unter dem nachfolgenden LINK:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing
kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits.
Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen,
da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave:
Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen.
Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...