Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich "darf" sogar erst Ende August/Anfang September nach einer PW fragen!!! ;(
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.341
Ich "darf" sogar erst Ende August/Anfang September nach einer PW fragen!!! ;(

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.342
Servus,

ich habe bestellt: Cupra + DSG mit ein paar Extras

Bestellt: KW 14
Bestätigt: KW 15
PW: KW 21(keine Ahnung ob das stimmt)
Beim Händler: KW22
Abholung: KW24

Ich bin sehr zufrieden mit den 10Wochen...

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.343
Haben auch die FR 140Ps Version bestellt allerdings beim EU Wagenhändler.
Die können mir keine PW nennen. Jetzt müssen wir uns erstmal mit unserem Ibiza 2 Türer vergnügen.
Passt noch nicht mal der Kinderwagen rein ....
Naja vielleicht hast du ja mehr Glück @ Gottsbrain.
Man kann ja auch nicht viel machen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.344
Hallo,
ich habe am 23.3.2014 meinen Leon FR SC bestellt mit 184 Ps 2.0TDI Motor ohne DSG.
Unverbindlicher Liefertermin war Mitte 07/14.
Letzte Woche kam völlig überraschend der Fahrzeugbrief per Post und kurze Zeit später ein Anruf vom Autohaus.
Abholtermin ist der 31.5., also ging das ganze doch schneller als erwartet.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.345
...die Frage die ich mir Stelle, ist von den langen Lieferzeiten > 4 Monate hauptsächlich der Kombi betroffen?
Gerade beim Händler angerufen, kann mir immer noch keine Info geben.
Wie lange soll sich das noch hinziehen nochmal 5 Monate?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.346
Das mit dem Kombi hab ich mich auch schon gefragt=)
Ich glaube es liegt einfach dann doch am Händler (Vermittler) bei dem man bestellt hat und am Glück, denn eine Logik habe ich bis jetzt nicht erkennen können. ?(
Nun ja, ich hoffe, daß ich die 5 Monate unterschreiten werde, momentan siehts da ganz gut aus, wenn auch nur knapp.:)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.347
Frangrance
Wenn Du von Verhältnissen fast wie beim Trabbi sprichst, musst Du noch 18 Jahre warten.
Ich empfehle Dir dringend, Dich an Deinen Vertragspartner zu wenden. Mich wundert nur, dass Du von einem Händler sprichst und nicht von einem Vermittler. Schau Dir den unverbindlichen Liefertermin und die Vertragsbedingungen an und dann langsam Druck erzeugen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.348
Hallo zusammen,

meinen Seat Leon ST FR in Technik Grau habe ich zu Beginn der KW 14 bestellt; die Auftragsbestätigung kam 3 Tage später. Als Produktionswoche wurde KW 20 angegeben und seit dieser Woche (KW 22) steht er beim Händler. Die letztliche Auslieferung erfolgt voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche da der Fahrzeugbrief erst noch kommen muss. Die Gesamtlieferzeit wird somit bei 10 Wochen liegen und ich kann es schon kaum mehr erwarten :very_hap:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.349
Frangrance Geduld, Geduld auch wenn es schwer fällt. Ich habe Ende November über einen Importeur bestellt und bei mir hat es auch 6 Monate gedauert bis ich ihn endlich hatte. Ist nervig aber man kann es leider auch nicht ändern. PW wurde mir auch nie mitgeteilt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.350
Schlix: DU BIST DIE HOFFNUNG !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.351
UliBN: Ist ein EU Wagenhändler wie bereits geschrieben.
Es sind allerdings gefühlte Jahre (leichte Übertreibung) weil man täglich mit dem Anruf vom Vermittler hofft.
Mag sein das ich da was ungeduldig bin jedoch würde man dem Kunden sagen, gedulde dich noch einen Monat, dann ist er definitiv da, hätte man was in der Hand und man wüsste bescheid.
Jetzt sind wir bereits seid 5 Monate darauf am warten. Ausgemacht sind die 3-4 Monate und noch immer keine Information darüber wann man
denn endlich damit rechnen kann.
Mich stört halt am meisten das man einem keine Information darüber geben kann wann der Wagen denn nun endlich kommt!
Am 05 Juli könnte ich vom Vertrag zurücktreten.
Will ich ja garnicht, und drohen kann man den Vermittler eh nicht da er den Wagen wenn er dann auf dem Hof steht auch schnell wieder quit wird.
Bräuchte jetzt den Kombi, diese Nacht hat sich der Nachwuchs angekündigt. :) mal was schönes ...

P.s.: Im Nachbarforum Skoda RS wartet man teils sogar bis zu 11 Monate 8o ohje! Homeboy na das läßt mich ja ein wenig hoffen :) - Danke!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.352
Du schreibst selbst einmal Händler, einmal Vermittler. Da bestehen grundlegende Unterschiede! ?(
Wenn Du aber schon weißt, dass Du am 5. Juli vom Vertrag zurücktreten kannst, musst Du ja schon den Lieferanten mit den üblichen Verfahren und Fristen in Verzug gesetzt haben. Entweder in Verzug setzen und dann vom Vertrag zurücktreten oder weiter warten. Beides geht nicht.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.353
Das mit den Lieferzeiten beim Skoda RS kann ich bestätitgen.......bin einer derjenigen, die fast 10 Monate gewartet haben, ohne irgendeine konkrete Lieferzusage von Skoda erhalten zu haben. Grund waren wohl die erhöhten Bestellzahlen (man sprach von einer 3 fach größeren Bestellmenge als für das Vorgängermodell) und eine Ausbremsung von EU-Händlern.
Am Ende war mir das Warten zu blöd und hoffe jetzt, das Seat die Einplanungen seiner Fahrzeuge besser im Griff habe, aber was ich bisher hier im Forum gelesen habe, stimmt mich positiv.

Andere Hersteller haben auch sehr sehr schöne Autos :D .................Freu mich schon auf meinen Löwen!

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.354
Hatte gestern einen Anruf vom:), so muss das laufen!:D

Bestellt: 16.04.2014
PW: KW 22 (28.05.2014)
Abholung beim Händler: KW 25 (20.06.2014)

9 Wochen finde ich super! Leider läuft mein jetziges Leasing noch bis Ende Juli;(

PS: Bestellt wurde ein 5-Türer in Universo Schwarz. 184PS DSG und Vollausstattung, bis auf PD und AHK.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.355
habe meinen Cupra am 17.03. bestellt, ist lt. Händler in dieser Woche gebaut worden und soll Ende KW 24 geliefert werden,
waren demnach ziemlich genau 3 Monate

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.356
Bestellt am 18.02.14 und am 7.6 bekomme ich ihn. Ist ein ST FR mit 184ps und volle Hütte :) ( bis auf ACC)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.357
So, muss mich auch nochmal zu Wort melden.
Bestellt ST FR 140PS am 08.01.2014 bei Europe-Mobile, AB vom 28.01.2014.
Bekomme einfach keine PW oder ähnliches genannt.
Nachdem ich am 21.05. angefragt hatte (Herr Mü...er), wurde mir eine neue Bestellnummer??? mitgeteilt und ich sollte Anfang Juni nochmal anrufen, dann hat man Daten im System. (hat man etwa jetzt erst bestellt?)
Heute wieder angerufen (Herr Abf...er am Telefon), immer noch nichts neues, vertröstet mich mit Liefertermin auf Mitte/Ende Juli.
Irgendwie schwindet meine Lust. :-(
Wenn ich mir den Konfigurator auf seat-auto.pl so anschaue, steht da nachwievor noch 140PS Benziner.
Da mein ST nun scheinbar noch immer nicht produziert wurde und letzte Woche die Umstellung des Modelljahres auf MJ2015 und 150PS ACT Beziner gab.
Was seht Ihr das? Wenn er denn mal kommt... gibts da nen 140er oder doch den neuen 150er, obwohl auf der PL-Seite noch nichts davon zu sehen ist?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.358
Goter: Ohje, kann sehr gut nachvollziehen was in dir vorgeht.
Ich bin in der gleichen Situation. Ebenfalls den Kombi 140Ps Fr. Bestellt Ende Dez.2013. 2Wochen später die AB seitdem nichts mehr!
Bis heute keine klare Aussage bis das Auto denn mal endlich fertig sein soll.
Habe auch über einen EU Händler bezogen. Selber habe ich in der hiesigen Gegend noch keinen ST fahren sehen.
Weiß auch nicht was da los ist. Es scheint recht schwierig zu sein, an die Kombiversion fristgemäß zu gelangen.
Spiele langsam mit dem Gedanken mich nach nem anderen Wagen umzuschauen.
Lange ist nicht mehr. Dann ist selbst die 6 Wochen Frist nach der unverb. Lieferzeit
vorüber. Brauche den Wagen jetzt! So was blödes ... :rolleyes:

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.359
Hallo Goter u. Fragrance
Ich habe auch bei denen Mitte März bestellt, AB Ende März.
Ging es euch ähnlich wie mir? Im Angebot war eine Lieferzeit vom 4 Monaten angegeben.
Ganze 2 Tage später habe ich dann bestellt.
In der Auftragsbestätigung war dann plötzlich ein uvb. Liefertermin von 4 - 5,5 Monaten angegeben.
Ausserdem war es jetzt eine Exportzulassung.
Ging das bloss mir so oder ist das eine Masche von Denen ?
Welche Lieferzeit war bei euch jeweils angegeben ?
5,5 Monate! dann hätte ich mir was anderes gekauft.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.360
bepel
richte dich Mal auf einen ST mit Winterreifen ein.
Auch bei mir steht in der AB 4,5 - 5,5 Monate.
Ja, das mit Exportzulassung sollte soweit ok sein, so nen Schrieb muss ich auch hinschicken.

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben