Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Diskutiere Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Fabian_Seat PW 19 und Anlieferung in KW 20 ??? War mir nicht bewusst, das die es bei Seat schaffen, ein Fahrzeug innerhalb "1" Woche aus den...
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.321
Fabian_Seat
PW 19 und Anlieferung in KW 20 ???
War mir nicht bewusst, das die es bei Seat schaffen, ein Fahrzeug innerhalb "1" Woche aus den spanischen Produktionshallen bis
zu Deinem Händler auf den Hof schaffen!!!
Die haben wohl am Ende der Fertigungsstraße jetzt ne neue Abteilung geschaffen: "Die Zauberei" (spaaaaaß)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Anzeige

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.322
Manche Händler werden ab Produktion per LKW beliefert. Da geht das so schnell.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.323
War ehrlich gesagt auch überrascht. Man liest ja hier von langen Wartezeiten. Am Freitag (16.05.2014) wurde gerade der Cupra meines Verkäufers abgeladen. Als ich meinen ST kaufte sagte er, dass er sich einen Cupra bestellt hat. Muss also hier auch schnell gegangen sein.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.324
FR-Tom: Dazu kann ich nur sagen dass wir gestern beim Spazierengehen in München-Trudering zufällig einen LKW mit spanischem Kennzeichen gesehen haben. Der Fahrer scheint wohl gerade ein Nickerchen gemacht zu haben, da vorne zugezogen war. An Bord waren 6 Leon und 4 Ibiza. Hab auch 2 Fotos gemacht, nur hab ich noch nicht gecheckt wie man die hier hochlädt.
Allerdings weiss ich auch noch nicht so ganz wann wie was zu einem Händler kommt. Ich hab langsam die Vermutung dass der süddeutsche Raum und wahrscheinlich auch CH und A per Bahn und LKW und der Rest per Schiff - LKW beliefert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.325
Loewenolfi: z.B. auf directupload.net hochladen

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.327
Das die keine Schutzfolien, kein garnichts mehr haben!?!?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.328
Haben eine Teilfollierung, zumindest für alles von oben. Nur schlecht zu sehen auf einem weißen Auto.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.329
Gestern Feedback vom Autohaus erhalten.
Eintreffen meines neuen Leon beim Händler in Mülheim wenn ich Glück habe Ende dieser Woche, wenn ich Pech habe Anfang nächster Woche.
PW war KW 19
Bestellt wurde am 07.04.2014

Daher ca. 7 / 8 Wochen :)

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.330
Von mir auch mal ein Zwischenstand :)

Also laut meinem Händler steht das Fahrzeug in Essen-Katernberg-Zentralbahnhof und wird per Spedition zu denen gebracht.
Ich denke mit etwas Glück wird er ende dieser Woche beim Händler sein :)
Bin mal gespannt wann die Papiere kommen.

Sollte das nicht im Normalfalls so ein bis zwei Tage nach Ankunft des Fahrzeuges erfolgen?

Gruß Daniel

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.331
AW: Lieferzeit ab Produktionswoche

SEAT Leon ST (5F) FR 2.0 TDI 6-Gang-DSG Start&Stop 135 kW (Volle Hütte)

Bestellt November 2013
PW 19
Beim Händler eingetroffen KW20
Übergavetermin 28.05.2014

---------- Beitrag am 24.05.2014 um 13:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.05.2014 um 13:32 Uhr ----------

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.332

Cupra 280 HS, bestellt 20.3.2014, gebaut KW20, beim Händler KW 21, Abholung spätestens KW23
JUCHUUU!!!!:]

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.333

Eine Woche von PW zum Händler ? Das ist aber sehr flott. Angeblich werden die Autohäuser in Süddeutschland auch mal gerne direkt mit dem LKW beliefert. Die anderen kommen mit dem Schiff in den Norden. Laut meinem Freundlichen gibt es kein Garantie wie die Lieferwege ab Werk sind. Bei den Leons wird auch mal schnell mit dem LKW beliefert ( vielleicht wegen Stückzahl ). Aber woher bist du dir sicher das er in KW21 beim Händler ist ?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.334
Leon FR
Bestell: 20.3.14
PW: 21
Geliefert: 22
Abholung: 23

Hat Seat nun Expresslieferungen im Angebot?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.335
Nuts
Also ich weiß das er da war weil ich ihn gesehen habe, dank des Einsatzes meines Autohauses kann ich ihn sogar schon Morgen holen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.336
Bei mir auch. Noch schneller:

Cupra 265 DSG kein PD

Bestellt KW14
Bestätigt KW15
Produziert KW19
Geliefert KW22
Abholung 16.06.

Da lässt sich echt kein System erkennen.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.337
Ich bekomme gleich das :vomit:
Verfolge das hier nun seid einiger Zeit und verstehe so langsam die Welt nicht mehr.
Ende Dez. 2013! Bestellt, den Kombi zwecks Familienzuwachs der jetzt in einigen Tagen
unser Leben bereichert und bis heute noch kein Anzeichen vom bestellten Wagen.
Dabei hieß es damals 3 bis max 4 Monate Lieferzeit, natürlich unverbindlich.
Sommerfelgen liegen auch schon in der Garage.
Sind ja bald Verhältnisse wie in der damaligen DDR aka Trabant.
Bin schwer genervt.

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.338
Frangrance: Du hast mein Mitgefühl,ich befürchte ich mich wird das selbe Schicksal treffen wenn ich die Beiträge so verfolge,speziell über die FR ST 1.4 Autos.
Habe am 1.4. bestellt und wir bekommen im August Nachwuchs genannt wurde mir auch Juli-August allerdings Zweifel ich jetzt schon.

Die Hoffnung stirbt allerdings zuletzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.339
Beim Seat Händler bestellt und noch nicht einmal eine PW bekommen? nach gut 5 Monaten?

• Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler Beitrag #4.340
Ich bekomme auch keine PW genannt weil die Aussage im Moment wohl nicht soviel Wert ist da sie öfter geschoben werden und deshalb niemandem geholfen ist wenn man sich dann verrückt macht.
3 Wochen vorher soll ich den Anruf erhalten,dann ist es definitiv.

Geduld ist allerdings nicht eine meiner Stärken.:rolleyes:

Thema:

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler

Wartezeit ab Produktionswoche bis Eintreffen beim Händler - Ähnliche Themen

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Oben